Montag, 9. September 2013

Lesestatistik Juli + August

Hallöchen! :)
Ich weiß, es liegen 2 Monate zurück, doch ich gehe anscheinend immer noch nach der Devise: Besser spät, als nie! :)

Alsooo. Im Juli habe ich eindeutig mehr gelesen, als in den Monaten davor. Der Monat August ist eher ein kleines Anhängsel. Da ist nichts passiert... Was Ferien doch so ausmachen können :D

- Die Dämonenfängerin 02 - Seelenraub von Jana Oliver [Rezi]
- Die Dämonenfängerin 03 - Höllenflüstern von Jana Oliver [Rezi]
- Mein Leben für dich von Annette Moser [Rezi]
- Nachtkrieger 03 - Unendliche Sehnsucht von Lisa Hendrix [Rezi]
- Anna im blutroten Kleid (Band 1) von Kendare Blake [Rezi]
- Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter [Rezi]
- Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung von C.C. Hunter [Rezi]
- Pandemonium (Band 2) von Lauren Oliver [Rezi]

Das sind immerhin 8 gelesene Bücher in einem Monat! :) Ich weiß.. keine besonders herausragende Leistung.. aber im Vergleich zu meinen letzten Monaten bin ich doch sehr zufrieden :)
Neue Bücher hat es allerdings auch gegeben..

- Die Dämonenfängerin 03 - Höllenflüstern von Jana Oliver
- Herzblut 01 - Gegen alle Regeln von Melissa Darnell Blogg dein Buch
- The Mortal Instruments 01 - City of Bones von Cassandra Clare englisch
- Jane Yellowrock 03 - Mercy Blade von Faith Hunter englisch
- Jane Yellowrock 04 - Raven Cursed von Faith Hunter englisch
- Jane Yellowrock 05 - Death´s Rival von Faith Hunter englisch
- Supernatural 01 - Nevermore von Keith R.A. DeCandido englisch

Das ergeben dann 2 neue Bücher, die auf den "normalen" SuB wandern und 5 Bücher, die auf meinen neuen "englischen" SuB gehen :)
Mehr oder weniger Glück für mich, denn so ist mein SuB nicht ganz so doll angewachsen :D
Gestartet habe ich den Monat Juli mit einem SuB von 105 Büchern. Nun habe ich 8 Bücher gelesen.. Macht 97 Bücher. Mit dem noch ungelesenen neuen Buch kommen wir also auf die vorhandenen 98 Bücher.
Also, irgendwie wird das SuB ausrechnen in letzter Zeit immer ein wenig komplizierter. Da muss ich mir echt nochmal Gedanken drüber machen :D

Ansonsten geht es jetzt aber erstmal zu meiner Wahl des "Buch des Monats". Ich habe so einige <gute> Bücher zur Auswahl.. daher war es ein bisschen knifflig diese Wahl zu treffen. Aber irgendwie bedeutet das ja auch mal etwas positives :D

Geschafft hat es Anna im blutroten Kleid. Es hat zwar in diesem Monat nicht die beste Anzahl an Sternen eingesackt, doch dafür war es das Buch, das mich am meisten von allem positiv überrascht hat.
Daher denke ich wirklich, dieses Buch hat es verdient zum "Buch des Monats" zu werden ;)

Der kommende Monat startet natürlich auch wieder mit einer neuen "Sub Abbau - Extrem" Aufgabe.
Diesmal gibt es gleich zwei Auflagen..
1. Kauft nie mehr als ein Buch auf einmal
2. Zwischen jedem Buchkauf müssen mindestens 3 Tage Abstand liegen
Okay. Ich denke das ist machbar :D

Ich selbst habe für die kommenden Wochen mehr die Challenge, für mein VorAbi zu lernen. Klingt nicht spaßig und ist es auch nicht. Aber umso eher es kommt, umso eher ist es auch wieder vorbei :D Und danach kommt dann bestimmt auch die gaaaanz laaange Zeit zum Lesen! :)
Nachdem ich Freitag dann auch meine P5 Klausur - Biologie - geschrieben habe, geht es am Sonntag ersteinmal mit den drei Geschichtskursen für eine Woche nach Rom.
Klingt toll, ist es aber nur halb.
Denn danach folgen 1 1/2 Wochen weitere VorAbi Klausuren, daher haben die Lehrer unser letztes Schuljahr eher schlampig geplant. Aber gut. Man muss das Beste drauß machen! ;)

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten