Mittwoch, 25. Juli 2012

[Rezension] Raven, Michelle ~ Riskante Nähe (Band 2)


Die Reihe - Hunter-Serie
- Band 1 ~ Vertraute Gefahr
- Band 2 ~ Riskante Nähe
- Band 3 ~ Gefährliche Vergangenheit
- Band 4 ~ Name

Das Buch
- Titel: Riskante Nähe
- Autor: Michelle Raven
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 454 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8372-8
Riskante Nähe bei Amazon

Inhalt
Als Waffenexpertin für die US-Regierung hat Karen Lombard ständig mit geheimen Projekten zu tun. Da wird sie von einem Unbekannten in einer U-Bahn-Station auf die Gleise gestoßen – einer von zahllosen "Unfällen", die Karen in den letzten Jahren zugestoßen sind. Die Ahnung wird zur Gewissheit: Jemand hat es auf Karens Leben abgesehen! Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs hat ihr schon einmal das Leben gerettet, und Karen hat ihn seither nicht vergessen können.

Meine Meinung
Dieses Buch soll die Grundlage zum Verständnis der neuen Reihe von Michelle Raven beinhalten, daher musste dieses Buch unbedingt gelesen werden. Zudem hatte ich zuvor bereits die Ghostwalker-Serie von ihr gelesen und habe Michelles Schreibstil seit dem lieben gelernt.
Mit diesem Buch habe ich festgestellt, dass SEAL´s unglaublich aufregend sein können! Das muss ein toller Job sein. Gefährlich, aber toll *gg*
Wie gesagt, der Schreibstil ist toll. Locker, flüssig und verständlich. Also leicht zu lesen. Die Charaktere lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Diese sind einfach bis ins Detail ausgearbeitet, genauso wie wir es von Michelle kennen.
Hierbei muss ich allerdings sagen, dass ich Shannon und Matt fast ein bisschen lieber mochte, als Clint und Karen.. Obwohl Clint auch einfach nur toll ist *-*
Bei Shannon fand ich es sehr interessant, dass sie Autorin ist und über SEAL´s schreibt. Ob Michelle da wohl ein bisschen von ihrem eigenen Leben hat durchblicken lassen? Auf jedenfall fand ich besonders sie sehr authentisch.
Die Spannung lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Immerhin zählt dieser Band ins "Romantic Thrill". Und dieses Buch hat mir mal wieder einen Beweis geliefert, dass ich diesem Genre doch gar nicht so abgeneigt bin, wie ich früher immer dachte..

Fazit
Ein spannendes und romantisches Buch! Dies ist ja der zweite Teil einer Reihe, jedoch ist es kein Problem, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Was ja bei mir der Fall ist. Allerdings überlege ich nun, das nachzuholen..
Ein Buch für junge Erwachsene und auch die etwas älteren würden das lesen bestimmt genießen ;)

Zitat
"Das hörte sich eindeutig besorgt an. Ein gutes Zeichen."
- Seite 435

---------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Neuheiten-Challenge
Ein Buch, das Juli 2011 erschienen ist.

- 100 Bücher-Challenge
Mein 46. Buch in diesem Jahr.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Mir gefiel das Buch so riiiiiiichtig gut! Clint & Karen und Matt & Shannon gefielen mir irgendwie gleichermaßen gut und ich habe ja sowieso eine absolute schwäche für Nacy Seals. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen