Samstag, 14. Juli 2012

[Rezension] Oliver, Jana ~ Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle


Mein Buch des Monats - Juli!

Die Reihe - Die Dämonenfängerin
- Band 1 ~ Aller Anfang ist Hölle
- Band 2 ~ Seelenraub
- Band 3 ~ Höllenflüstern (25. April 2013)

Das Buch
- Titel: Aller Anfang ist Hölle
- Originaltitel: The Demon Trapper´s Daughter
- Autor: Jana Oliver
- Verlag: FJB Verlag
- Seitenzahl: 536 Seiten
- Preis: 16,95€
- ISBN: 978-3-8414-2110-4
Aller Anfang ist Hölle bei Amazon


Inhalt
Die siebzehnjährige Riley, einzige Tochter des legendären Dämonenfängers Paul Blackthorne, hat schon immer davon geträumt, in seine Fußstapfen zu treten. Jetzt ergreift sie die Chance, sich zu beweisen.

Im Jahr 2018 hat Luzifer die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten erhöht. Wenn sie nicht mit ihren Hausaufgaben beschäftigt ist oder mit ihrer wachsenden Zuneigung zum engelsgleichen Dämonenfänger-Azubi Simon, ist Riley in Atlanta unterwegs, um geplagte Bürger vor Höllenbrut zu bewahren – nur Dämonen ersten Grades natürlich, gemäß den strikten Regeln der Zunft. Das Leben ist so alltäglich, wie es nur sein kann für eine ganz normale Siebzehnjährige. Aber dann ruiniert ein mächtiger Geo-Dämon fünften Grades Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek und bringt ihr Leben in Gefahr. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, trifft eine unvorhergesehene Tragödie die Fängerzunft. Nun hat Riley eine gefährlichere Zukunft vor sich, als sie sich jemals vorzustellen vermocht hat.
Meine Meinung
Dieses Buch hat ja nun unglaublich viele Seiten. Da die Schrift auch relativ klein ist, hat das alles dazu beigetragen, dass ich dieses Buch laaange Zeit auf meinem SuB habe verstauben lassen...
Jetzt im Nachhinein kann ich das gar nicht wirklich verstehen. Obwohl es so viele Seiten waren, wurde dieses Buch zum Pageturner und ich war innerhalb weniger Tage fertig. Und ich bin begeistert :D
Rileys Leben wird aus der Er/Sie/Es-Perspektive beschrieben und einige Lacher sind garantiert ;)
Direkt am Anfang erlebt Riley einen Schicksalsschlag. Und dieser ist umso härter, da der Leser bereits in den ersten Kapiteln ihren Vater Paul Blackthrone lieben lernte..
Zusammen mit Riley war ich bei seinem Tod richtig am Boden zerstört... :(
Auch ihr Liebesleben scheint ein wenig verwirrt zu sein.. Erst Beck, dann eine Beziehung in Worb-Geschwindigkeit mit Simon und am Ende lernt sie auch noch den attraktiven Ori kennen. :D Also.. Bei Ori frage ich mich ja, welche Rolle er in dieser ganzen Geschichte spielt. Irgendwie traue ich ihm nicht so ganz.. Am liebsten ist mir aber immernoch Beck. Simon ist dagegen nicht so ganz mein Typ.. Da auch immer wieder zwischendurch aus Becks Sicht erzählt wird, habe ich ja noch Hoffnung :D
Meiner Meinung nach würden er und Riley wunderbar zusammenpassen *-* Und der Kampf zwischen Himmel und Hölle hat ja auch gerade erst begonnen..
Der Schreibstil ist ebenfalls wunderbar und flüssig. Leicht zu lesen und verständlich. Die Geschichte ist ebenfalls genial und der Verlauf sehr realistisch. Bisher stört mich also nur, dass der zweite Band noch nicht erschienen ist.

Fazit
Ich hatte teilweise bereits begonnen, mich darüber aufzuregen, wie viele Bücher bereits das Label "Die besten Serien der Welt" aufgedrückt bekommen. Allerdings muss ich gestehen, dass mir alle Bücher, die ich bisher mit diesem Label gelesen habe, mir auch alle wirklich gut gefallen haben...
Also muss an diesem Label ja wohl doch was dran sein^^
Somit kann ich euch nur empfehlen dieses Buch zu lesen :) Wer es im Moment noch aufgrund der vielen Seitenzahlen liegen lässt, verpasst wirklich etwas ;)

Zitat
"Eine kleine Plauderei, meine Liebe, ehe alles zur Hölle geht."
- Seite 528

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Wälzer-Challenge
Wir sind im 7. Monat.. und dies ist mein 4. Wälzer in diesem Jahr :)

- 100 Bücher-Challenge
Mein 45. Buch in diesem Jahr! So langsam wirds aber... :D

- Ultimate Subabbau-Challenge
7. Etappe: Eines der Bücher, die ich schon viel zu lange ungelesen liegen habe...
9. Etappe: Im Klappentext finden wir das Wort "Hölle"

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB, schön, dass es dir gefällt ;) Ja, ich hab mich auch gewundert, dass auf so vielen Büchern "Die besten Serien der Welt" steht...
    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen