Dienstag, 26. März 2013

Neuerscheinungen März 2013

Ich weiß, es ist ein bisschen spät für diesen Post, aber der Form halber muss der doch noch erscheinen :D
Außerdem kann dann der April Post gleich die nächsten Tage hinterher kommen.

Loewe

Mein Leben für dich
von Annette Moser

"Simon hat Mist gebaut. Jetzt sitzt sein Bruder seinetwegen im Knast und er selbst steht ohne Geld und Arbeit da. Doch dann bekommt er die Chance seines Lebens: als Bodyguard an der Seite der jungen Hotelerbin Mia.
Mia ist stinksauer, dass ihr Vater sie von ihrem Schweizer Internat genommen hat und jetzt auch noch einen Babysitter für sie engagiert. Darauf hat Mia herzlich wenig Lust und lässt Simon das auch sehr deutlich spüren.
Trotzdem kommen sich die beiden näher. Doch als sich Simons alte Gang einschaltet, wird ihre zarte Liebe auf eine harte Probe gestellt. Und Simon wird klar, dass er tatsächlich sein Leben für Mia gäbe …"

Von Moser habe ich bereits "Wenn auch nur für einen Tag" gelesen und war total begeistert. Deshalb wollte ich es wohl auch mal mit einem anderen ihrer Bücher versuchen...

Hüter der Dämmerung
von L.A. Weatherly

"Willow ist beim Kampf gegen die Engel nur knapp dem Tod entronnen. Nun wird sie im ganzen Land gejagt.
Mit ihrer großen Liebe Alex flieht sie nach Mexiko, wo die beiden ein neues Trainingscamp für Engeljäger aufbauen wollen. Gemeinsam planen sie einen Anschlag auf das Seraphische Konzil.
Niemand ahnt, dass die Engel über jeden ihrer Schritte informiert sind. Es liegt in Willows Hand, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Und dann ist da auch noch der Halbengel Seb, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt.
Willow steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …"

Den ersten Band habe ich bereits gelesen und ich wollte mich wohl auch mal am 2. versuchen.

Luzie & Leander 07 - Verdächtig clever
von Bettina Belitz

"Einen unsichtbaren Mitbewohner zu haben, ist genauso kompliziert, wie es klingt: Wegen Leander hat Luzie ständig Ärger mit ihren Eltern. Bis denen der Geduldsfaden reißt und Luzie in einem Erziehungscamp in Colorado landet. Als Luzie schon denkt, dass selbst Leander sie im Stich gelassen hat, taucht er auf und bittet sie um Hilfe: Zusammen mit ihr will er die letzten Geheimnisse des Dreisprungs ergründen. Und die Zeit drängt, denn durch den misslungenen Versuch, ein Mensch zu werden, verwandelt Leander sich nach und nach in einen Geist ... "

Meine Schwester ist unglaublich verliebt in diese Reihe und sie ist im Kreis gesprungen, als sie diesen Band in Händen halten konnte :D

Ich blogg dich weg 
von Agnes Hammer 
"Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkameraden und wildfremde User online über sie.
Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt umschlagen, eskaliert die Situation."

Schon allein der Titel weckt mein Interesse ... ;)


Pretty clever 
von Elisa Ludwig

"Was würdest du tun, wenn deine reichen neuen Freundinnen die ärmeren Mädchen an deiner Schule schikanieren? Würdest du tatenlos dabei zusehen – oder würdest du für Gerechtigkeit sorgen?

Willa wäre nicht Willa, wenn sie die Ungerechtigkeit, die an der Highschool von Paradise Valley herrscht, einfach so hinnehmen würde. Entschlossen tritt sie in die Fußstapfen von Robin Hood. Doch Willas aufregendes Doppelleben findet schneller, als es ihr lieb ist, ein böses Ende. Und ausgerechnet der arrogante Aidan scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, aus all dem Schlamassel wieder heil herauszukommen ..."

Eine neue Robin Hood Story :D Ich denke, dieses Buch wird auch irgendwann in mein Regal wandern..

Eve & Caleb 01 - Wo Licht war
von Anna Carey

"Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?
Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie. Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen."

Der Klappentext klingt schon mal sehr interessant. Ob das wohl auch ganz ohne Fantasy ist?

Lyx

Skin Game 02 - Verhängnisvoller Verrat
von Ava Gray

"Bedeutet seine Rache ihren Tod?Mia Sauters Job ist es, Betrüger zu entlarven. Ihr fällt es nicht schwer, die Lügen anderer zu durchschauen, während sie zugleich die eigenen Geheimnisse vortrefflich zu schützen weiß. Nur der geheimnisvolle Addison Foster durfte hinter ihre Fassade blicken – und hat sie skrupellos verraten. Als sie sich ein Jahr später zufällig wieder begegnen, sprühen die Funken zwischen den beiden noch immer. Foster hat jedoch einen tödlichen Auftrag auszuführen, der Mia erneut in große Gefahr bringt ... "

Schon der 1. Band hat mich damals sehr interessiert. Nur leider ist auch der noch nicht bei mir eingezogen..

Eine unheilvolle Begegnung (Band 1)
von Michelle Raven

"Die Paläontologin Samantha Dyson wird Zeugin eines schrecklichen Verbrechens: Ein Mann wird bei lebendigem Leib begraben. In letzter Sekunde gelingt es ihr, ihn zu retten. Doch obwohl er schwer verletzt ist, weigert er sich, einen Arzt aufzusuchen. Denn der geheimnisvolle Fremde befindet sich auf einer gefährlichen Mission – und die Killer sind ihm weiter auf den Fersen. Nur dass sie es jetzt auch auf Samantha abgesehen haben …"

Die Ghostwalker Reihe von Michelle Raven hat mir sehr gefallen und ich bin auf diese neue Reihe sehr gespannt :D 


FJB

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in die Dämmerung
von C.C. Hunter

"Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können."

Dieses Buch ist bereits mit dem 2. Band zusammen auf meinem SuB gelandet :) 

Dressler

Göttlich verliebt (Band 3)
von Josephine Angelini

"Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?

Um zu verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der 12 unsterblichen Götter fällt, brauchen Helen, Lucas und Orion neue Verbündete. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Wie kann Helen deren Vertrauen zurückgewinnen? Womit lassen sich die Götter besiegen? Und was wird aus ihrem Kampf um die Liebe zu Lucas?"

Endlich ist der 3. Band da *-*

Soo. Ich denke das war es dann ersteinmal für heute. In den nächsten Tagen wird dann noch der Vorausblick auf die Neuerscheinungen im April kommen und hoffentlich eine weitere Rezension! :)



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten