Samstag, 4. März 2017

[Serie] Armans Geheimnis (Staffel 1)



- Titel: Armans Geheimnis
- Produktion: WDR, Das Erste, Release Company GmbH
- Länge: 1 Staffel, 13 Folgen, je 24 Minuten
- Erstausstrahlung 2015
- Preis: 17,15€

Regisseur
Alex Schmidt

Schauspieler
Sinje Irslinger, Tom Gramenz, Stephanie Amarell, Luise Befort, Kaan Sahan, Judith Sherbrock, Michael von Au, Joyce Ilg

1. Staffel bei Amazon
Auch bei Netflix zu finden!

Inhalt
"Fünf Jugendliche, ein idyllischer Pferdehof und ein großes Geheimnis: In der neuen Abenteuerserie "Armans Geheimnis" wissen Charlie, Nils, Tarik, Dajana und Patrizia erstmal nicht, was sie auf dem Hof der Familie Liliental sollen. Das Familienleben dort hat doch so gar nichts mit ihren unterschiedlichen Träumen, Sehnsüchten und Problemen zu tun. Aber die fünf Jugendlichen erleben auf dem Pferdehof ein aufregendes Abenteuer, das sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten. Charlie hat sich heftig mit ihren Eltern gezofft, deswegen quartiert ihre Mutter sie auf dem Pferdehof der Familie Liliental ein. Davon ist Charlie jedoch wenig begeistert. Zumal sie dort keinen Menschen kennt, schon gar nicht die vier anderen Jugendlichen, die gemeinsam mit ihr eintreffen. Aber Familie Lillienthal nimmt die fünf herzlich auf und bald sind alle wie verzaubert von der geheimnisvollen Stimmung, die den Hof umgibt. Selbst die Pferde scheinen eine ganz besondere Magie auszustrahlen. Die Welt um sie herum gibt viele Rätsel auf und als Charlie schon in der ersten Nacht dem unheimlichen und mysteriösen Garwin begegnet, wird ihr klar: Das Leben auf dem Hof der Lilientals ist anders als alles, was sie bisher kannte."

Genre
Pferde, Jugend, Fantasy

Altersbeschränkung? Und warum?
Es gibt eine Altersbeschränkung von 6 Jahren. So schlimm ist der Inhalt also absolut nicht :)

Warum dieser Film/Serie?
Ich war auf der Suche nach etwas mit Pferden. Hier hatten wir das Pferd bereits auf dem Cover und Ferien auf einem Reiterhof klangen genau nach meinem Geschmack. Dass dann auch noch Fantasyelemente mit auftauchen, ist total klasse :D

Meine Meinung
Als ich die erste Folgen begonnen habe, dachte ich, es ginge nur um ein paar Jugendliche, die auf einem Reiterhof Ferien machen und dort etwas über ihr Leben lernen.
Letztendlich ist dies auch genau das, was passiert... doch es steckt wesentlich mehr dahinter.
Nicht nur Pferde sind das Hauptmerkmal, sondern auch mysthische Dinge, wie Zwerge, Orakel oder parallele Universen.
Während ich erst noch etwas skeptisch war, gefiel mir die Mischung mit jeder Folge mehr.
Es wird geritten, es werden Ferien verlebt, aber auch der Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen ist sehr wichtig, denn nur so können sie gegen das Böse vorgehen.
Die Story ist nicht allzu komplex. Es lässt sich total schön schauen, ohne dass man das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben.
Ich glaube ich habe die Serie in weniger als 3 Tagen beenden können, weil ich einfach immer weiter schauen wollte!
Die Produktion ist auch nicht allzu aufwendig, aber unheimlich toll getroffen. Es gibt tolle Naturbilder, die mal eine schöne Abwechslung bieten.

Fazit
Eine Serie, die mir unheimlich gut gefallen hat und bei der ich mehr als froh bin, dass ich über sie gestolpert bin. Ich bin mehr als neugierig auf die 2. Staffel, die Ende April ausgestrahlt werden soll!

Empfehlung
Für jeden etwas, der Pferde mag und nicht vor Fantasy zurückscheut. Was schönes für Zwischendurch, dass einen trotzdem zum Nachdenken anregen kann.

-----------------------------------------------------------------------------
Videorezension
-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

1 Kommentar:

  1. Ich denke, dass mir diese Serie ein bisschen zu langweilig wäre. Aber es freut mich, dass sie dir so gefallen hat :)
    Jeder hat ja einen anderen Geschmack
    Liebe Grüße Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen