Samstag, 31. Dezember 2011

Lesestatistik des Jahres 2011

Okay okay. Bevor das Jahr nun wirklich zu Ende geht, kommt noch meine Lesetatistik für das Jahr 2011!
Ich würde sagen, dieses Jahr war wirklich erfolgreich. Ich habe nicht nur meine Liebe zu Büchern neu entdeckt, ich habe sogar meinen eigenen Blog eröffnet. Tja, und ich quatsche euch jetzt schon seit dem 5. August 2011 zu :D  Das sind schon 5 Monate, 25 Wochen oder 148 Tage. (wenn ich mich grade nicht verzählt habe..)
Aber, ist doch ganz gemütlich hier, oder? :)
Am 5. Februar 2012 ist schon der Halbjahresgeburtstag angesagt! Wenn ich dann Zeit habe, gibt es auch ein Gewinnspiel ;)

Jetzt aber ersteinmal zu dem vergangenen Jahr:
Rechts an der Seite habt ihr ja in dem Gadget an (ääähmm..) 2. Stelle meine Jahresstatistiken für das Jahr 2011 finden können.
Bis jetzt.
Ab morgen wird es nämlich "Jahresstatistiken im Jahr 2012" heißen.
Daher hier noch mal der aktuelle Stand vom letzten Tag im Jahr 2011.

Gekaufte Bücher: 118    
Geschenkte Bücher: 11   
Gewonnene Bücher: 7
Rezensionsexemplare: 5
Insgesamt neu: 141

Gelesene Bücher: 95  
Abgebrochene Bücher: 1    
Gelesene Seiten: 30.497
Rezensionen ausstehend: 2
SuB: 77


Mhh... das sieht doch ganz ordentlich aus. Mein SuB ist zwar ein bisschen höher als geplant, aber was soll man machen, ne? :D
Es gibt einfach zu viele gute Bücher auf dieser Welt.
Meine gelesenen Bücher könnt ihr euch übrigens "hier" anschauen.
Und "hier" gibt es die Posts zu meinen neuen Büchern (erst ab dem 5. August).
Außerdem "hier" die Monats Statistiken von 2011 (hier auch erst ab September).
In dieser Zeit habe ich außerdem 37 Rezensionen geschrieben, die ihr euch "hier" anschauen könnt.
Und in diesen 148 Tagen habe ich insgesamt 41 Leser bekommen. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass sich irgendjemand für mein Gequassel interessiert. Danke Leute! :)

Ohja, jetzt kommt noch die schwierige Aufgabe mein Buch des Jahres 2011 auszuwählen.
Ich muss ehrlich sein: Ich habe diese Aufgabe nun schön länger vor mir hergeschoben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! Es ist ja nicht so, dass ich einfach losen kann. Abstimmen lassen geht ja auch nicht. Dann wäre meine Meinung ja verfälscht :D
Aber, bis jetzt habe ich das Problem vor mich hergeschoben. Mal geschaut, was auf den anderen Blogs so beliebt ist und versucht mich "inspirieren" zu lassen..
Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass ich einfach eines meiner "Buch des Monats"-Bücher nehme.
Letzendlich habe ich mich aber dagegen entschieden.
Denn....meine Wahl fiel auf ein Buch, dass kein "Buch des Monats" war. Zum einen wurde es in einem Monat gelesen, in dem es meinen Blog noch gar nicht gab. Und zum anderen ... ach quatscht. Natürlich wäre es trotzdem "Buch des Monats" geworden :D
Hier geht es zur Rezension von meinem "Buch des Jahres 2011"!



Ich habe mich für "Arkadien erwacht" von Kai Meyer entschieden, weil es mich einfach umgehauen hat. Es passiert nun wirklich nicht oft, dass ich einfach nur "WOW" denke :D
Dies ist der wunderbare Auftakt einer Triologie und ich finde es gehört zu den MUST READ - Büchern. Also, lest es Leute!
Ihr verpasst etwas wenn ihr es nicht lest! Auch wenn es im Jahr 2012 sein sollte :D

Bevor ich mich für dieses Jahr also verabschiede, möchte ich euch noch einen Überblick von den Challenges geben, an denen ich im kommenden Jahr teilnehme. Es kann natürlich immer noch etwas Neues im Laufe des Jahres dazu kommen, aber dies ist der aktuelle Stand am Anfang des Jahres.
  • Neuheiten-Challenge - hier bei mir (1. Januar 2012 - 31. Dezember 2012)
  • Lyx-Challenge - bei Nazurka (noch bis zum 1. Juli 2012)
  • Cover-Challenge - bei Dreamcatcher (noch bis zum 6. März 2012)
  • Wälzer-Challenge - bei Alexandra (1. Janaur 2012 - 31. Dezember 2012)
  • 100 Bücher-Challenge - bei Lichterzählerin (1. Janaur 2012 - 31. Dezember 2012)
  • SuB Abbau - Extrem - bei "All About Books" (1. Janaur 2012 - 31. Dezember 2012)
  • Liebe ist...-Challenge - bei Lari (1. Janaur 2012 - 31. Dezember 2012) 
  • Themen-Challenge °Von Liebe, Tod und Ehre° - bei Neyascha (1. Januar 2012 - 31. Dezember 2012)
  • Verlags-Challenge - bei Anja (1. Januar 2012 - 31. Dezember 2012)
  • Ultimate-Subabbau Challenge - bei Sarah (1. Janaur 2012 - 31. Dezember 2012)
Puh, das ist nicht gerade wenig :D Mal sehen bei wie vielen Challenges ich letztendlich Erfolg haben werde..
Und, noch etwas bevor ich jetzt feiern gehe, "hier" könnt ihr meine Vorsätze für das Jahr 2012 nachlesen. Es sind nicht gerade wenige Dinge, die ich mir vorgenommen habe... Aber ich bemühe mich das meiste davon zu schaffen :)

So und bevor ich jetzt feiern gehe... Gaanz unten findet ihr ein Widget, in dem ihr alle meine "Bücher des Monats" sehen könnt und mein Buch des Jahres ;)
Das sind dann sozusagen meine "Highlights" :D
Aber nun, einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich freu mich schon darauf euch im neuen Jahr alle wieder zu sehen/lesen! Und natürlich freue mich auch auf den Start sooo vieler tollen Challenges! *-*
Fjolamausi


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 



Kommentare:

  1. Hallihallo Dude :)
    Zunächst wünsche ich dir ein wundervolles neues Jahr! Ich hoffe, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und du so toll bleibst, wie du bist!

    Ich würde dich gerne etwas fragen. Was würdest du sagen, wenn ich zu meinem Bücherblog eine Facebook-Seite erstelle? Würdest du sie liken und weiterempfehlen?
    Liebe Grüße
    Dani

    Herzgeschichten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. It's actually a cool and helpful piece of info. I am satisfied that you simply shared this useful info with us. Please keep us up to date like this. Thanks for sharing.

    my web page - reputation management

    AntwortenLöschen
  3. Hi Deaг, aге уou truly visіting thіѕ sіtе ԁаily, if ѕо аfterwaгԁ уou will аbsolutely gеt gοod experiencе.


    Αlsо vіsіt my ωeb blog -
    reputation management

    AntwortenLöschen