Sonntag, 29. Januar 2012

[Rezension] Handeland, Lori ~ Shakespeare Undead 01 - Der Untoten Zähmung


Die Reihe - Shakespeare Undead 
Band 1 ~ Der Untoten Zähmung
- Band 2 ~ erscheint 2012    

Das Buch
- Titel: Der Untoten Zähmung
- Originaltitel: Shakespeare Undead
- Autor: Lori Handeland  
- Verlag: Lyx -Verlag
- Seitenzahl: 301 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN: 978-3-8025-8498-5
Shakespeare Undead bei Amazon



Inhalt
London 1616: Eine Flut von Zombies macht die Straßen der Stadt unsicher. Ein Fall für Jägerin Katherine Dymond. In einer lieblosen Ehe gefangen, führt sie ein gefährliches Doppelleben und macht des Nachts Jagd auf Untote. Dabei begegnet ihr der attraktive William Shakespeare, der ebenfalls ein dunkles* Geheimnis birgt: Er ist ein Vampir. Gemeinsam versuchen William und Katherine herauszufinden, wer hinter der Zombieflut steckt und entdecken dabei unerwartete Gefühle füreinander.

Meine Meinung
Ein neuer Roman von Lori Handeland. Da ich bisher alle Bücher von ihr gelesen habe, die im Lyx-Verlag erschienen sind, war es klar, dass ich auch dieses lesen musste.
Und ich wurde nicht enttäuscht!
Es ist mal wieder etwas anderes. Die ganze Handlung basiert auf wahren Begebenheiten. Also zumindest auf uns bekannten Begebenheiten, die passend angewandelt wurden.
Kate ist die Ich-Person, doch Will lebt in jedem zweiten Kapitel mit der Er/Sie/Es-Person.
Und Will ist ein wundersamer Charakter. Ich denke, Lori Handeland hat ihn ziemlich gut getroffen.
Die Tatsache, dass er Geister sehen kann, die ihm ihre Geschichten erzählen, woraus er dann seine Stücke macht... Es ist einfach genial gemacht und ziemlich gut durchdacht.
Was ich an Will auch so gerne mag, ist, dass er immer wieder zwischendurch abschweift, sich in seinen Kopf zurück zieht und beginnt zu schreiben. Der Gute kann einfach nicht anders :D
Und Kate.. sie ist eine Frau. In der damaligen Zeit bedeutet das, dass sie nur eine unwichtige Nebenrolle spielt. Sie dürfte nicht einmal eine Bühne betreten - dafür könnte sie gehängt werden.
Ich mag ihren Charakter. Sie kämpft für ihre Wünsche und Träume und gibt sich nicht einfach mit ihrer Situation zufrieden.
Ebenfalls fehlt es auch in diesem Buch, wieder nicht an Humor und Sarkasmus! :D

Fazit
Dieses Buch wird wahrscheinlich jedem Lori Handeland-Fan gefallen. Obwohl in diesem Buch mal keine Werwölfe die Hauptrolle haben ist ihr dieses Buch äußerst gut gelungen.
Ich habe nichts anderes erwartet. :D
Und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Zitat
"Die meisten gaben sich mit der Oberfläche zufrieden, es sei denn, man zwang sie, darunter zu blicken."
- Seite 94

"Will gelang es gerade eben so, seine Waffe zu erheben, bevor sie ihn durchbohrte. Sie hätte sich nur unnötig aufgeregt, wenn er nach einem Treffer nicht gestorben wäre."
- Seite 112

----------------------------------------------------------------------

Für die Challenge

- Neuheiten-Challenge
Mein 2. Buch und ebenfalls eine Neuerscheinung von Janaur 2012

- Lyx-Challenge
Mein 8. Buch für diese Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Das 6. Buch, das ich in diesem Jahr gelesen habe

- Subabbau-Extrem
Da es das 6. Buch ist... dürfte ich mir ja eigentlich wieder eines kaufen.. Mal sehen! :D

- Themen-Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre°
Ich packs jetzt mal zu dem Thema "Liebe"
- Die Ultimate Subabbau-Challenge
1. Etappe: Tja, da tropft so ein bisschen Blut von der Schrift.. Zählt das? Was blutigeres wirds bei mir nicht geben...
3. Etappe: Jaaa, eine "Lovestory"!
6. Etappe: Ich würde sagen, dies ist mein "U" ...
7. Etappe: Ha, genial! In meinem neuen Regal war es wirklich das 4. Buch von links..
8. Etappe: Tja, hier gibts Auswahl.. Ich nehm einfach mal das erste "romantische Fantasy"
9. Etappe: Anstatt des Wortes "Dunkelheit" enthält der Klappentext das Wort "dunkel"
10. Etappe: Dieses Buch spielt in England! Genauer in London
11. Etappe: Jaa, das Cover würde ich durchaus als "Braun" bezeichnen
12. Etappe: Dieses Buch spielte zwischen "1500-1700" Genauer 1592

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten