Donnerstag, 5. Juli 2012

[Rezension] Elkeles, Simone ~ Du oder der Rest der Welt


Die Reihe
- Band 1 ~ Du oder das ganze Leben
- Band 2 ~ Du oder der Rest der Welt
- Band 3 ~ Du oder die große Liebe

Das Buch
- Titel: Du oder der Rest der Welt
- Originaltitel: Rules of Attraction
- Autor: Simone Elkeles
- Verlag: cbt Verlag
- Seitenzahl: 379 Seiten
- Preis: 8,99€
- ISBN: 978-3-570-30771-7
Du oder der Rest der Welt bei Amazon


Inhalt
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…

Meine Meinung
Ein wunderbarer Zweitband! :) Ich muss zwar gestehen, dass er den ersten nicht schlagen kann, doch trotzdem steckt so einiges in ihm.
Die Schreibweise ist wieder einmal genial. Ebenso wie die Charaktere. Kiara und Carlos gefallen mir beide sehr gut und wir haben ja auch wieder ein bisschen von Brittany und Alex gehört.. ;)
Zu Beginn hatte ich ein bisschen Angst, dass Carlos ein Abklatsch von Alex werden würde.. aber diese Angst wurde zum Glück nicht bestätigt. Klar, sie haben einige Ähnlichkeiten, immerhin sind sie Brüder, und trotzdem sind sie grundverschieden.Dabei kann ich allerdings nicht genau sagen, wen ich liebe mag ;)
Was mir leider ein wenig zu kurz kam, war die Spannung am Ende. Das ging mir alles irgendwie viel zu schnell und war zu wenig ausgearbeitet. Da hätte man noch ein bisschen mehr herausholen können.
Aber da kann man drüber hinwegsehen ;) Im Allgemeinen ist die Story sehr schön und romantisch.
Außerdem liebe ich diese Szene, die vorne auf dem Cover abgebildet ist... :D
Fazit
Ein toller Zweitband, den es sich zu lesen lohnt. Genauso romantisch und gefühlsaufwirbelnd wie der erste Teil. Diese Bücher wirken irgendwie sehr authentisch...
Und ich glaube.. der 3. Band wird nicht lange auf sich warten lassen ;)
Zitat
"Leider gibt es im Leben keine Garantien."
- Seite 360

-------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 42. Buch in diesem Monat! :) Hole ich auf..?

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten