Freitag, 17. August 2012

[Rezension] Chandler, Elizabeth ~ Kissed by an Angel (Band 1)


Die Reihe - Angel-Trilogie
- Band 1 ~ Kissed by an Angel
- Band 2 ~ Loved by an Angel
- Band 3 ~ Saved by an Angel

Das Buch
- Titel: Kissed by an Angel
- Original: Kissed by an Angel
- Autor: Elizabeth Chandler
- Verlag: Loewe
- Seitenzahl: 248 Seiten
- Preis: 12€
- ISBN: 978-3-7855-7360-0
Kissed by an Angel bei Amazon

Inhalt
Ivy hat ihr Leben lang den Engeln vertraut und sie oft um Hilfe gebeten, wenn es ihr schlecht ging. Aber als sie und ihre große Liebe Tristan zusammen im Auto verunglücken und Tristan dabei getötet wird, verliert Ivy ihren Glauben an die Himmelswesen. Und so kann sie auch nicht spüren, dass ihr geliebter Tristan selbst nach seinem Tod bei ihr ist – als ihr persönlicher Schutzengel. Während Ivy mit ihrem Schmerz kämpft, bemüht sich Tristan verzweifelt um ihre Aufmerksamkeit. Darüber vergisst er fast seinen himmlischen Auftrag: Herauszufinden, wer ihn töten wollte.
Ihn – oder vielleicht Ivy?
Meine Meinung
Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe es mir auch direkt gekauft. (Obwohl ich ja schon sagen muss, dass 12€ für knapp 250 Seiten doch etwas viel ist...)
Der Klappentext trifft jedoch nicht ganz den Punkt des Inhalts.. Der Unfall passiert erst im letzten Drittel des Buches, vorher lernen sich Ivy und Tristan überhaupt erst einmal kennen.
Was ich persönlich aber auch ganz schön fand. So konnte man als Leser eine bessere Bindung zu den Charakteren aufbauen - so dass man auch mit Ivy mitempfand, als Tristan bei dem Unfall verunglückte :(
Gut gefiel mir die Beschreibung von Ivys Leben und ihrer Gefühlswelt - auch schon vor dem Umfeld. Ihr Leben erweckt einen authentischen Eindruck.
Die Idee hat auf jeden Fall Potenzial. Jedoch muss ich sagen, dass mir alles noch ein bisschen zu flach und zu seicht war. Man hätte viel mehr aus dieser Vorlage machen können - und deutlich mehr als 250 Seiten zustande bringen können.
Trotzdem hatte die Story etwas an sich, was den Leser dazu bewegt weiter zu lesen. Unterstützt wird man da natürlich von der geringen Seitenzahl und der relativ großen Schrift.
Ein Charakter hat mir allerdings auch besonders gut gefallen. Und das war Ivys kleiner Bruder Philipp. Ich gestehe, kleine Brüder schließe ich irgendwie schnell ins Herz ;)

Fazit
Eine Story mit Potenzial, die deutlich mehr hätte ausgebaut werden können. Ein Buch, dass es nicht schadet zu lesen - für zwischendurch ist es garantiert kein Fehler. Jedoch verpasst man auch nichts, falls man es nicht lesen sollte.

Zitat
"Klingt ja wirklich nach Intelligenzbestie, wenn einer sich gegen eine Betonwand knallt."
- Seite 19  

-------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 53. Buch in diesem Jahr. :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Kann dir in allein Teilen nur zustimmen ;)
    Und theoretisch hätte man hier wieder aus 3 Teilen einen machen können, aber hach das liebe geld^^

    AntwortenLöschen