Samstag, 24. August 2013

Zurück aus einer laaangen Pause..

Hallöchen Zusammen..

..ja ich weiß. Es ist ein bisschen zu lange her, seit ich mich das letzte Mal gemeldet hab. Doch irgendwie läuft hier alles ein bisschen drunter und drüber und ich denke immer noch: Besser spät als nie.
Deshalb wird jetzt nach und nach alles wieder auf den neuen Stand gebracht :)

Ein paar Rezensionen habt ihr ja bereits aus meinem Urlaub bekommen. Doch das war längst nicht alles! Da kommen noch ein paar mehr :D Denn ich habe wirklich alle Bücher (naja, außer eines) im Urlaub gelesen, also von denen die ich dabei hatte..
Zudem sind auch ein paar neue Bücher bei mir eingezogen. Da sie aus der USA stammen, natürlich auf Englisch.

- The Mortal Instruments 01 - City of Bones von Cassandra Clare + Shadowhunter´s Guide
- Jane Yellowrock 03 - Mercy Blade von Faith Hunter
- Jane Yellowrock 04 - Raven Cursed von Faith Hunter
- Jane Yellowrock 05 - Death´s Rival von Faith Hunter
- Supernatural 01 - Nevermore von Keith R.A. DeCandido

Also, mein Plan sah mehr oder weniger so aus: Ich habe Englisch als Leistungskurs. Jetzt bin ich in den USA und habe die Möglichkeit Englisch zu reden und gleichzeitig viele tolle neue Bücher zu sehen/kaufen etc. Also nutzen wir die Chance!
Deshalb ist City of Bones direkt auf englisch bei mir eingezogen :D Außerdem total passend, da am Donnerstag der erste Teil in die Kinos kommt! *freu* :D
Gelesen habe ich es trotzdem irgendwie noch nicht..
Jane Yellowrock war dagegen mehr oder weniger ein Spontankauf. Ich habe nach Reihen Ausschau gehalten, die in Deutschland eingestellt wurden und da sind diese drei Bücher mir über den Weg gelaufen.
Wenn ich also demnächst Lust habe, diese Reihe weiterzulesen.. habe ich die Möglichkeit dazu. Und kann nebenbei sogar meine Englischkenntnisse ein bisschen aufbessern.
Auch wenn ich bezweifle, dass es das bringt. Zumal ich befürchte, dass ich jetzt in meinem letzten Schuljahr nicht ganz so viel Zeit aufbringen kann. Aber mal abwarten :)
Zudem habe ich gerade begonnen die Serie Supernatural von der 1. Staffel an, nocheinmal zu schauen. Ich liebe die Serie einfach *-* Und da ist mir zufällig dieses Buch in die Hände gefallen. Ein glücklicher Zufall, wie ich finde :D Auch wenn das Buch irgendwie erst die Handlung der 2. Staffel aufgreift..

Da ich diese Bücher aber nun doch nicht alle auf meinen "normalen" SuB rechnen möchte.. hehe.. aber ich mir gedacht, ich eröffne noch einen eigenen englischen SuB. Also, sowas wie mein Manga SuB. Oder so ähnlich. Irgendwie habe ich dann das Gefühl ein bisschen Überblick über meine ganzen Bücher zu haben ^^ oder zumindest keinen so großen SuB..
Hiermit wird also der englische SuB offiziell eröffnet. :D

Insgesamt war der Juli aber sehr erfolgreich. Ich habe meinen SuB sehr effizient abbauen können. Also irgendwie bringen Ferien wirklich etwas. Zumal wenn alle Freunde im Urlaub sind und man selbst alleine zuhause die Zeit rumbekommen muss.
In den nächsten Tagen werdet ihr da aber noch eine richtige Monatsstatistik bekommen. Bevor der August dann zur Neige geht..
Zuerst müssen aber ja noch die restlichen Rezensionen kommen!
Hier also eine kleine Übersicht an Rezensionen, die demnächst online gehen werden.

- Anna im blutroten Kleid
- Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen
- Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung
- Pandemonium (Band 2) 

Sooo... das wars dann fürs erste aber auch schon wieder von mir.
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Doch ich versuche wirklich es jetzt wieder ein bisschen lebhafter hier zu gestalten. Ansonsten: Habt Nachsicht mit mir. Das Abi ist leider nichts für nebenbei. Auch wenn das Jahr gerade erst begonnen hat.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten