Sonntag, 5. Oktober 2014

I´m back again!

Guten Abend liebe Leser! :)

Mein Blog hat in den letzten Monaten ganz schön viel Staub angesetzt... Und ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich auch nicht wirklich noch Hoffnung hatte, dass ich hier wieder aktiv werden würde.
Was ich wirklich schade fand. Denn es hat mir Spaß gemacht.
Doch da ich in den letzten Wochen auch keine einzige Seite gelesen habe... hatte mein Blog hier auch nicht wirklich einen Sinn mehr.

Doch jetzt ist der erste Schritt zu meiner alten Aktivität gemacht! :)
Meine beiden Bücher, die ich nun schon seit Monaten begonnen hatte, sind endlich ausgelesen.
Und die erste Rezension dazu, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, ist eben auch schon online gegangen :)
Es ist schon irgendwie ein gutes Gefühl, dass hier wieder ein bisschen Leben einkehrt... :D

Auch wenn buchtechnisch gesehen, sich nicht wirklich viel getan hat, hat sich mein Leben mehr oder weniger total verändert.
Für die, die sich nicht mehr dran erinnern... Ich habe in diesem Jahr mein Abi gemacht. Daraufhin habe ich mich in einem Marathon an allen möglichen Unis in Deutschland beworben. Von Oldenburg bis Stuttgart war alles dabei.
Danach konnte ich mich endlich meiner freien Zeit widmen. Leider lief im Hintergrund immer diese Deadline mit, so dass ich innerlich gar nicht mehr richtig zur Ruhe kommen konnte. Ich war also möglichst von morgens bis abends unterwegs und habe die Zeit meiner Freunde in Anspruch genommen :D
Und letztendlich bin ich nun nach Stuttgart gezogen. Aus dem Norden Deutschlands ab in den Süden.
Hier werde ich mich nun in den nächsten 3 1/2 Jahren dem Studiengang Mediapublishing widmen. Für diejenigen, denen das nichts sagt... (das geht den meisten Leuten so :D)... der Studiengang soll mich letztendlich in den Verlag bringen :)

Jetzt, wo ich wieder einen einigermaßen geregelten Tagesablauf vor mir habe, ist es mir auch gelungen, wieder etwas (seelische) Ruhe einkehren zu lassen. Ich kann wieder lesen. Und es macht auch wieder Spaß. Ich gehe auch gerne wieder in jede Buchhandlung und stöbere durch die Regale :3
Bisher ist allerdings noch kein neues Buch bei mir eingezogen. Und ich versuche es auch erstmal zu vermeiden. Beziehungsweise... was heißt es zu vermeiden... Ich versuche erstmal meine bisher noch ungelesenen Bücher zu lesen.
Zumal ich auch gar nicht so viel Platz beziehungsweise das Geld für neue Bücher habe...
Bisher habe ich eine Auswahl von ungelesenen Büchern mit nach unten in meine Wohnung genommen. Alle waren leider nicht möglich... :D
Ab jetzt muss also immer ausgetauscht werden.

Was ich noch zu der Zukunft dieses Blogs sagen möchte... Ich lese wieder. :) Und es wird auch wieder Rezensionen von meinen gelesenen Büchern geben.
Allerdings habe ich beschlossen, dass ich in diesem Jahr nicht weiter an den monatlichen Challenges teilnehmen werde. Das kann ich einfach nicht zuverlässig und das ist den Veranstaltern gegenüber auch nicht wirklich fair.
An den Jahreschallenges versuche ich aber trotzdem noch weiter teilzunehmen :)

Kurz gesagt: Ich hoffe, es wird wieder mehr Leben einkehren! :)

Das war es dann aber auch erstmal als erstes Lebenszeichen von mir.. und nun frage ich mich, wie viele von euch mich denn noch nicht vergessen haben... :3



___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Willkommen zurück :) Ich kenn das gut. Manchmal ist es einfach zu stressig und dann kann man sich auf nichts konzentrieren. Schön, dass deine Lesefreude wieder da ist :)

    AntwortenLöschen