Samstag, 5. Januar 2013

Neuerscheinungen im Januar 2013

Ich habe mir ja vorgenommen, für jeden Monat meine ersehntesten Neuerscheinungen mit euch zu teilen. Das Problem an der Sache ist... ich will meinen Sub abbauen. Das ist bei so vielen tollen neuen Büchern aber echt schwierig! :(
Aber ich denke ihr kennt ja das Dilemma...
Aber naja, man kann sich ja trotzdem ihrem Anblick erfreuen :)

Lyx 10. Januar

Light Dragon 01 - Drache wider willen

von Katie MacAlister

"Tully Sullivan führt mit ihrem neunjährigen Sohn eigentlich ein ganz normales Leben. Bis sie eines Tages erfährt, dass sie angeblich Ysolde de Bouchier ist - und vor mehreren Hundert Jahren mit Baltic, dem berüchtigten Wyvern der Light Dragons, verheiratet war. Bald stellt sich heraus, dass Baltic gar nicht so grausam ist wie erwartet ..."

Ich liebe ja allgemein die Lyx-Bücher.. Zudem bin ich gerade auf den Geschmack von Drachen gekommen. Und die Reihe "Silver-Dragons" hat mir wirklich gut gefallen! :)



INK 10. Januar 

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt
von Alex Morel

"Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …"

Die Bücher des ja noch recht neuen INK Verlages haben mich bisher nicht enttäuscht. Ich bin wirklich gespannt, was er noch alles so zu bieten hat und diese Inhaltsangabe hört sich wirklich nicht schlecht an, oder? :) 

Kyria & Reb 02 - Die Rückkehr
von Andrea Schacht

"Hinter Kyria liegen vier Monate, in denen sie zum ersten Mal erlebt hat, was es bedeutet, frei zu sein – und in denen sie Reb, dem jungen Rebellen aus dem Untergrund, nähergekommen ist. Seit sie weiß, dass ihr Vater ermordet wurde, setzt sie alles daran, seinen Mörder zu finden. Schon bald muss sich Kyria verstecken, denn sie erfährt immer mehr über die wahren Drahtzieher in New Europe und ihre üblen Machenschaften. Da taucht Reb wieder auf, der ihr Herz erobert hat …"

Also.. der 1. Band liegt noch immer ungelesen auf meinem Blog. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich das demnächst mal ändern sollte :D 


FJB 8. Januar

Cassia & Ky 03 - Die Ankunft

von Allie Condie

"Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?
Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.
Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.
Es wird alles verändern.
Dein Leben.
Deine Liebe."

Wahahaha! Band 3! :) Ich freu mich, ich freu mich. Nee, ernsthaft. Ich will wirklich wissen wie es ausgeht :D 

Arena 2. Januar

Die Einzige 01 - In deinen Augen die Unendlichkeit
von Jessica Khoury

"Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird."

Ich habe eine Freundin mit dem Namen Pia :D Außerdem hört sich der Klappentext nicht schlecht an... Dieses Buch ist definitiv auf meinem Wunschzettel gelandet.

Dein göttliches Herz entflammt (Band 1)
von Kelley Keaton

"Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist."

Ist das Cover nicht einfach total schön? *-* 
Das allein sollte doch schon ausreichen, um es auf meine Wunschliste setzen zu können :D 

cbt 14. Januar

Back to Paradise
von Simone Elkeles

"Zweimal schon hat Caleb Becker seinen Heimatort Paradise wegen Maggie Armstrong verlassen. Zweimal schon wollte er nichts mehr, als Maggie vergessen – Maggie, die er liebt und der er doch so viel Leid zugefügt hat. Und auch Maggie will vor allem eins: endgültig über ihre große Liebe Caleb hinwegkommen. Dann aber treffen sich Maggie und Caleb zufällig in den Sommerferien wieder, und auch wenn beide versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, machen all die unterdrückten Gefühle ihnen alsbald einen Strich durch die Rechnung. Doch gerade, als die beiden ihrer Liebe eine Chance geben wollen, kommen die Schatten der Vergangenheit wieder hoch …"


Leaving Paradise
von Simone Elkeles

"Das Letzte, was Caleb Becker vorhat, als er in seinen Heimatort Paradise zurückkehrt, ist, sich in Maggie Armstrong zu verlieben. Denn wegen Maggie, die er in jener fatalen Nacht mit dem Auto angefahren haben soll, war er verurteilt worden. Maggie wiederum will alles, nur nicht Caleb wiederbegegnen – dem Jungen, den sie für ihr Unglück verantwortlich macht. Und doch verbindet diese eine Nacht sie für immer, und so fühlen sich Caleb und Maggie, als sie sich wiederbegegnen, gegen ihren Willen zueinander hingezogen. Aber gerade, als die beiden sich näherkommen, kommen Dinge ans Tageslicht, die alles zu zerstören drohen…"

Ich mag Simone Elkeles` Bücher :) Bei diesen beiden Büchern könnte ich nun allerdings nicht per Fingerzeig sagen, welches der erste Band und welches der zweite ist.. Aber das wird hoffentlich irgendwann noch geklärt :D 

Sooo.. nun frage ich euch: Auf welches Buch, wartet ihr in diesem Monat besonders? :) Und ist es vielleicht sogar bei diesen dabei? :D



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Kommentare:

  1. Die Einzige klingt interessant!
    Survive wollte ich eigentlich kaufen, aber bisher ist mir nur Negatives untergekommen :/

    AntwortenLöschen
  2. Über "Survive" hab ich auch eher Negatives gehört, aber neugierig bin ich doch, deswegen mach ich bei einer Notizbuch-Aktion mit diesem Buch mit ;)

    "Die Einzige" und "Kyria & Reb" sind auch auf meiner Wunschliste. "Back to paradiese" und "Leaving paradiese" möchte ich auch noch lesen.

    Ah, es kommen schon wieder so tolle Bücher raus ;)

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es manchmal wirklich schwierig, bei so vielen tollen neuen Büchern, zu entscheiden was man als nächstes kauft.
      Vorallem, wenn man eigentlich seinen SuB verringern will^^

      Löschen
  3. "Die Ankunft" werde ich wohl auch noch lesen, nicht weil mir die anderen Teile besonders gefallen haben, sondern weil ich einfach verdammt noch mal wissen will, wie es ausgeht :D

    Wow, noch mehr Bücher von Simone Elkeles? Ich sollte wirklich mal anfangen, die zu lesen ;)
    "Survive" hört sich aber auch toll an.

    Da wird unser Geldbeutel wohl leiden müssen, was? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armer Geldbeutel! :D
      Mit "Die Ankunft" geht es mir da aber genauso wie dir.. Das Ende darf man trotzdem einfach nicht verpassen ;)

      Mit Simone Elkeles habe ich aber auch erst spät angefangen, nachdem ich ständig zu hören bekommen habe, dass ich die unbedingt lesen muss :D Da kann man aber wirklich nicht viel falsch machen, wenn man auf "Liebe in der Luft" steht ;)
      LG

      Löschen