Sonntag, 31. März 2013

Lesestatistik März 2013

Und schon wieder ist ein Monat um! :)
Doch da heute ja nicht nur der letzte Tag des Monats ist...
... wünsche ich allen Frohe Ostern! :)

Nachdem der letzte Monatspost ja komplett ausgefallen ist, sich im Februar jedoch auch nicht wirklich etwas verändert hat, bin ich ganz froh, dass der März ein bisschen ereignisreicher verlief.

Ich habe glücklicherweise wieder ein bisschen Zeit zum Lesen gefunden. Zwar auch nicht überragend viel... aber immerhin etwas.

- Beta (Band 1) von Rachel Cohn [Rezi]
- Asche und Phönix von Kai Meyer [Rezi]

Wenigstens konnten diese 2 Bücher meinen SuB verlassen ;)
Dumm gelaufen ist dagegen, dass die Buchmesse in diesem Monat stattgefunden hat. Da half auch kein "Buchkauffrei"; ohne Bücher konnte ich einfach nicht nach Hause.

- Chroniken der Unterwelt 02 - City of Ashes von Cassandra Clare
- Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass von Cassandra Clare
- Maddie - Der Widerstand geht weiter (Band 2) von Katie Kacvinsky
- Night School 02 - Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty
- Asche und Phönix von Kai Meyer
- Göttlich verliebt (Band 3) von Josephine Angelini
- Die Welt, wie wir sie kannten (Band 1) von Susan Beth Pfeffer
- Shadow Falls Camp 02 - Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter
- Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung von C.C. Hunter

Die >fett geschriebenen Titel habe ich bereits ausgelesen.
Das nenne ich doch mal eine stolze Ausbeute von 9 Büchern :) Das tut zwar meinem SuB ganz und gar nicht gut, doch ich bin trotzdem froh, dass sich in meinen Regalen mal wieder etwas getan hat. Auch wenn es auf diese Weise war ^^

Diesen Monat startete ich mit einem SuB von 99 Büchern. Schön unter dem 100er Bereich....
Nun kommen +9 Bücher obendrauf, macht also 108 Bücher -2 Bücher.
Mein SuB liegt also bei 106 Büchern.
Das bedeutet Arbeit, um den wieder unter die 100 zu bekommen!
Doch ich denke, es ist möglich ^^

Bei den meisten Challenges kam ich in diesem Monat allerdings nicht so wirklich voran.
Zwar konnte ich endlich etwas für mein Team "Zukunft" bei der "Zukunft vs Vergangenheit" Challenge lesen, jedoch ging das "Buchkauffrei" der "Sub Abbau - Extrem" Challenge gründlich daneben.

Nun kommt die Aufgabe für den April! :)
Kein Seriensammeln: Es darf erst der 1. Band einer neuen Reihe gekauft werden, wenn zuvor eine andere Reihe beendet wurde. Außerdem darf kein weiterer Band einer Reihe gekauft werden, wenn der Vorgänger noch nicht gelesen wurde. 
Ich denke, das sollte machbar sein.. Es liegen zwar ein paar "gesammelte" Reihen in meinem Regal, aber naja  :D Das kann man eventuell ja auch nochmal ändern..

Damit wären wir dann auch schon bei meinem "Buch des Monats" angekommen.


Diese Wahl fiel mir bei meinen 2 gelesenen Büchern auch gar nicht soo schwer. :D
Im Grunde war "Asche und Phönix" das Buch, das es geschafft hat, mich dazu zu bringen wieder regelmäßig zu lesen.
Ein spannendes Buch mit einem für mich bisher unbekannten Thema.
Wer also bisher noch Zweifel hatte: Es lohnt sich das Buch zu lesen ;)

Tja, Leute. Was meint hier? Wird es in diesem Frühling wirklich nochmal Frühlingswetter geben, oder müssen wir damit auf den Sommer warten?
Bei mir liegt draußen noch immer Schnee und es kommen weiterhin fröhlich neue Flocken vom Himmel geflogen..
Eigentlich ein wirklich toller Anblick - nur leider haben wir kein Weihnachten mehr! :(
Ich würde doch demnächst ganz gerne mal im T-Shirt vor die Haustür treten können.

Gut, aber bis dahin ziehe ich mich dann mal mit meinem Buch und einem Kakao auf die Couch zurück und lese. Allerdings sollte ich eventuell auch noch mein Kunstbild malen... immerhin geht in der nächsten Woche schon die Schule wieder los :o
Aber dafür ist auch morgen noch Zeit. Heute wird gechillt ^^


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Vielleicht hast du ja noch irgendwo eine Trilogie rumschwirren die du beenden kannst? Sowas hätte zB mein Sub noch zu bieten, aber da ich derzeit einfach so viele Bücher kaufen will, aber auch so vieles Lesen will ... mir ersteres verkneife und zweiteres nicht schaffe... tja. xD

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen