Dienstag, 31. Dezember 2013

Lesestatistik des Jahres 2013

Guten Abend liebe Leser! :)

Bevor es nun los geht und alle Leutchen sich auf ihre Partys für heute Abend begeben, kommt hier noch einmal schnell mein Jahresrückblick.

So viel schon mal vorweg: Ich bin ein wenig enttäuscht von mir selbst. Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen die 100 Bücher zu knacken. Tja. Pustekuchen! Grade mal 1/4 davon wurde geschafft...
Aber wir alle kennen ja den Übertäter! Ja... Und wie heißt der? Schule! Geeenau :D Ach ist es schön einen Sündenbock für alles zu haben.. :)
Aber gut.... Hier meine Statistik des Jahres... und Huch! Die wird ja immer länger... :D


Gekaufte Bücher: 28
Geschenkte Bücher: 3
Gewonnene Bücher: 0
Geliehene Bücher: 0

Gekaufte Mangas: 0
Gekaufte englische Bücher: 5
Rezensionsexemplare: 2
Insgesamt neu: 38

Gelesene Bücher: 25
Gelesene englische Bücher: 0
Gelesene Mangas: 0
Gelesene eBooks: 0
Gehörte Hörb.: 0
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 10.442
Rezensionen ausstehend: 1
SuB: 107
englischer SuB: 5
Manga-SuB: 8
eBook-SuB: 6
Hör-SuB: 3

Vielleicht sollte ich mich einfach in die Ecke stellen und mich schämen..
Aber ich weiß auch jetzt schon, dass das nächste Jahr auch hart wird. Das Abi steht praktisch schon mit einem Bein in der Tür... Aber danach.. ja danach.. :D Danach kommen erstmal ein paar Monate frei, bis dann das Studium los geht. Und, ich mag ja naiv sein, aber das stelle ich mir ein klitzekleines bisschen chilliger vor.

So.. und der nächste Punkt auf meiner Liste muss abgearbeitet werden.. Das wäre ja eigentlich mein Highlight des Jahres... Aaaaabbeeeer... da habe ich mich grade noch nicht entschieden, daher werden mal schnell die Challenges vorgeschoben :D

Tja ja. Die Challenges. Ich muss gestehen, in diesem Jahr hat es ja nicht so mit allen Challenges geklappt. Besonders zum Ende des Jahres hin nicht. Und da ich im nächsten Jahr dann doch nicht so kläglich versagen wollte, habe ich beschlossen vorerst nur an zweien teilzunehmen.

  • FANtasy Challenge - bei Lyne´s Books (1. Januar 2014 - 31. Dezember 2014)
  • Eine Reise durch das Bücherregal - bei Jackys Bücherregal (1. Januar 2014 - 31. Dezember 2014)

Zwei süße kleine Challenges, bei denen es sogar gute Chancen gibt ein wenig Erfolg aufweisen zu können :D

Zudem gilt in diesem Jahr noch ein ganz besonderer Dank meinen Lesern. Natürlich. Ohne meine Leser wäre dieser Block gar nichts. Und ihr seid mittlerweile schon 115 Leserlein! :) Und ihr habt euch sogar noch fleißig weiter vermehrt als ich in meiner kleinen Leseflaute festhing und hier eigentlich gar nichts mehr los war.. Also. DANKESCHÖN Euch Allen! :)

Soo. Nun komme ich aber wirklich nicht mehr weiter drum herum.. Hier kommt mein Jahreshighlight.


Also... Wie ihr sehen könnt. Konnte ich mich letztendlich doch nicht mehr entscheiden.. Rot wie das Meer und Mein böses Herz sind beides Bücher, die mir aus dem Jahr 2013 besonders im Kopf geblieben sind.
Sie haben es beide geschafft mich zu fesseln und damit meine Leseflauten zu überwinden.
Da fiel es mir wirklich schwer mich zu entscheiden.. Daher habe ich kurzerhand beide als Highlight würdig erklärt :)

So. Damit habe ich alle meine Punkte abgearbeitet. Dann bleibt jetzt nur noch zu sagen.. Feiert euch schön in das neue Jahr! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten