Samstag, 5. November 2011

Neue Bücher

Und nochmals..
Einen schönen guten Abend! :D

Wie eben angekündigt habe ich euch noch ein paar neue Bücher vorzustellen, die diese Woche Einzug erhalten haben. Dabei hat der Monat doch gerade erst angefangen oO

Naja, hier auf jedenfall meine beiden neuen Schätze:


Pretty Guardian Sailor Moon 01
von Naoko Takeuchi


""Mondstein flieg und sieg!" Diese Zauberformel und ein kleines blondes Mädchen hatten einst den großen Durchbruch der Mangas in Deutschland bewirkt und den Weg für zahlreiche weitere Werke aus Japan geebnet. Seit Jahren ist die Serie von Naoko Takeuchi vergriffen, nur noch antiquarisch zu bekommen und es vergeht kein Tag, an dem keine Anfrage nach einer Neuauflage den Verlag erreicht."

Also ich denke "Sailor Moon" sagt so ziemlich jedem etwas :D
Ich habe vielleicht ein paar Mal ein paar Folgen des Anime im TV gesehen, aber das wars dann auch schon. Also ich nun hörte, dass dieser "berühmte" Manga wieder zum Verkauf steht, dachte ich mir ich greif da auch gleich mal zu.




Grimms Manga - Sonderband
von Kei Ishiyama


"Acht Mangaka zollen Kei Ishiyamas weltweit erfolgreicher Serie Grimms Manga mit ihren ganz besonderen Neuerzählungen allseits bekannter Stoffe ihren Respekt. Anike Hage (Der alte Sultan), Anna Hollmann (Rumeplstilzchen); Misaho Kujiradou (Dornröschen), Mikiko Ponczeck (König Drosselbart), Inga Steinmetz (Brüderchen und Schwesterchen), Luisa Velontrova (Frau Holle), Nina Werner (Aschenputtel) und Reyhan Yildirim (Die Bremer Stadtmusikanten) mischen die Kinder- und Hausmärchen einmal mehr ordentlich auf. Und Kei Ishiyama steuert einige ihrer zauberhaften Illustrationen als Extra bei!"

Eigentlich habe ich die beiden "Grimms Manga 1+2" auf meiner Wunschliste stehen, aber nun stand dieser hier da gerade so schön im Regal und da dachte ich mir, ich könnte es doch auch gleich mal mitnehmen. Ich bin wirklich gespannt, was genau das für Märchen nun eigentlich sind..


Okay, der eigentliche Grund, warum ich leider wieder nicht sparen konnte, war eigentlich, dass mein Vater mich zu lange in der Buchhandlung hat warten lassen. So dass ich noch die Chance hatte, das Manga-Regal (welches ja nun sehr nahe am Ausgang steht) zu durchstöbern. Und wie ihr sehen könnt, auch fündig zu werden :D
Also mein SuB wird auf keinenfall einfach so verschwinden...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen erholsames Wochenende!
Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten