Dienstag, 12. Dezember 2023

[Rezension] Strobel, Arno ~ Die App

Einzelband


Das Buch 
- Titel: Die App
- Autor: Arno Strobel
- Verlag: S. Fischer Verlag
- Seitenzahl: 360 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 28.07.2021
- Preis: 10,99€
- ISBN: 978-3-596-70594-8
Gelesen vom 31. Oktober bis zum 03. November 2023
Die App beim Verlag
Die App bei Amazon *

Inhalt
"Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.
Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?
Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bei einem meiner Streifzüge durch die Innenstadt hat mich dieses Buch im Mängelexemplar Regal angesprungen und musste einfach mit mir nach Hause kommen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Das Thema "Smart Home" interessiert mich sehr! Das Ganze als Thriller verpackt lässt mich fast vermuten, dass ich hinterher etwas anders darüber denken werde.
Ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet. 

Meine Meinung
Kurz vorweg: Ich bin immer noch ein Freund von Smart-Home-Systemen, allerdings würde ich mir definitiv ein Fenster oder eine Tür behalten, die ohne dieses System läuft. So als Lücke im System. Für den Fall der Fälle. 
Wir haben hier einen typischen Strobel. Einen sehr angenehmen Schreibstil, Seiten und Kapitel, die sich schnell lesen lassen. Cliffhanger, die einen zum weiterlesen animieren. 
Es ist spannend, es tauchen neue Aspekte auf - Ich konnte als Leserin schon früh damit beginnen einzelne Charaktere zu verdächtigen. Auch an Brutalität mangelt es nicht. Da hatte ich das ein oder andere Mal schon deutlich zu schlucken. 
Inhaltlich ist es nun kein neues Meisterwerk - hier und da habe ich mich schon mal gefragt, warum unser Protagonist auf eine Tatsache nicht schon eher gekommen ist. 
Dennoch bin ich gut unterhalten worden und konnte die Auflösung so auch nicht vorhersehen. 

Fazit
Ein typischer Strobel, der sich angenehm lesen lässt, spannend und brutal ist. 
Alles in einem, ein guter Thriller für Zwischendurch. 



-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 59. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen