Sonntag, 29. Januar 2012

Buchpost | KW#4

Einen schönen guten Abend allerseits! :)
Hier kommt mein Wochenpost für die 4. Kalenderwoche.
Dies war die letzte Woche meines Praktikums.. und von Samstag 8 Uhr bis Sonntag 8 Uhr habe ich an dem Lesemarathon von Dreamcatcher teilgenommen.
Der hat mir wirklich was gebracht! Ich habe nämlich 721 Seiten geschafft und bin wirklich stolz auf mich, wenn ich das mal so sagen darf ^^.
Außerdem habe ich mir in dieser Woche endlich mein Buch gekauft! Die Entscheidung war schwer.. aber irgendwie habe ich dann nur noch mehr oder weniger blind gegriffen :D
Es ist allerdings noch ein 2. Buch bei mir eingezogen, das ich als Abschiedsgeschenk bei meinem Praktikum bekommen haben. Ist das nicht lieb? :)

House of Night 08 - Geweckt
von P.C. & Kristin Cast 


"Neferet, die Hohepriesterin des House of Night in Tulsa, hat Rache geschworen an Zoey. Dabei ist der unsterbliche Kalona nur eine der Waffen, die sie einsetzen will. Doch Zoey hat Zuflucht bei Königin Sgiach auf der Isle of Skye vor der Küste Schottlands gefunden. Dort müssen sie und ihr Krieger Stark erst einmal wieder zu Kräften kommen. Außerdem möchte Sgiach sie zu ihrer Nachfolgerin ernennen. Warum soll sie also wieder nach Tulsa und zum House of Night zurückkehren? Nach dem Tod von Heath ist sowieso nichts mehr so wie früher. Und auch die Beziehung zu Stark könnte nicht mehr das sein, was sie einmal war." 

Ich habe gedacht, dass ich nun ja mal endlich diese Reihe weiterlesen muss :)



Mit Zähnen und Klauen - Mein Leben als Werwolf
von Catherine Jinks


"Irritiert ist Toby, als er eines Tages im Krankenhaus aufwacht und erfährt, er sei bewusstlos und splitterfasernackt in einem Dingo-Gehege im Nationalpark aufgefunden worden. Seltsam. Seltsam ist auch der junge Mann, der Toby besucht, und ihm klarmacht, dass er eine Therapie machen muss, damit sein »Leiden« nicht zur Gefahr für ihn und andere wird. Wie bitte? Völliger Quatsch! Doch als Toby ins Outback verschleppt und in einen Käfig gesperrt wird, muss er sich schließlich eingestehen: Alle glauben, er sei ein Werwolf! Ihm und seinem Mitgefangenen Sergio gelingt die Flucht. Aber wohin im Outback? Da kann man sich ja nicht mal hinter einem Busch verstecken! Und für eine angeblich menschenleere Gegend laufen dort ziemlich viele merkwürdige Gestalten rum .."

Mein Abschiedsgeschenk aus dem Praktikum :)


Tja.. also wenn ich dann so mal meinen SuB ausgerechnet habe.. dürfte ich mir theoretisch eigentlich noch ein Buch kaufen.. Aber mal sehen :D
Nun kommen wir erstmal zu meinem "Gedanken der Woche"..
Also ... genau genommen war es gar nicht mein Gedanke, aber naja

"Die Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, ansonsten würde es ja Buchung heißen."

Jaha, Glückskeksen sei Dank :D Ich finde das genial. Wie gut, dass es die Buchung aber trotzdem gibt, nech? :D
Und nun mal schauen was uns in der kommenden Woche so erwartet..
Also Montag und Dienstag habe ich frei - Zeugnisferien. Und am Mittwoch beginnt ja schon der 2. Monat des Jahres. Wie schnell die Zeit doch rum geht..
Das  heißt aber, dass ich am Dienstag meine Monatsstatistik bekommt... und ich darf noch mal über mein Buch des Monats nachdenken..
Und da wir am Donnerstag und Freitag nur jeweils 6 Schulstunden haben, haben meine Cousine und ich beschlossen am Freitag in die Waterfront nach Bremen zu fahren.
Also, wie es aussieht wird die kommende Woche total entspannt. :)
Vorraussichtlich..
Vielleicht schaffe ich es ja bis Mittwoch noch ein weiteres Buch zu beenden?
Dann hätte ich in diesem Monat 8 Bücher geschafft! :D

Bevor ich mich nun aber verabschiede..
Ein riesiges "Herzlich Willkommen!" an meine neuen Leser! :)
Ich freue mich immer über Neuankömmlinge :D

Tja, also ich wünsch euch dann noch mal einen schönen Abend.
Und ich gehe bald pennen.. :D
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Für jede Lösung ein Problem finde ich wirklich gut. Ich musste schon auf der ersten Seite das erste mal lachen. :)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen