Dienstag, 26. Dezember 2023

[books4ever] Neuzugänge Oktober - Dezember | 4. Quartal 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Ich habe mich mal wieder dafür entschieden, die Neuzugänge des letzten Quartals zusammenzufassen. Im Folgenden habe ich also die Neuzugänge von Oktober bis Dezember für euch. - der Vollständigkeit halber, stelle ich auch die Hörbücher vor, die ich über das BookBeat Abo gehört habe. 

Kingdom of the Wicked 02 - Die Königin der Hölle
von Kerri Maniscalco 

"Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …"

Der 2. Band ist bei mir aus zweiter Hand eingezogen. Nun kann ich also demnächst mal mit Band 1 beginnen. 

Das Reich der sieben Höfe 01 - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas 

"Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Nachdem ich die Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas so unfassbar geliebt habe, wird es  Zeit mich auch mit den anderen ihrer Welten auseinander zu setzen. Hiermit ist der Grundstein für ACOTAR gelegt. 




Talus 03 - Die Runden der Macht [Hörbuch]
von Liza Grimm 

"Durch Talus wurden die Gesetze der Hexen zum ersten Mal seit Jahrhunderten verändert. Das uralte Gleichgewicht der Hexenzirkel ist zerstört und Machtkämpfe toben unter der scheinbar friedlichen Oberfläche, die der Rat mit aller Macht aufrechterhalten will.

In diesem Chaos sucht Emily nach einer Rettung für ihre Schwester, die von einer mysteriösen Krankheit befallen ist. 
Jessica sieht in der Kraft verschollener Runen die Lösung und setzt bei ihrer Suche danach nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Währenddessen muss sich Maxwell seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verstehen und Hoffnung auf eine Zukunft zu haben.

Nur gemeinsam können sie herausfinden, was der Rat der Unterwelt noch vor ihnen geheim gehalten hat. Doch manche Antworten bleiben besser verborgen …

Den 3. Band der Reihe habe ich bei BookBeat als Hörbuch weiter gehört. 

A Breath of Winter (Band 1) [Hörbuch]
von Carina Schnell

"Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.
Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Diese Reihe und diese Autorin sind mir von meinen Buchmädels empfohlen worden, woraufhin ich das Hörbuch bei NetGalley angefragt habe. Ich freu mich drauf! 

Blackwell Palace 01 - Risking it all 
von Ayla Dade 

"Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Dies klingt nach einem absoluten Must Read für den Winter. Es wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt. 

Horde 01 - Das erste Zeitalter
von Liza Grimm und Co 

"Das neue Leben von Bronko dem Brachialen und der Heilerin Lysatrya hätte so schön sein können. Die Heldentaten an den Nagel hängen und in Ruhe und Frieden eine Taverne in einem kleinen Dorf im Immergrünen Tal führen – das war zumindest der Plan. Aber das Heldenleben lässt sich nicht abstreifen wie ein zu lang getragener Umhang. Kaum sind ihre früheren Weggefährten, der Zauberer Willibert und der Dieb Snarph, zur Einweihungsfeier von Bronkos und Lysatryas Taverne eingetroffen, wird die Siedlung von einem magischen Fluch heimgesucht. Die Dorfhexe Verina weiß Rat, doch um den Gegenzauber zu beschaffen, braucht es echte, wagemutige Helden – Helden wie unsere vier erprobten Abenteurer! Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, das Dorf zu befreien, ahnen jedoch nicht, dass sie damit erst ganz am Beginn ihrer turbulenten Reise stehen.

Ein wunderschöner kleiner Comic über das Horde PnP von Gronkh und Co. Konnte in der Buchhandlung einfach nicht dran vorbei gehen. 

Elfenkrone (Band 1) 
von Holly Black
"»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …"

Der erste Band dieser Reihe durfte bei mir einziehen, nachdem ich mehrmals daran vorbei gelaufen bin. Vielleicht ist es ein Projekt für das kommende Jahr? 

Misfits Academy 01 - Als wir Helden wurden
von Adriana Popescu 

"Menschen, die mit dem Skill-Gen geboren werden, haben besondere mentale Fähigkeiten. Damit kann man Gutes tun oder eben Mist bauen. Wer auf der Misfits Academy landet, hat definitiv gewaltigen Mist gebaut. So wie Taylor, die sich für coole Insta-Bilder mal kurz nach Dubai teleportiert, oder Eric, der Gefühle steuern kann und sich als Happy-Feelings-Dealer auf dem Schulhof eine goldene Nase verdient hat. Zusammen mit June, Dylan und Fionn sind sie deswegen zur Misfits Academy auf Guernsey geschickt worden. Doch wider Erwarten werden die fünf Nachwuchshelden Freunde und beginnen einander das Geheimnis ihrer jeweiligen Skills zu enthüllen. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Vorkommnisse und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen ..."

Ich habe bereits ein paar Bücher von Adriana gelesen und sie haben mir alle gefallen. Dieser erste Band ihrer neuen Jugendbuchreihe durfte mit Vorbestellung bei mir einziehen.

Der Trip [Hörbuch]
von Arno Strobel 

"Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild. 

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …"

Der neue Thriller von Arno Strobel! Ein Muss für mich und ich habe das Hörbuch bei BookBeat im Abo.

