Donnerstag, 10. November 2011

Teilnahme am "Wälzer-Challenge 2012"!

Hallöchen Liebe Leser! :)

Nach einigem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen mich bei einer 3. Challenge anzumelden.
Und zwar bei der "Wälzer-Challenge 2012", die von der lieben Alexandra gestartet wurde.
Der Startschuss fällt am 01.01.2012 und geht ein Jahr lang. Endet also am 31.12.2012.


Es geht darum eben die ganz "dicken Bücher" zu lesen, die vielleicht gerade auf deinem SuB versauern :D Dabei gilt ein Buch als "Wälzer" sobald es eine Seitenzahl von 510 Seiten erreicht hat. Welches Genre das Buch hat, ist egal. Das heißt, alles darf gelesen werden, wenn es nur dick genug ist!
Ich finde das eine ganz tolle Möglichkeit wirklich mal die dicksten Bücher aus meinem SuB zu lesen.

Der Anmeldeschluss ist der 31.12.2011, damit es gleich am nächsten Tag losgehen kann! Alles weitere erfahrt ihr "hier".



Meinen Challenge-Erfolg könnt ihr wie immer auf meiner Challenge-Seite weiter verfolgen. Dafür einfach mal "hier" klicken :D





Außerdem bin ich gerade mal meinen SuB durchgegangen und habe geschaut welche Bücher möglicherweise für dieses Challenge geeignet sind:

- Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones von Cassandra Clare (512 Seiten)
- Eona - Drachentochter (Band 1) von Alison Goodman (512 Seiten)
- Himmelwärts von Rebecca Hohlbein (624 Seiten)
- Das Echo der Flüsterer von Ralf Isau (668 Seiten)
- Das Rad der Zeit 01 - Drohende Schatten von Robert Jordan (512 Seiten)
- Weltengänger (Band 1) von Sergej Lukianenko (592 Seiten)
- Die Dämonenfängerin 01 - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver (537 Seiten)
- Oksa Pollock 01 - Die Unverhoffte von Anne Plichota (590 Seiten)
- Wolfssaga von Käthe Reichs (512 Seiten)
- Grim 01 - Das Siegel des Feuers von Gesa Schwartz (688 Seiten)
- Die Chroniken der Schattenwelt 01 - Nephilim von Gesa Schwartz (602 Seiten)


Wow, ich muss sagen, dass sind mehr Wälzer als ich erwartet hatte! :D ganze 11 Stück. Und ich denke im laufenden Jahr werden auch noch ein paar dazu kommen. Aber das heißt, ich habe auf jedenfall schonmal für jeden Monat einen Wälzer! Dann kanns ja losgehen :D

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Abend! Ich muss noch ein bisschen Hausaufgaben machen..
Aber morgen geht es endlich ins Wochenende! Dann wird mit meinem Cousinchen ein bisschen Weihnachtsshopping gemacht ;)
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten