Sonntag, 1. Januar 2017

Lesestatistik | Mein Jahr 2016

Herzlich Willkommen im Jahr 2017! :) 

Es ist mal wieder so weit... kaum zu glauben, nicht wahr? Das Jahr 2016 hat uns verlassen. Oder haben wir es verlassen? Ich denke, das kann man sehen wie man will.. :D
Jedenfalls gehört zu einem "Neuanfang" auch der Abschluss des vorherigen.
Deshalb habe ich hier jetzt meine Statistiken für das Jahr 2016 für euch :)

Gekaufte Bücher: 9
Geschenkte Bücher: 8

Gewonnene Bücher: 1
Geliehene Bücher: 0

Gekaufte Mangas: 0
Gekaufte engl. Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 12
Insgesamt neu: 30


Gelesene Bücher: 11 (+1)
Gelesene engl. Bücher: 0
Gelesene Mangas: 0
Abgebrochene Bücher: 0
Gelesene Seiten: 4.973
Rezensionen ausstehend: 2
SuB: 133(-1)
englischer SuB: 5
Manga-SuB: 8

Ja.. so sieht es aus in meiner Statistik. Nicht besonders ertragreich. Irgendwie war dieses Jahr.. - lesetechnisch - nicht so ganz mein Jahr. 
Eigentlich wollte ich einen SuB von unter 100 Büchern erreichen :D Hat nicht so ganz geklappt. Obwohl ich echt versucht habe nicht so viele neue Bücher mit nach Hause zu nehmen.
Aber sind so viele tolle Bücher! :D 
Ein besonderes Motto stand auch nicht im Mittelpunkt.. 
.. aber für das kommende Jahr will ich wohl mal wieder ein paar Reihen beenden.  Da habe ich ein paar Bände hier und Reihen beenden ist immer eine gute Sache :) 

Challenges... hat im letzten Jahr nicht so sonderlich gut geklappt. Irgendwann bin ich einfach nicht mehr mit der Aktualisierung hinterher gekommen. 
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich für 2017 erstmal bei keinen Challenges teilnehmen möchte. -Ändern lässt sich das ja immer noch :D 

Außerdem habe ich einige von euch Lesern in diesem Jahr persönlich kennengelernt :) Sowie einige Autoren. 
Die Buchmessen in Leipzig und Frankfurt zählen auf jeden Fall zu meinen Highlights. 

In diesem Jahr hat sich einiges Verändert.. ich habe einen neuen Kurs im Bereich der Kamera- und Schnitttechnik begonnen... bin umgezogen.. 
Ich bin mal gespannt, was da im nächsten Jahr kommen wird :D 
Ein bisschen gelabert darüber habe ich auch in diesem Video



Ja.. nun kann ich einfach hoffen, dass ihr alle gut und heile in das neue Jahr gerutscht seit :) 
Mal schauen, was sich uns für Möglichkeiten eröffnen! :) 
Und ich hoffe, dass ich mehr zum Lesen kommen werde.... oO 

Damit... wünsche ich euch außerdem einen schönen Sonntag :) Und kommt stressfrei zurück in den Arbeitsalltag zurück... 






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

1 Kommentar:

  1. Also ich finde deine Statistik hat was. Ich wusste gar nicht, dass du auch englische Bücher liest :-).
    Ich schreibe jetzt absichtlich mal nicht so viel, weil es ja auch irgendwie eine langweilige Geschichte wird, wenn ich dir gefühlt dreitausendmal ein schönes Jahr 2017 wünsche :-).

    Dennoch wollte ich diesen Beitrag nicht schwarz lesen und ein paar Grüße da lassen.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen