Samstag, 14. April 2012

[Rezension] Smith, Jennifer E. ~ Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick


Einzelband

Das Buch
- Titel: Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
- Originaltitel:
- Autor: Jennifer E. Smith
- Verlag: Carlsen-Verlag  
- Seitenzahl:  222Seiten
- Preis: 16,90€
- ISBN: 978-3-551-58273-7
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick bei Amazon


Inhalt
Hadley könnte sich wirklich etwas Schöneres vorstellen, als auf der Hochzeit ihres Vaters Brautjungfer zu spielen. Dass sie dann allerdings ihr Flugzeug verpasst und erst einmal auf dem überfüllten New Yorker Flughafen festsitzt, hat sie dann doch nicht gewollt. Und genauso wenig hatte sie vor, sich ausgerechnet hier unsterblich zu verlieben: in den Jungen* mit den verwuschelten Haaren und dem Puderzucker auf dem Hemd, der wie sie nach London muss. Hadley bleibt genau eine Fluglänge Zeit, um sein Herz zu gewinnen ...

Meine Meinung
Der Klappentext lässt vermuten, dass zwischen diese Zeilen "nur" eine einfache Liebesgeschichte gesteckt wurde. Alerdings steckt hier doch viel mehr dahinter. Ich war geradezu überrascht von der Tiefe, die tatsächlich hier verborgen ist.
Hadley erzählt aus der Er/Sie/Es-Perspektive immer wieder von ihrer Vergangenheit, so dass man ein sehr gutes Bild von ihrem Leben und ihrer Vergangenheit bekommt.
Und ich konnte sie sehr gut verstehen, denn ich weiß, wie man sich fühlt, wenn die Eltern sich trennen und einer der beiden wieder heiratet. So kann man sagen, dass dieses Buch mir beim Verstehen zusammen mit Hadley geholfen hat.
Trotzdem kommt die Romantik natürlich nicht zu kurz und Humor ist auch gut vertreten.

Fazit
Ein Buch, das, auch aufgrund seiner geringen Seitenzahl, sehr gut für "zwischendurch" geeignet ist. Es lässt sich gut und schnell lesen, allerdings kann es passieren, dass man sich doch am Ende einige Gedanken über das "zwischen-den-Zeilen-stehende" machen wird.
Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob ich nun 3 oder 4 Pfötchen vergebe.. Daher denkt euch 3,5 Pfötchen :D

Zitat
"Hadley glaubt nicht so recht an Dinge wie Schicksal oder Bestimmung, aber andererseits hat sie auch nie so recht an die Pünktlichkeit der Flugindustrie geglaubt.
Wer hat je davon gehört, dass ein Flugzeug pünktlich startet?"

-------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 20. Buch für dieses Jahr.

- Ultimate Subabbau-Challenge
9. Etappe: In dem Klappentext kommt das Wort "Junge" vor. (*)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten