Donnerstag, 18. August 2011

Neue Bücher

Guten Abend Liebe Leute :)
Ich komme grade von der Geburtstagsfeier eines Verwandten wieder und bin total erledigt. Aber ich wollte euch doch noch eben mitteilen, dass das Amazon-Paket heute eingetroffen ist!

Ersteinmal ein Dankeschön an Amazon, dass die Pakete immer so schnell eintreffen. :)

Wie bereits vor zwei Tagen angekündigt enthält das Paket zwei Bücher, beziehungsweise en Buch und ein Comic.


Die Wolke
von Anike Hage
nach einem Roman von Gudrun Pausewang



"Versagen gehört zu unserer Welt. Es gibt keine absolute Sicherheit. Jede Technik hat Schwachstellen. Versagen ist menschlich. Mit Versagen nicht zu rechnen, ist verantwortungslos und unmenschlich. Die Atomwirtschaft setzt auf technische Wunderwerke, die nicht versagen. Aber sie haben versagt.
Ein Land im Ausnahmezustand. Was niemand wahrhaben wollte, passiert: Deutschland erlebt den Supergau. Die fünfzehnjährige Janna versucht sich und ihren kleinen Bruder in Sicherheit zu bringen. Doch kann es überhaupt Sicherheit vor der radioaktiven Wolke geben ...?"

Dieser Comic basiert auf dem Roman von Gudrun Pausewang "Die Wolke".
Zum Roman bei Amazon gehts hier.

Ich habe den Film dazu gesehen, nachdem meine Cousine ihn mir wärmstens empfohlen hatte. Jetzt stelle ich allerdings fest, dass der Film und das Buch nicht ganz übereinstimmen, die Kernaussagen aber gut übernommen wurden.
In den Film wurde noch eine Liebesgeschichte mit eingebaut. ;)
Den Film kann ich auch nur weiterempfehlen, allerdings sollte man sich auf ein gewisses Drama einstellen.



Jill Kismet 02 - Schattenjagd
von Lilith Saintcrow



"Großes Unheil braut sich über Santa Luz zusammen. Die grausam verstümmelten Leichen einiger Prostituierten, die in der Stadt gefunden wurden, lassen auf einen übernatürlichen Täter schließen. Die Jägerin Jill Kismet nimmt die Ermittlungen auf. Diesmal hat es jedoch offenbar jemand auch auf ihr Leben abgesehen. Und der Unbekannte ist bereit, die Pforten der Hölle selbst zu öffnen, um Jill zu töten. Gemeinsam mit ihrem Geliebten, dem Werpuma Saul, muss Jill alle Register ihres Könnens als Jägerin ziehen, um der Bedrohung zu entkommen und dem Mörder das Handwerk zu legen."

Ich habe ja vor ein paar Tagen erst den 1. Band beendet. Da bin ich natürlich neugierig auf den 2. Band geworden. Außerdem muss es ja auch bei dem Lyx-Challenge vorangehen, nicht wahr? :D
Ich bin schon total gespannt. Allerdings habe ich noch ein paar andere Bücher, die ich wohl vorher noch lesen werde..

Ich glaube meine Regalen werden langsam zu klein.





Soooo, und nun werde ich mich wohl gleich mal in mein Bett verkriechen. Heute ist ja leider bei uns die Schule wieder losgegangen..
Ich wünsche euch allen noch eine Gute Nacht und eine angenehme weitere Schulzeit (so angenehm wie Schule eben sein kann....)

Liebe Grüße,
Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten