Samstag, 12. Mai 2012

[Rezension] MacAlister, Katie ~ Silver Dragons 03 - Drachen lieben heißer


Die Reihe - Silver Dragons
- Band 1 ~ Ein brandheißes Date
- Band 2 ~ Viel Rauch um Nichts
- Band 3 ~ Drachen lieben heißer

Das Buch
- Titel: Drachen lieben heißer
- Originaltitel: Me and My Shadow
- Autor: Katie MacAlister
- Verlag: LYX-Verlag
- Seitenzahl:  331 Seiten
- Preis: 9,99€
 - ISBN: 978-3-8025-8392-6
Drachen lieben heißer bei Amazon


Inhalt
May Northcott ist mit ihrem Latein am Ende. Seit ihr Auftraggeber, der Dämon Magoth, all seine magischen Kräfte verloren hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Mays Geliebter, der attraktive Werdrache Gabriel, ist davon natürlich gar nicht begeistert. Da findet May einen schwer verletzten Mann vor ihrer Haustür - eine Warnung des gefährlichen Werdrachen Baltic. Ein Krieg der Drachen scheint unvermeidlich, und May fürchtet um das Leben ihres Geliebten Gabriel.

Meine Meinung
Schon so lange hatte ich den 3. Band dieser Reihe in meinem Regal stehen. Nun brauchte ich dringend etwas zum Lachen und dies war garantiert das beste Buch dafür.
Schon die ersten Seiten brachten mich zum Schmunzeln und diese Dialoge zwischen den Charakteren waren einfach genial.
MacAlister schafft es mit ihrem einzigartigen Schreibstil, den Leser an die Geschichte zu fesseln und ihn gleichzeitig zu amüsieren.
Mit diesem Band geht die Story richtig spannend weiter und es passiert wirklich immer etwas. Nicht einmal hat man eine ruhige Minute :D
Nun denke ich aber, dass ich unbedingt "Dragon Love" mal lesen sollte.. Aisling und Drake sind zusammen total genial und haben mich mehrmals zum Lachen gebracht.
Auch auf Jims Kommentare will ich nicht verzichten. Ich fand es manchmal wirklich schade, dass Ash oder May ihn zum Schweigen bringen mussten.. Aber das machte das Ganze natürlich lustiger ;)

Fazit
Ein Buch, das mich unglaublich zum Lachen gebracht hat. Wer die Reihe einmal begonnen hat, wird also so schnell bestimmt nicht wieder von ihr ablassen.
Also, wann kommt den nun der nächste Teil? Ich muss weiter lesen und lachen :D

Zitat
"Er schätzte meinen Witz nicht, aber das war schon in Ordnung, ich schätzte es auch nicht, dass er uns gekidnappt hatte."
- Seite 196

------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

[- Lyx-Challenge
Buch Nummer 16..... ^^]

- 100 Bücher-Challenge
Mein 33 Buch in diesem Jahr! Schnapszahl :D

- Ultimate Subabbau-Challenge
8. Etappe: Ein Buch in dem Drachen vorkommen!

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten