Samstag, 2. Dezember 2023

[Rezension] Grimm, Liza ~ Talus 03 - Die Runen der Macht


Reihe - Talus


Das Buch 
- Titel: Die Runen der Macht
- Autor: Liza Grimm
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 384 Seiten
- Format: Paperback
- Erschienen am 03. April 2023
- Preis: 14,99€
- ISBN: 978-3-426-53018-4
Gelesen vom 14. Oktober bis zum 19. Oktober 2023
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Durch Talus wurden die Gesetze der Hexen zum ersten Mal seit Jahrhunderten verändert. Das uralte Gleichgewicht der Hexenzirkel ist zerstört und Machtkämpfe toben unter der scheinbar friedlichen Oberfläche, die der Rat mit aller Macht aufrechterhalten will.

In diesem Chaos sucht Emily nach einer Rettung für ihre Schwester, die von einer mysteriösen Krankheit befallen ist. 
Jessica sieht in der Kraft verschollener Runen die Lösung und setzt bei ihrer Suche danach nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Währenddessen muss sich Maxwell seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verstehen und Hoffnung auf eine Zukunft zu haben.

Nur gemeinsam können sie herausfinden, was der Rat der Unterwelt noch vor ihnen geheim gehalten hat. Doch manche Antworten bleiben besser verborgen …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich bereits den zweiten Band über Spotify gehört habe, habe ich nun auch endlich Band 3 dort entdeckt. 

Vorab: Meine Erwartungen
Ehrlicherweise erinnere ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten der ersten beiden Bände. Doch ich weiß noch, dass mir  beide Teile sehr gut gefallen haben. 
Ich freue mich nun also darauf, diese Reihe nun abschließen zu können. 

Meine Meinung
Nachdem ich Band 1 und Band 2 Anfang des Jahres gelesen habe, wollte ich nun auch unbedingt Band 3 lesen. Beziehungsweise hören, denn bei Spotify gibt es das ungekürzte Hörbuch. 
Neben altbekannten Charakteren dürfen wir hier nun auch die Geschichte neuer Charaktere mitverfolgen. So lernen wir zum Beispiel Maxwell kennen, einen Tarotleger, der nach dem Fall des Würfels an Macht gewonnen hat. Nach unseren Kenntnissen aus den ersten beiden Bänden, gehört er der vermeintlich bösen Gruppe an, was interessante neue Blickwinkel mit sich bringt. 
Auch wenn ich erstmal wieder reinfinden musste, hat es mir sehr viel Spaß gemacht, nochmals in die Welt um Talus einzutauchen. 
Der Weltenbau der Reihe ist sehr komplex, fügt sich aber wundervoll zusammen. 
Die Kapitel haben außerdem eine sehr angenehme Länge, so dass sie zum Weiterlesen einladen. 

Fazit
Ein schöner 3. Band. Auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, um wieder rein zu kommen, so konnte mich dieser Teil doch sehr gut unterhalten und ich habe mich gefreut, nochmals in die Welt der Hexen in Edinburgh einzutauchen. 


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Die Hexen von Edinburgh
Band 2 - Die Magie des Würfels
Band 3 - Die Runen der Macht
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 54. Buch im Jahr 2023

----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen