Sonntag, 5. August 2012

Buchpost | KW #31

Tja, mhh.. Da Fjola so stolz war im letzten Monat überhaupt keine Bücher gekauft zu haben, hat sie in diesem Monat erstmal richtig zugeschlagen.
Es sind gerade mal 4 Tage vergangen und es sind schon 12 neue Bücher bei mir eingezogen! Zwölf!

Allerdings habe ich gleich mehrere Ausreden parat. 1. Habe ich im letzten Monat erfolgreich meine Führerscheinprüfung abgelegt. 2. Habe ich im letzten Monat gar keine Bücher gekauft und so meinen SuB verringert und 3. fahre ich in diesem Monat noch in den Urlaub, habe also einige Zeit zum Lesen.

Und ich habe mir wirklich, wirklich vorgenommen in diesem Monat einen SuB im 60er-Bereich zu erreichen!
Möglich ist es ja gerade so.. Aber ob ich es auch schaffe? Mal abwarten.

Nun aber erstmal meine zwölf neuen Bücher...

Halo (Band 1)
von Alexandra Adornetto
"In dem verschlafenen Ort Venus Cove scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dunkle Mächte sammeln sich, immer öfter kommt es zu unerklärlichen Todesfällen. Bis eines Nachts drei Engel auf der Erde landen, vom Himmel gesandt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten. Fasziniert vom Leben der Menschen, mischt sich Bethany, die jüngste und unerfahrenste der drei himmlischen Geschwister, unter die Schüler der Highschool– und verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Schulsprecher Xavier. Doch ihre Liebe bringt die Mission der Engel in Gefahr, denn niemand darf über ihre eigentliche Herkunft Bescheid wissen. Und schlimmer als der Zorn des Himmels ist die Bedrohung durch das Böse, das bereits ein Auge auf Bethany geworfen hat …"

Dieses Buch steht schon soo lange auf meiner Wunschliste. Und ihr habt ja immer nur Gutes berichtet ;)

Shadow Falls Camp 01 - Geboren um Mitternacht
von C.C. Hunter
"In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können."

Dieses Buch habe ich bereits gelesen. Wundervoll! :D Allerdings war meins ein Taschenbuch und kein Hardcover...

Eine unsterbliche Liebe 01 - Kuss des Tigers
von Colleen Houck
"Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.
Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?"

Ebenfalls ein Buch von dem viel geschwärmt wurde. Und da ich schonmal im Kaufrausch drin war, wurde es gleich mal mitgenommen :)

Die Krieger der Königin 02 - Falkenherz
von L. J. McDonald
"Die junge Lizzy wird von skrupellosen Sklavenhändlern entführt und in das ferne Wüstenreich Meridal verschleppt. Dort soll sie in einem Harem den Kriegern des Landes dienen. Mit List und der Hilfe neuer Freunde gelingt es Lizzy anfangs, sowohl von den Kriegern als auch von den Wächterinnen des Harems unbehelligt zu bleiben – aber mit jedem Tag wird ihre Situation aussichtsloser. Sie weiß nicht, dass ihr Vater Leon und der Gestaltwandler Ril, ihre heimliche Liebe, bereits unterwegs sind, um sie zu retten. Doch bei ihrer Ankunft geraten die beiden Männer sofort in tödliche Gefahr – denn Meridals Krieger sind eine nahezu unaufhaltsame Macht, und sie haben ihre Augen und Ohren überall …"

Die Fortsetzung eines wunderbaren ersten Bandes! Wird für meinen Urlaub zurückgelegt.

TURT/LE 01 - Gefährlicher Einsatz
von Michelle Raven
"Vor sieben Jahren kam der Mann von Rose Gomez bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic "Rock" Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen, deren Spur direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords führt. Schon bald entwickelt Rose tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat?"

Ich liebe ihre Bücher! :D



Die 5 Leben der Daisy West
von Cat Patrick
"Daisy ist fünfzehn – und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein.
Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. God, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ..."

Ich habe zuvor noch nichts von diesem Buch gehört. Ich will mal behaupten, dies war ein Coverkauf...

Die Macht der Seelen 01 - Finding Sky 
von Joss Stirling
"Kein Wunder, dass die 16-jährige Sky Bright Neuanfänge hasst - zu oft wurde sie in ihrem Leben schon entwurzelt. Ihre Begeisterung hält sich daher in Grenzen, als sie mit ihren Adoptiveltern von London nach Colorado ziehen muss und wieder einmal die Neue ist. Doch wider Erwarten wird sie an der Wrickenridge High freundlich aufgenommen. Von fast allen. Denn einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn außer Sky offenbar sogar Lehrer und Mitschüler einschüchtert.
Auch wenn sie es sich erst nicht eingestehen will, fühlt Sky sich trotz allem zu dem geradezu unverschämt gut aussehenden Zed stark hingezogen. Und dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin steif und fest behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm auch glauben - denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, die sie für längst verschüttet hielt und vor der sie eine Höllenangst hat ..."

Ein Buch von dem schon so viele von euch geschwärmt haben!

Das war der erste Besuch in der Buchhandlung. Aber es geht ja noch weiter. An dieser Stelle habe ich Band 3-6 der "Vampire Academy" - Reihe bestellt und zwei Tage später abgeholt...

VA 03 - Schattenträume
von Richelle Mead
"Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor eine schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zu verlieren, den sie liebt ..."


VA 04 - Blutschwur
von Richelle Mead

"Bei einem verheerenden Angriff der Strigoi auf die Akademie der Vampire wird Rose’ Geliebter Dimitri verschleppt. Nun steht sie vor einer entsetzlichen Aufgabe, denn einst schworen sie sich, den anderen zu töten, sollte er je in einen Strigoi verwandelt werden. Rose macht sich auf die Suche nach Dimitri, obwohl allein der Gedanke an den Schwur ihr fast das Herz bricht. Doch sie ist fest entschlossen, ihr Liebes-Versprechen einzulösen und Dimitri zu töten, wenn sie ihm gegenübersteht..."

VA 05 - Seelenruf
von Richelle Mead
"Rose Hathaway trauert noch immer um ihre große Liebe Dimitri. Ihren Schwur, ihn zu töten, sollte er zum Strigoi werden, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen hat Dimitri von ihrem Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis er Rose eigenhändig getötet hat. Doch diese gibt ihren Plan, Dimitri wieder zurückzuverwandeln, nicht auf ..."



VA 06 - Schicksalsbande
von Richelle Mead

"Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, bricht ihre Welt von Neuem zusammen. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihre Leben und ihre Liebe retten?"


Auf diese Reihe bin ich schon total gespannt! Man hat mir versichert, dass die letzten Bände immer besser werden. Und nachdem die ersten beiden schon so absolut genial waren... hat das wohl einiges zu sagen :D

Nun aber noch zu meinem letzten neuen Buch in dieser Woche. Ich hatte ja noch bei der "Idealo - Sommer-Challenge" teilgenommen und mein Wunsch-Buch ist gestern eingetroffen!

Dark Canopy (Band 1)
von Jennifer Benkau
"Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr …"

Ein Buch, das ich nun endlich mal haben musste. Nachdem ich es im letzten Monat ja nicht kaufen durfte... Ich bin schon total gespannt!



Ich würde sagen, das nennt man eine stolze Ausbeute. Allerdings nochmal eine kleine Vorwarnung... Mindestens zwei Bücher müssen in diesem Monat noch bei mir einziehen. "In deinen Augen" und "Ashes 02 - Tödliche Schatten". Mein Monatsbudget ist allerdings schon ziemlich knapp, daher wird wohl nichts mehr aus dem neuen Handy, das ursprünglich geplant war...

Ich hatte mir extra einen Zettel gemacht, auf den ich Bücher geschrieben habe, die ich in diesem Monat unbedingt kaufen wollte. Die meisten davon, und ein paar andere, sind jetzt also schon bei mir eingezogen... Mein hauptsächlicher Grund, in die Buchhandlung zu gehen, war ja der 3. Band der "Vampire Academy"-Reihe. Und ausgerechnet die Reihe hatten sie gar nicht im Regal stehen!
Während ich also auf meine bestellten Bücher gewartet habe, hatte ich mich einfach schonmal ans Lesen von "Geboren um Mitternacht" gemacht... 

Kommen wir aber zu meinem "Gedanken der Woche"..

"Das Schicksal ist manchmal ein ganz schönes Ar*******!"

Ich denke die Bedeutung der ganzen Sternchen könnt ihr euch denken xD Für das Verständnis dieses Satzes ist ein gewisser Film vonnöten, dessen Titel mir gerade allerdings entfallen ist... Aber ich denke jeder kennt das, oder?  

Zudem ist heute ein ganz besonderer Tag! Erinnert ihr euch? Ich hatte da ja schonmal so eine Anmerkung fallen lassen *gg*
Genau! Heute wird mein Blog 1 Jahr alt! :)
Da könnt ihr euch auf jedenfall schonmal auf eine Überraschung freuen. Der Post dazu wird heute im laufe des Tages auch noch online gehen.

Gibt es sonst noch etwas? Eigentlich nicht.. Abgesehen davon, dass ich versuche mich in der kommenden Woche von Buchhandlungen fern zu halten..
Ob ich das schaffe? Mal sehen :D Ein paar Bücher sind ja noch offen...

Jetzt gehts aber erstmal ins Fitnessstudio, mein Cousinchen will mich umbringen -.-
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Yeah! VA-Bücher! Und andere tolle Bücher! Dann viel Spaß :D Ich habe Dark Canopy auch noch hier :D

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Viel Spaß im Fintessstudio xD
    Schöne Neue Bücher hast zu bekommen !
    Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! ^^
    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  3. So viele neue Bücher! :) Halo hat mir richtig gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht aber einige davon werde ich hoffentlich auch noch irgendwann lesen. :) Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen