Samstag, 15. April 2023

[Rezension] Grimm, Liza ~ Talus 02 - Die Magie des Würfels

 

Reihe - Talus

Das Buch 
- Titel: Die Magie des Würfels
- Autor: Liza Grimm
- Verlag: Droemer Knaur
- Seitenzahl: 384 Seiten
- Format: Taschenbuch 
- Erschienen am 01.10.2021
- Preis: 12,99€
- ISBN: 978-3-426-52629-3
Gehört vom 21.03. bis zum 26.03.2023
Buch beim Verlag
Talus 02 bei Amazon *

Inhalt
"Bedenke, was du dir wünschst, denn es könnte in Erfüllung gehen...

Für den Edinburgher Zirkel junger Hexen und Hexer scheint plötzlich alles möglich zu sein, als das mysteriöse Artefakt »Talus« auftaucht, denn der magische Würfel ist in der Lage, jeden Wunsch zu erfüllen. Doch ein derart machtvoller Gegenstand zieht finstere Mächte an wie ein Magnet – und ein Herzenswunsch kann eine äußerst gefährliche Angelegenheit sein. Das muss auch die Studentin Erin am eigenen Leib erfahren, die Hals über Kopf in den Hexenzirkel und die Geheimnisse um Talus hineingezogen wurde. Denn plötzlich steht nicht nur das Leben der Magiebegabten auf dem Spiel, sondern auch das Schicksal der Hexen-Welt …
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Der 1. Band der Talus Chroniken ist mehr oder weniger spontan bei mir eingezogen. Er hat mir so so gut gefallen! Bei Spotify bin ich über die Hörbücher zur Reihe gestolpert und nach dem ich den 1. Band beendet habe, habe ich relativ zügig den 2. Band als Hörbuch begonnen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Bereits mit dem ersten Band wurde ich von Liza Grimms Schreibstil und der Art des Erzählens überzeugt. Diese Geschichte funktioniert einfach. 
Der erste Band endete mit einem Cliffhanger, der neugierig darauf macht wie es weiter geht. Also... Here we go. 

Meine Meinung
Ein absolut genialer zweiter Band. 
Der Anfang ist nicht nahtlos am 1. Band angeknüpft und zugegebenermaßen war ich erst enttäuscht, da wir ja doch an einer sehr spannenden Stelle geendet haben. Doch letztendlich hat es genau gepasst, denn so bekamen wir als Leser die Möglichkeit noch eigene Theorien zu entwickeln, was genau am Ende des ersten Bandes geschehen sein mag. Und es ist absolut perfekt gelungen, diese Theorien mit immer neuen kleinen Hinweisen zu füttern. 
Da wir unterschiedliche Charaktere begleiten, verfolgen wir auch gleichzeitig unterschiedliche Handlungsstränge. Und ich war verblüfft darüber, dass ich keinen favorisiert hatte. Meistens denke ich mir, dass ich nun gerne zu einem bestimmten Charakter zurück möchte - das war hier nicht der Fall. Vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass alle Stränge klug miteinander verwoben sind. 
Die Charakterentwicklung gefällt mir zusätzlich unfassbar gut. Zu jedem einzelnen haben wir einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt, zu den Gefühlen. Jedem sind wir nah. Und jeder einzelne von ihnen sammelt Erfahrungen ... lernt aus ihnen. Ich liebe das. 
Es folgen einige Wendungen und Ereignisse, die absolut unvorhersehbar waren in meinen Augen. Ich habe so sehr mitgefühlt... war enttäuscht und ungläubig. Gleichzeitig wird der Fokus verlagert, auf die "Magie der Freundschaft" gelegt. Das gefällt mir sehr. 
Ich habe nicht nur mit gelitten... ich habe mich zwischendruch auch sehr mitgefreut und mitgelacht. Was sehr witzig ist, wenn man mit Hörbuch auf den Ohren im Fitnessstudio ist. :D 
Besonders gefallen hat mir auch, wie Erin immer wieder den Bezug zu bestehenden Märchen, Büchern und Geschichten gezogen hat. Das macht sie irgendwie echter und bringt sie dem Leser näher. 

Fazit
Ein rundum toller zweiter Band. Voller Spannung, Magie und etwas Chaos. Ich war komplett in den Bann gezogen und freue mich sehr darauf, dass wir unsere Charaktere noch in einen weiteren Band begleiten dürfen. 

-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Die Hexen von Edinburgh
Band 2 - Die Magie des Würfels
Band 3 - Die Runen der Macht
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 05. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen