Samstag, 4. Januar 2014

Die Buchsucht hat mal wieder gesiegt

Hallöchen liebe Leser :)

Da das letzte Jahr Buchtechnisch gesehen ja nicht besonders prickelnd ausgefallen war - haha - möchte ich in diesem Jahr mir wieder etwas mehr Zeit für mein Hobby nehmen. Und kaum habe ich wieder etwas mehr gelesen, prickelte in mir auch schon das Verlangen der Buchhandlung mal wieder einen Besuch abzustatten
Und von diesem Buchhandlungsbesuch komme ich gerade wieder ... :D
Da mein SuB aber trotzdem nicht in ungeahnte Höhen wachsen soll, habe ich mich doch etwas zurückgehalten.

Skulduggery Pleasant 01 - Der Gentleman mit der Feuerhand
von Derek Landy

"Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten!

Er ist kein gewöhnlicher Detektiv.
Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau.
Er ist ein echter Gentleman.
Und ... er ist ein Skelett.

Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie Skulduggery in eine Welt voller Magie begleiten – eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zum Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet ..."

Also eigentlich wollte ich in diesem Jahr ja mehr Reihen abbauen. Jetzt habe ich mir mal direkt eine neue zugelegt. Aber an diesem ersten Band bin ich schon so oft vorbeigelaufen und jedesmal habe ich es nicht mitgenommen. Als ich nun sogar noch einen Gutschein dabei hatte, musste ich es direkt mitnehmen. Also betrachte ich es sogar mehr als ein Geschenk :) 

Shadow Falls Camp 05 - Erwählt in tiefster Nacht
von C.C. Hunter
"Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?"

Hier kommt der Gegenpart! Dieses Buch fördert das Abbauen der Reihen :D Den 4. Band habe ich zwar auch noch ungelesen im Regal, doch immerhin habe ich die Reihe nun schon mal vollständig hier. Demnächst setze ich mich also mal hin und werde diese Reihe beenden. :) 

Das wars dann von mir auch schon heute. Ich habe gerade noch festgestellt, dass ich für den Deutschunterricht ein Buch lesen muss - bis Montag. Das wird nun also schnell mal zwischen geschoben :D
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    ich liiiiiiiiiiiebe Skulduggery. :) Gut, ich habe noch nicht alle Bücher, die bisher erschienen sind, aber der britische Humor und alles ist so genial. Viel Spaß damit.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen