Donnerstag, 12. April 2012

[Rezension] Hawkins, Rachel ~ Hex Hall 03 - Dämonenbann

Mein Buch des Monats - März!

Die Reihe - Hex Hall
- Band 1 ~ Wilder Zauber
- Band 2 - Dunkle Magie
- Band 3 - Dämonenbann

Das Buch
- Titel: Dämonenbann
- Originaltitel: Demonglass 03
- Autor: Rachel Hawkins
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 299 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8241-7
Dämonenbann bei Amazon



Inhalt
Sophie Mercer ist gehörig in Schwierigkeiten. Sie hat ihre dämonischen Kräfte verloren, wurde von ihren Freunden getrennt und ist nun mitten in einem Lager von Kriegerinnen gelandet, die magische Wesen wie Sophie eigentlich jagen. Doch statt sie zu töten, eröffnen ihr die Brannick-Frauen, dass sie der Schlüssel ist, um einen Krieg in der magischen Welt zu verhindern. Aber wie kann ihr das ohne ihre Kräfte gelingen?

Meine Meinung
Das spannende Finale einer magischen Reihe.
Auch der dritte Teil ist mit Sophie voller triefendem Sarakasmus.
Am Anfang konnte ich mich nicht mehr genau daran erinnern, was alles im vorherigen Band geschehen war, doch die Erinnerungen werden relativ schnell wieder aufgefrischt.
Der Schreibstil ist schön flüssig und vor allem locker. Und auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass man unbedingt weiter lesen möchte.
Zwischen Gefühlen wie Angst, Trauer, Wut, Freude und Liebe kommen so banale Probleme wie die Namensfrage, was einen schon sehr amüsiert. :D
Vorallem hat aber in diesem Band Sophies Mutter mal wieder mehr zu sagen und findet an Bedeutung.
Das Ende war nochmal Spannung pur, doch auf jedenfall auch irgendwie herzzerreissend.

Fazit
Dieser Band hat es also total in sich und bietet sehr vor ein spannendes und gelungenes Finale. Wer die Reihe einmal begonnen hat sollte es wirklich nicht verpassen!

Zitat
""Wow, also bin ich jetzt deine Freundin?"
Archer zuckte die Achseln. "Wir haben versucht, uns umzubringen, haben gegen Ghule gekämpft und uns viel geküsst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir damit in manchen Kulturen verheiratet wären.""

----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- Neuheiten-Challenge
Mein 2. Buch vür den Monat März

- Lyx-Challenge
Mein 11. Buch für diese Challenge! :)

- 100 Bücher - Challenge
mein 18. Buch in diesem Jahr

- Ultimate Subabbau-Challenge
6. Etappe: Der Buchstabe "D"

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! Die Reihe will ich vielleicht auch mal anfangen zu lesen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen