Donnerstag, 23. Januar 2014

Teilnahme an der Lieblingsbuch-Aktion

Hallöchen liebe Leser! :)

Diese tolle Aktion findet bei GirlWithTheBooks statt. Und ganz spontan habe ich mal beschlossen, daran teilzunehmen.

Doch worum geht es überhaupt?
Jeder Buchliebhaber hat ein Lieblingsbuch und häufig ist es doch der Fall, dass man das Gefühl hat, dass viel zu wenig Leute dieses Buch lesen. Diese Aktion soll den Austausch von unterschiedlichen Buchinteressen unterstützen. Wenn man also daran interessiert ist, mal ein neues Buch zu lesen, das einem sonst vielleicht gar nicht über den Weg gelaufen wäre, dann kann man sich "hier" bis zum 31. Januar 2014 anmelden.
Am 1. Februar werden dann Partner ausgelost, die gegenseitig das Lieblingsbuch des anderen über den Februar lesen können.
Das klingt doch nach einer interessanten Idee, oder? :)

Diese Aktion hatte jedoch auch zur Folge, dass ich mir Gedanken über mein aktuelles Lieblingsbuch machen musste. Also habe ich nochmal meine Rezensionen überflogen.. Überlegt, welches Buch unbedingt mehr gelesen werden sollte... und bin tief in mich gegangen und habe überlegt, an welches Buch ich gerade am meisten denke.
Meine Wahl fiel schließlich auf: Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier
Ich liebe die Bücher von Kerstin Gier total. Ihr Schreibstil, ihre Geschichten und die Charaktere sind einfach umwerfend! :) Daher finde ich, ihren Büchern sollte ruhig noch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Außerdem wird in einigen Monaten (am 26. Juni 2014) der zweite Band erscheinen und da muss man vorbereitet sein :D Und ich freue mich schon total auf dieses Datum :)

Also, ich hoffe mein Lieblingsbuch gefällt. Und ich bin auch wirklich gespannt auf das Lieblingsbuch meiner Partnerin. :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten