Samstag, 12. November 2011

[Rezension] Lim, Rebecca - Mercy 01 - Gefangen



Die Reihe - Mercy
- Band 1 ~ Gefangen
- Band 2 ~ Erweckt
- Band 3 ~ Besessen
- Band 4 ~ Befreit

Das Buch
- Titel: Gefangen
- Originaltitel: 
- Autor: Rebecca Lim
- Verlag: Ravensburger Buchverlag
- Seitenzahl: 254 Seiten
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-8390-0106-6
Gefangen bei Amazon


Inhalt
Mercy weiß nicht, woher sie kommt und wer sie ist. Nur eines ist gewiss: Mercy liebt Ryan und er braucht ihre Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.

Meine Meinung
Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch eine Leseprobe, die meine liebe Cousine zufällig mit in der Schule hatte. Also verbrachte ich den Matheunterricht damit diese Leseprobe zu lesen (Mein Cousinchen versuchte mich davon abzuhalten :D) und anschließend wanderte das Buch sofort auf meine Wunschliste.
Gekauft habe ich es dann letzendlich bei der Buchmesse.
Zuerst war ich ein bisschen überrascht, dass das Buch so dünn war. Ich dachte "Wie kann man in nur 250 Seiten eine anständige Geschichte packen?" und war dementsprechend nicht davon überzeugt, dass in dem Buch eine wirklich gute Geschichte steckt.
Aber natürlich hat Rebecca Lim mich eines besseren belehrt. Wie heißt es doch so schön? Weniger ist oft mehr. Und das heißt diese 250 Seiten haben es in sich. Auch wenn ich sagen muss, dass es mir an manchen Stellen doch ein bisschen schnell ging und ich manchmal gerne mehr Details gehabt hätte.
Außerdem behält Mercy ihre Gedanken (und Geistesblitze) oft für sich. Gerade wenn sie etwas neue über ihre Begabungen herausgefunden hat. Oft erfährt man erst später, was eigentlich so spannend war, und wird praktisch über mehrere Seiten auf die Folter gespannt. Das stört mich manchmal ein bisschen.
Die Idee für die Geschichte ist aber wirklich klasse. Mercy sagt nie "Ich ziehe meine Jacke über" sondern eher "Ich ziehe Carmen ihre Jacke über" (oder so ähnlich :D) und das ist eigentlich ganz witzig. Erst dachte ich, dass es komisch wirken müsste, aber das tat es ganz und gar nicht.
Mit der Zeit mochte sie Ryan immer lieber. Erst dachte ich, dass es vielleicht Carmen ist, die sich eigentlich in Ryan verliebt und Mercy nur ihre Gefühle fühlt. Schließlich hatte Mercy ja eigentlich Luc. Obwohl sich bald herausstellt, dass Luc nicht wirklich der richtige ist.
Also erwarte ich im 2. Band eine spannende Suche nach Ryan! :D

Fazit
Der 2. Band erscheint im Januar 2012. Sooo lange ist das ja gar nicht mehr... Naja. Ich freue mich schon auf Ryan. Ob er Mercy wohl noch immer mag, wenn sie in einem anderen Körper steckt? Aber eigentlich ist das ja logisch. Aber schon ein bisschen verwirrend.
Aber ich denke das Buch ist gut etwas für zwischendurch. Ich würde es nicht unbedingt als "leichte Kost" beschreiben, aber die geringe Seitenzahl macht es ganz entspannend.


-----------------------------------------------------
Für die Challenge

- Cover-Challenge
Aufgabe 1) Ein Buch mit einer Frau auf dem Cover.
Jaa, ich denke das gilt als Frau :D Ich denke das soll Mercy auf dem Cover sein.

- Bubble-Challenge
Aufgabe 2) Lest ein Buch, indem niemand umgebracht wird.
Ich denke das zählt.. Es wird zwar einmal in einem Traum ein Krieg erwähnt und am Ende ist es ein bisschen brutal, aber es wird nirgends direkt jemand umgebracht. Ich hoffe das zählt :D

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Toll! *-* ...GLückwunsch zu neuen Bubbles! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, da bin ich auch schon.. :)
    ALSO:

    1. dein Blog gefällt mir sehr vom Aussehen! (ich liebe dein header!! *_*)
    2. Die Rezi ist suuuper!! <3
    3. du scheinst auch so ein: ich-lese-alles gleichzeitig-Mensch zu sein :) (me too!)
    4. danke noch mal für dein lieben Kommentar bei mir! ;)

    Also alles in Allem bin ich ein NEUER FAN von deinem Blog! ;)

    Eine Frage noch: Wie ist das Manga so? Meine Freundin ist so bessen von den Büchern und ich brauch ein guten Tipp was ich ihr zu weihnachten schänken kann! Wäre lieb wenn du mir weiter hilfst! :*

    Ganz, ganz, ganz liebe Grüße,
    isi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :D
    Danke :) Ich bin gerade dabei ein bisschen meinen Blog umzustylen :D VOn daher.. Mal sehen was daraus so wird.

    Der Manga ist eigentlich ganz gut! :D Also eine kleine Weihnachtsgeschichte. Der besteht aus drei Bänden und der 3. kommt im Dezember raus. Wenn deine Freundin Weihnachtsgeschichten mag, dann ist der bestimmt etwas für sie ;)

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover finde ich wahrnsinnig schön!
    Gruß Lina
    http://liinasblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Cool, danke für den Tipp. Ich habe hier noch eine Leseprobe vom Buch liegen, weshalb ich noch gar nicht geschaut hatte wie viele Seiten es hat. :)
    Und der Klapptext klingt ja schon so toll! :D

    AntwortenLöschen