Mörderfinder 01 - Die Spur der Mädchen [Hörbuch]
von Arno Strobel 

"Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.
Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters ...

Mörderfinder 02 - Die Macht des Täters [Hörbuch]
von Arno Strobel 

"Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?
Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Max Bischoff ist zurück! Ich habe die erste Reihe schon so geliebt. Umso glücklicher bin ich, dass es die ersten beiden Bände nun schon bei BookBeat gibt. 

Iron Flame (Band 2) 
von Rebecca Yarros 
"Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt. Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt. Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Da ist er... der 2. Band! Ich freu mich so sehr aufs weiterlesen. Eine Vorbestellung der Bücherbüchsen Ausgabe. 

House of Night 10 - Verloren [Hörbuch]
von P.C. und Kristin Cast 


"Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…"

Diesen Winter habe ich es mir vorgenommen die House of Night Reihe zu beenden. Bis Band 9 habe ich die Bücher im Regal stehen. Ab Band 10 steige ich auf die Hörbücher um.

Quidditch im Wandel der Zeiten
von J.K. Rowling

"Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen."





Die Märchen von Beedle dem Barden 
von J.K. Rowling


"Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten."




Jenseits der Magie 
von Tom Felton

"Der britische Schauspieler Tom Felton, bekannt vor allem als Draco Malfoy aus den Harry-Potter-Filmen, blickt in seiner Autobiografie hinter die Kulissen einer der größten Filmproduktionen der letzten Jahrzehnte, und erzählt offen und mit seinem ihm eigenen Humor, wie es war, auf der Leinwand aufzuwachsen und Teil der Welt der Zauberer von Hogwarts zu sein.

Er berichtet von dem Spagat, zwischen Dreharbeiten und Presseterminen immer wieder in ein normales Leben und in eine normale Schule zurückzukehren, und wie die Dreharbeiten im Mittelpunkt eines weltweiten Popkultur-Phänomens und gestandener Filmstars wie Alan Rickman und Maggie Smith wirklich waren. Von Freundschaften, die er in den zehn Jahren der Filmreihe schloss und die bis heute bestehen, von den Höhen und Tiefen des Ruhms und von der ungewohnten Realität des Erwachsenenlebens nach Abschluss der Harry-Potter-Dreharbeiten.

Ein unterhaltsames wie erhellendes Buch mit tollen Einblicken in die magische Welt der Harry-Potter-Filmproduktion aus Sicht eines Protagonisten."

Diese drei Bücher haben mich von meinem Harry Potter Tag in Hamburg, den ich von meiner Mama geschenkt bekommen habe, mit nach Hause begleitet. Ich bin der glücklichste Potterhead der Welt grade. 

Dumbledore [Hörbuch]
von Irvin Khaytman 

"Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore ist eine der bekanntesten und zugleich geheimnisvollsten Figuren des Harry-Potter-Universums. Ist der Schulleiter von Hogwarts allwissend oder einfach nur seltsam? Wohlwollend oder böswillig? Und was ist es, was ihn in den letzten Jahren seines außergewöhnlichen Lebens antreibt, was sind seine Motive? Den einzelnen Lebensstationen folgend setzt sich Irvin Khaytman mit dem vielschichtigen Charakter des Gründers des Ordens des Phönix auseinander. Erklärt, wie, wann und zu welchem Zweck Dumbledore sein Wissen einsetzt, und zeigt damit, welche zentrale Bedeutung er in den Romanen von J. K. Rowling einnimmt. Dieses magische Buch lässt nicht nur denkariumgleich die gesamte Geschichte von Harry Potter in einem völlig neuen Licht erscheinen, sondern deckt auch die letzten Geheimnisse des größten Zauberers seiner Zeit auf und beantwortet all die Fragen, die Harry-Potter-Fans seit Langem umtreiben.

Nach meinem Harry Potter Tag in Hamburg wollte ich gerne weiter in die Welt rund rum Hogwarts abtauchen. Diese Biografie hatte ich schon länger im Blick und ich freue mich nun, dass ich sie bei BookBeat gefunden habe. 

Harry Potter 01 and the Philosophers Stone (Minalima) 
von J.K. Rowling 

"Harry Potter has never even heard of Hogwarts when the letters start dropping on the doormat at number four, Privet Drive. Addressed in green ink on yellowish parchment with a purple seal, they are swiftly confiscated by his grisly aunt and uncle. Then, on Harry's eleventh birthday, a great beetle-eyed giant of a man called Rubeus Hagrid bursts in with some astonishing news: Harry Potter is a wizard, and he has a place at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. An incredible adventure is about to begin."
 
Die Minalima Ausgaben sind einfach wunderschön. Und ich konnte einfach nicht an ihr vorbeilaufen. Um nicht einfach die deutsche Ausgabe nochmal zu kaufen - die habe ich bereits 2x im Regal - habe ich mich für die englische entschieden und die will dann definitiv auch nochmal gelesen werden. 

Damit sind in diesem Quartal 11 Bücher und 7 Hörbücher bei mir eingezogen. Insgesamt also 18 neue Bücher. Ich denke der Schnitt ist okay. Ich freue mich über jedes einzelne davon und denke ich habe da einige spannende Lesezeit vor mir. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen