Dienstag, 14. Januar 2014

"Be-Room-Cliff" -Tag

Hallöchen Leute! :)

Ihr habt ihn bestimmt herumwandern sehen: den "Be-Room-Cliff" Tag. Jetzt wurde auch ich von der lieben Nasti getaggt. :)

Wie funktioniert der Tag?
Jaaa, also dieser Tag ist auf jeden Fall mal etwas anderes, als diese ganzen Fragen-Tags :D
Es sollen 15 verschiedene (weibliche) Protagonisten aus verschiedenen Büchern aufgeschrieben werden. Dann werden jeweils drei Namen davon gezogen. Dann kommt die schwierige Entscheidung, wer man sein möchte, mit wem man auf einem Zimmer leben möchte und wen man von der Klippe stoßen würde.
Schwierig Schwierig! :D Also, auf gehts.

1. Runde

- Elena, Biss der Wölfin
- Kylie, Shadow Falls Camp
- Lena, Amor-Trilogie

Be
Elena ist eine Werwölfin. Ich habe die 4 Bände um sie verschlungen! Ein Charakter, der mir wirklich gut gefallen hat. 
Da ich Werwölfe liebe... Wäre ich gerne sie. Außerdem ist Clay an ihrer Seite ja auch nicht so verkehrt... :D 

Room
Ich denke, das Zimmer würde ich mir mit Kylie teilen wollen. Sie hat zwar viele Probleme und badet auch manchmal ein bisschen in Selbstmitleid, doch trotzdem denke ich, dass ihr auch viel an ihren Freunden liegt und sie alles dafür tun würde, um ihnen zu helfen. Daher wäre ich wohl froh um ihre Freundschaft :) 

Cliff
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Lena von der Klippe zu stürzen... Doch bisher konnten mich die erstem beiden Bände auch noch nicht so richtig überzeugen...


2. Runde

- Riley, Die Dämonenfängerin
- Elisabeth, Splitterherz
- Gwen, Mythos Academy

Be
Ganz klar Riley. :) Sie hat zwar nicht unbedingt ein leichtes Leben, aber sie hat einen starken Charakter. Und sie hatte einen wirklich tollen Dad, auch wenn da nicht viel Zeit war, in der der Leser ihn kennen lernen durfte.  Außerdem gefällt mir die Liebesgeschichte zwischen ihr und Beck sehr :) 

Room
Nach langen Überlegungen habe ich mich doch dazu entschieden, dass ich mit Ellie zusammenwohnen wollen würde.. Ihre Welt ist wirklich interessant und ein bisschen Unterstützung bei ihren Problemen kann sie bestimmt gebrauchen. 

Cliff
Diese Entscheidung ist mir wirklich am schwersten gefallen. 
Eigentlich will ich Gwen nicht von der Klippe stoßen.. aber hier galt das Ausschlussverfahren. 


3. Runde

- Helen, Göttlich-Trilogie
- Zoey, House of Night
- Cassia, Cassia & Ky - Die Auswahl

Be
Ich wäre gerne Helen. Mir gefällt ihre Welt, voll mit Göttern. 

Room
Tjajaa.. wieder eine schwierige Entscheidung. Aber ich glaube ich würde gerne lieber mit Zoey zusammen wohnen wollen. Ihre Freunde mag ich und die Welt in der sie lebt, finde ich auch sehr interessant.

Cliff
Tut mir leid, Cassia. Aber du musst wohl springen...

4. Runde

- Liv, Silber-Trilogie
- Allie, Night School
- Sky, Finding Sky

Be
Ich wäre wirklich gerne Liv. Die Welten von Kerstin Gier faszinieren mich auch immer wieder. Und Livs Fähigkeit ist wirklich interessant. Außerdem hat sie wohl einen super süßen neuen Stiefbruder :D 

Room
Zusammenwohnen würde ich gerne mit Allie. Ihre Schule hat was. Außerdem kommen so bestimmt mal einige Typen auf dem Zimmer vorbei... 

Cliff
Da bleibt mir mal wieder nichts anderes übrig, als Sky von Klippe zu stoßen.. Tut mir leid. 

5. Runde

- Rose, Vampire Academy
- Elizabeth, Phoenix Chroniken
- Alice, Soul Beach

Be
Ich wäre gerne Rose. Ich liebe ihren Charakter und ihre große Klappe. Und Dimitri.. Tja ja, da kann man doch nicht nein sagen. 

Room
Und hier kommt die nächste schwierige Entscheidung. Ich habe beschlossen, doch nur das Zimmer mit Elizabeth teilen zu wollen.. nachdem ich mir nochmal Gedanken über ihr Leben gemacht hatte. Das muss nicht so unbedingt sein. 

Cliff
Also bei der Konkurrenz hatte Alice einfach überhaupt keine Chance.. Los, Spring!  


Ein wirklich toller Tag! Das muss ich sagen. Aber es ist wirklich schwer sich zu entscheiden, wer zu springen hat und wer nicht... 
Wirklich schwierig! 
Aber lustig ist er trotzdem :D 

Ich tagge
Steffi & Kay "his + her books"

Ich wünsche viel Spaß mit dem Tag! 
Und noch einen schönen Abend :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Hallo du,
    vielen lieben Dank für den TAG, aber ich muss mich leider von der TAG Liste nehmen, da ich für TAGs einfach keine Zeit mehr habe.
    Trotzdem freut es mich, dass du an mich gedacht hast. LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Martina nur zustimmen. Tags sind derzeit absolut unmöglich... Ich wollte bei so vielen Aktionen mitmachen - aber ich schaffe es einfach nicht :-(

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen