Samstag, 1. Dezember 2012

Veranstaltung zu Neuerscheinungen bei Decius

Hallöchen liebe Leseratten! :)
Am Donnerstagabend habe ich mir mal die Zeit genommen zu einer Veranstaltung in der Buchhandlung "Decius" in unserer Innenstadt zu gehen :) Eine Veranstaltung, bei der Neuerscheinungen vorgestellt werden sollen.
Ich dachte mir, das klingt doch ganz spannend und ein bisschen Auszeit kann ich ganz gut gebrauchen. Außerdem, habe ich mir gedacht, dass da auch bestimmt Bücher für mich dabei sind ;)
Versuchen kann man es ja :D

Und da es hier in letzter Zeit echt still war (schuldig sei die Schule!), habe ich mich dazu entschlossen euch davon zu berichten. :) Also habe ich Block und Stift gezückt und mit fleißig Notizen gemacht ^^


Das Bild zeigt einmal meine Ausbeute, die ich hinterher mit nach Hause gebracht habe. Das Foto wurde mit meinem Handy gemacht, ist also nicht ganz der Oberknaller :D Könnt ihr vielleicht trotzdem die beiden süßen House-of-Night-Anstecker erkennen? Ja? :D Ich habe gleich ein zweiten für meine kleine Schwester mitgenommen.

Nun aber zum eigentlichen Sinn des Abends. Die fleißigen Deciusmitglieder haben über das Jahr hinweg viele tolle neue Bücher gelesen. Gegen Ende des Jahres hat sich nun jeder also ein paar von diesen Büchern (um nicht zu sagen, die Besten) ausgesucht und uns anderen Leseratten vorgestellt.
Das dabei nicht nur mein Genre vorgestellt wird, ist natürlich klar, doch trotzdem fand ich es total interessant, was so in Verbindung zu diesen Büchern für Dinge gefallen sind ;)
Das Genre umfing dabei ein sehr breites Spektrum: Von Fantasy, über Belletristik bis hin zu Natur oder Reise.
Nun picke ich mir mal ein paar dieser Bücher heraus und stelle sie euch vor. :D
(Die Buchtitel sind fett gedruckt und die Zitate werde ich unterstreichen.)

Gleich zu beginn wurde "Das Maikäfermädchen" vorgesprochen. Ich persönlich kenne dieses Buch ja nicht - werde es vermutlich auch nie lesen - doch anderen muss es ja gefallen haben, denn immerhin soll es "superspannend" sein :)
Weiter ging es dann mit dem Buch "Irgendwann werden wir uns alles erzählen", was wirklich "bezaubernd" sein soll. Auch dieses Buch fällt nicht in mein Genre, doch das ändert nichts daran, dass es ein absoluter "Hammer" ist ;)
Das nächste Buch, ist eines, um das ich selbst schon immer herumgeschlichen bin und das auch schon viele von euch gelesen haben. "Rot wie das Meer" war zu beginn "schwierig zu lesen, ich habe wirklich gearbeitet, doch je weiter ich gelesen habe, umso besser wurde es". Im Endeffekt war dieses Buch also einfach nur "genial" :) Und ich werde auch nicht lange warten, dass es in mein Regal wandert :D
Ein Buch, welches mich ebenfalls sehr angesprochen hat, war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Die Story klingt sehr interessant und ich mag Bücher bei denen man "mehr als eine Träne verdrückt".
Nun etwas Kleines, das man sehr schön mal verschenken kann ist "Ungleiche Freunde". Die Geschichte einer Raubkatze, die "Kühe stalkte" :D
"Die Verborgene Sprache der Blumen" entführt uns hier in eine Welt, die einem nur so "durch die Finger flutscht". Ein "wunderschönes", "spannendes" aber auch "tragisches" Buch, dass einen in purer "Wortlosigkeit" zurück lässt.
Ein weiteres Buch, das seine Wege bereits in unsere Bloggerwelt gefunden hat, ist "Legend". Es steht ebenfalls schon in meinem Regal, doch ich habe es bisher nicht gelesen. Trotzdem freue ich mich bereits auf "Witz und Humor" und auf eine einfach "legendäre" Story :D
Eine weitere "Bombe" soll das Buch "Am Ende der Wildnis" sein. Mit seinem "irrsinnigen Bezug zur Natur" bietet es eine Geschichte, die so "gar nicht für möglich gehalten" wurde.
Nun etwas für "Männer und Frauen". Das Buch "Kapital" bietet viele "unterschiedliche Menschen" in einer sehr "lebendigen" Darstellung und mit "mehr Schein als Sein" ;)
Etwas über Versprechen lehrt uns dagegen das Buch "Die Brückenbauer" und dieser kleinen Tatsache von "was man sich vornimmt und was man hält".
Ein Buch, das wohl wirklich für Aufregung gesorgt hat, war "Wer wir sind". Hier fielen dann Kommentare wie "ein Buch, das es wahlig in sich hat" und "wunderbares Buch". Das Besondere hier ist wohl noch, dass es eine Arbeitsunterlage wie auch einen Werkstattbericht zu bieten hat ;)
"Tiefgründig" dagegen soll das Buch "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh" sein
und mit einem "gewaltigen Titel" konnte das "realistische" Buch "Wenn das Schlachten vorbei ist" überzeugen. Ebenfalls bietet es "interessante Charaktere" und die Tatsache, dass es "rasant geschrieben" wurde.
Ein weiteres Buch, das anscheinend zu den "must-haves" zählt, ist "Blut für Blut". Ein Krimi, der mal "nicht so brutal" und "nicht so verschachtelt" ist, jedoch trotzdem "toll geschrieben" wurde und zudem einen fiesen "Cliff-Hanger" aufweisen kann, was jedoch bestätigt, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Etwas, das nun ein wenig mehr in das Psychologisches hineingeht, ist das Buch "Keine E-Mail für dich". Es behandelt "mal aktuelle Problemlagen" und ist ein kleines "Büchlein aus der Praxis über unsere reale Welt".
Das Buch "Atem der Welt" hat außerdem noch eine "Mischung aus vielen Einflüssen" zu bieten, wobei dann auch mal Stichpunkte wie "verrückt" fielen.

Insgesamt wurde uns an diesem Abend über 40 Buchtitel vorgestellt, daher habe ich mir ein paar Titel davon herausgepickt. Das sind weiß Gott nicht alle :D Aber ich hoffe, das ein oder andere kann euch vielleicht ein bisschen weiterhelfen ;)
Vielleicht kennt ihr ja auch bereits das ein oder andere Buch? Oder habt sogar eine ganz andere Meinung dazu? Immer her damit! Ich freue mich auf Kommentare ;)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist aber eine tolle Aktion! Ich wünschte so was gäbe es bei uns auch!
    Also ich kenne von den Büchern nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und das ist eindeutig mein Highlight des Jahres! Ein wunderschönes Buch, lustig, traurig, klug, einfach super! Du musst es lesen!!! :D

    Liebe Grüße ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen