Sonntag, 16. Februar 2014

Buchpost ist angekommen :)

Hallöchen! :)

Gerade habe ich mal ein bisschen Platz in meinem vollgepackten (Schul-)Terminkalender gefunden, und wollte diesen unbedingt nutzen, um euch meine neuen Bücher zu zeigen, die hier in der letzten Zeit so eingetrudelt sind :)

Die ersten zwei habe ich bei einer Bloggerin ergattern können.

Blood Magic - Weiß wie Mondlicht, rot wie Blut
von Tessa Gratton

"Es hört sich ganz einfach an: Zeichne einen Kreis ... Lege ein welkes Blatt in den Mittelpunkt ... Sprich einen Zauberspruch ... Und opfere einen Tropfen Blut ... Silla spürt, dass der Zauber richtig ist. Und richtig war in Sillas Leben nichts mehr, seit ihre Eltern einen grausamen Tod fanden. Erst das geheimnisvolle Zauberbuch, das vor ihrer Tür lag, scheint Sillas Leben wieder Sinn zu geben. Ein Buch voller Zaubersprüche, die allesamt mit dem Blut des Magiers ausgeführt werden. Als Silla tief in den Strudel ihrer eigenen berauschenden Magie gezogen wird, gibt es nur einen, der sie warnt: Nick, der Junge von nebenan, der ahnt, dass die Blutmagie dunkle, uralte Mächte heraufbeschwört und dass sie Segen sein kann – oder Fluch."

Dieses Buch steht schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Es scheint eine sehr vielversprechende Geschichte zu beinhalten - da musste ich einfach zugreifen.

Nachtgeboren (Band 1)
von Allison Sinclair

"Ein geheimnisvoller Fluch spaltet die Stadt Minhorne. Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen die Sonne zum Leben brauchen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des nachtgeborenen Arztes Balthasar Hearne. Es ist Tercelle, die Verlobte von Balthasars verschollenem Bruder. Tercelle bringt Zwillinge zur Welt, die die ungewöhnliche Fähigkeit des Sehens besitzen. Kurz darauf wird Balthasars eigene Tochter entführt. Er ist mit seiner Familie in eine grausame Verschwörung geraten, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet."

Auch dieser 1. Band weilt schon eine ganze Zeit auf meiner Wunschliste... Außerdem ist es mal wieder ein Buch aus dem Lyx-Verlag, dessen Bücher bei mir unbedingt wieder ein Zuhause finden sollen :)

In diesem Monat findet ja die "Lieblingsbuch-Aktion" von GirlWithTheBooks statt. Dafür ist vor einigen Tagen dieses Büchlein bei mir eingezogen!

Speechless
von Hannah Harrington

"Neuigkeiten verbreiten, über andere reden - Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt, und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür - aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen."

Dank der "Lieblingsbuch-Aktion" konnte auch dieses Buch endlich von meiner Wunschliste befreit werden. Viele von euch haben es schon hoch gelobt. Und da es ja immerhin zu Lindas Lieblingsbüchern gehört, muss das ja was heißen. :)
[Ich habe auch schon mit dem Lesen begonnen und bisher gefällt es mir wirklich gut!]

Außerdem hat mich noch dieser tolle Gewinn hier erreicht! :)

Es wird keine Helden geben
von Anna Seidl

"Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe?"

Die Blogtour zu diesem Buch, war ja doch recht groß angelegt. Und ich glaube es haben sogar alle Teilnehmer ein Exemplar gewonnen.. Dafür nochmal ein Dankeschön an den Verlag! :)
Der Klappentext hört sich schon sehr bedeutungsvoll an... und ich bin wirklich gespannt, welche Tiefgründe hier auf mich warten.

Und das wars dann auch schon wieder von mir! Zum Glück habe ich das Gefühl, dieses Wochenende ist nicht ganz so vollgepackt wie die letzten (und höchstwahrscheinlich auch wie die nächsten), daher finde ich gerade mal wieder ein wenig mehr Zeit zum Lesen. Daher wird es wohl in der kommenden Woche auf jeden Fall noch eine Rezi von mir geben. :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Blood Magic habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen und es gefiel mir doch recht gut. :)
    Speechless mag ich evtl. auch mal noch lesen. Allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher.
    Es wird keine Helden geben ist auch gestern endlich bei mir eingetroffen. Bin schon gespannt darauf und, ja, jeder der sich registrieren konnte hat eins bekommen. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen