Donnerstag, 29. Juni 2023

[books4ever] Neuzugänge Juni 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Willkommen zu einem neuen Neuzugänge Post! Und ja... was soll ich sagen... aber der Juni ist ein wenig eskaliert. Das darf so schnell nicht wieder passieren ^^' Aber ehrlicherweise hatte ich Anfang des Monats wohl ein wenig zu kompensieren.. war zusätzlich sehr gehyped und habe erst vor kurzem wieder festgestellt, wie gut so ein Buchhandlungsbesuch tut, wenn man einen schlechten Tag hatte.


Kingdom of the Wicked 01 - Der Fürst des Zorns 
von Kerri Maniscalco

"Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.
Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?"

Mehr Hexen! Dieses Buch ist aus zweiter Hand bei mir eingezogen. Zugegebenermaßen hat der Farbschnitt mich etwas angelacht (die Schlange da tut es definitiv nicht...). Dennoch freue ich mich auf mehr Hexen im Regal und bin gespannt. Vor kurzem ist nämlich auch der 3. Band erschienen und die Trilogie somit vollständig - nur leider noch nicht in meinem Regal. 

The Witches of Silent Creek 01 - Unendliche Macht 
von Ayla Dade

"Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst …"

Und noch mehr Hexen neu im Regal! Gemeinsam mit "Kingdom of the Wicked" ist dieser 1. Band aus zweiter Hand bei mir eingezogen. Ich konnte einfach nicht nein sagen. Ich möchte aber auch gerne mal etwas von Alya Dade lesen, da wird ja auch bald "Blackwell Palace" erscheinen und darauf bin ich auch schon neugierig. 

Liebe kennt keine Grenzen 01 - Blood and Ash 
von Jennifer L. Armentrout

"Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ..."

Ich habe von dieser Reihe so viel gutes gehört! Und Jennifer L Armentrout soll eine unfassbar tolle Autorin sein - ich muss mich also dringend mal selbst davon überzeugen. "Obsidian" habe ich btw auch noch ungelesen im Regal stehen. *hust*
 
A Curse unbroken (Band 1)
von Yvy Kazi 

"Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse – Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ... "

Ein absoluter Coverkauf! Der Klappentext spricht mich zusätzlich auch an... also Win Win. Ich kann auch schon so viel verraten... Ich habe das Buch auch bereits im Juni gelesen. :) 

Throne of Glass 02 - Kriegerin im Schatten 
von Sarah J. Maas 

"Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?


Throne of Glass 03 - Erbin des Feuers
von Sarah J. Maas 

"Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird."






Celaenas Vorgeschichte Novella 1-5 
von Sarah J. Maas 

"Celaena ist jung, schön – und zum Tode verurteilt. Wie die meistgefürchtete Assassinin der Welt gefasst, verurteilt und in die Minen von Endovier geworfen werden konnte und wie sie ihre erste große Liebe findet, das wird in fünf Geschichten erzählt."

Im Juni habe ich gemeinsam mit ein paar anderen Mädels eine Leserunde zur legendären Fantasyreihe "Throne of Glass" gestartet. Und da ich direkt angefixt war und die Buchhandlung diese Teile vorrätig hatte... sind direkt die 2 Folgebände und die Vorgeschichte bei mir eingezogen. Zugegebenermaßen hätte ich auch warten können... dennoch freue ich mich sie jetzt im Regal stehen zu haben. 

Boston Belles 01 - Hunter 
von L.J. Shen

"Sailor Brennan hat einen Traum: Sie will einmal in ihrem Leben an den Olympischen Spielen teilnehmen. Alles, was ihr dazu noch fehlt, ist ein finanzieller Sponsor. Da kommt das Angebot einer der reichsten Familien Bostons gerade richtig: Sailor soll für ein halbes Jahr mit Hunter Fitzpatrick zusammenleben und aufpassen, dass das schwarze Schaf der Familie keinen weiteren Skandal anzettelt. Was Sailor nicht weiß: Der attraktive Hunter hat sich in den Kopf gesetzt, seine strenge „Nanny“ ins Bett zu bekommen, und macht dabei seinem Namen alle Ehre ..."

Auch dieses Buch ist aus zweiter Hand bei mir eingezogen. Bei einem meiner Stöberrunden war es grade kurz vorher auf meine Wunschliste gewandert... da musste ich einfach zuschlagen.

Im Schatten des Fuchsmondes 
von Antje Babedererde 

"Dieses Jahr ist für Lia auf dem Landsitz ihrer Familie nichts mehr, wie es einmal war – wegen Finn, dem Neffen des Wildhüters. Lia kann sich seiner geheimnisvollen Art nicht entziehen. Obwohl er sie mit seinen spöttischen Sprüchen herausfordert, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn.

Als Finn ihre Gefühle erwidert, scheint Lias Sommer perfekt. Doch wer ist dieser Junge wirklich, der mit einem wilden Fuchs Ball spielt und ihm Gedichte vorliest?

Bald erreichen die Schatten der Vergangenheit die Wildnis von Badfearna. Sie bringen Dinge über Finn ans Licht, die keinen Zweifel lassen: Ein Mädchen wie Lia hat in seinem Leben keinen Platz. Kann man vor der Liebe weglaufen – oder vor sich selbst?"

Der Arena Verlag hatte ganz spontan ein Gewinnspiel in seiner Story auf Instagram zu diesem Buch und da es kurz vorher erst auf meine Wunschliste gewandert war, habe ich direkt mal mitgemacht - und gewonnen <3 Ich freue mich sehr. Denn von allen Antje Babendererde Büchern habe ich bisher immer etwas besonderes mitnehmen können. 


Ja.... ihr versteht was ich meine? Damit sind im Juni 9 neue Bücher bei mir eingezogen. Auch wenn eins davon nicht eingeplant war, weil ich es gewonnen habe, und auch einige Titel günstiger aus zweiter Hand bekommen habe... ich gelobe Besserung! Letztendlich klingen aber alle Titel einfach gut und ich möchte sie alle demnächst lesen. Mag wer für mich arbeiten gehen, damit ich mehr Zeit zum lesen habe..? Ja? Bitte. Danke. :D 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen