Sonntag, 12. August 2012

Buchpost | KW #32

Wuhuuhuuu! Mein Buchkauf geht weiter! :D
Mit der Begründung "Ich fahre nächste Woche in den Urlaub!" war ich wieder in der Buchhandlung und habe mir weitere Bücher gekauft..
Dafür bin ich jetzt diesen Monat pleite und nächsten Monat muss ich wieder sparen (auf ein neues Handy..).
Außerdem wollte ich mir mal ein Quad leihen und das ist auch nicht gerade preiswert... oO

Night School 01 - Du darfst keinem trauen
von C.J. Daugherty

"Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen?

Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich."

Dieses Buch habe ich bei der Testleserunde über Lovelybooksgewonnen! Ich freue mich schon aufs Lesen, denn es scheint mal etwas vollkommen anderes zu sein ;)

Kälte
von Michael Nornthrop

"Es schneit wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Scotty und seine Freunde Pete und Jason gehören zu den letzten sieben Schülern ihrer Highschool, die darauf warten, nach dem Unterricht abgeholt zu werden. Bald jedoch wird klar, dass niemand mehr kommen wird.
Anfangs scheint es noch gar keine so schlechte Sache zu sein, den Abend und schließlich die Nacht in der Schule verbringen zu müssen – immerhin sind die zwei süßen Mädchen Julie und Krista mit von der Partie. Doch als zuerst der Strom ausfällt, dann die Heizung, schließlich die Wasserleitungen einfrieren und der Schnee draußen immer höher steigt und sie in Dunkelheit hüllt, liegen die Nerven blank – und plötzlich geht es ums nackte Überleben."

Ein Buch, dass eher zu meinen Spontankäufen zählt :D Aber ich denke es ist ganz gut für den Urlaub geeignet.

Saeculum
von Ursula Poznanski
"Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy –, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?"

Nachdem ich Erebos schon so toll fand, wage ich mich auch mal an diesen Band^^

In deinen Augen (Band 3)
von Maggie Stiefvater
"Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace‘ Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben."

ENDLICH! Der dritte Teil *-* Ich werde versuchen, ihn noch vor meinem Urlaub zu lesen...

Ashes 02 - Tödliche Schatten
von Ilsa J. Bick
"Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun. Außerhalb der Schutzwälle droht der sichere Tod. Denn dort lauern Horden Jugendlicher, die sich seit dem Unglück in bestialische Kannibalen verwandeln. Und schließlich bleibt noch die Ungewissheit, ob Alex selbst noch zu so einem Monster mutiert. Warum sind ausgerechnet sie und ein paar wenige Ausnahmen von dieser Verwandlung bisher verschont geblieben?"

Und nochmal: ENDLICH! Der Folgeband *-* :D


Wie ihr sehen könnt - mein SuB ist wieder um einiges angestiegen! Aber ich hoffe das während meinem Urlaub ein bisschen zu verringern ;) Da bekommt ihr dann auch noch einen Post, welche Bücher überhaupt mit dürfen! :)

Bevor es aber weiter geht... hier erstmal mein "Gedanke der Woche" :)

"Am Ende des Geldes ist immer noch so viel Monat!"

Jaja, geht vielen von euch bestimmt auch so. Das Geld ist viel zu schnell weg! Egal ob man nun groß Büchershopping macht oder nicht..

Nun kommt aber nochmal eine Gewinnspiel-Erinnerung für euch! :)
Bis morgen, Montag, 13. August, habt ihr die Möglichkeit mir eine E-Mail bis 23.59 Uhr zukommen zu lassen!
Nutzt noch einmal die Chance, um ein Buch im Wert von 15€ zu gewinnen! :)

Tja, wer jetzt nicht mehr mitmacht, der hat selbst Schuld ;)
Wie heißt es doch so schön?
Wer nicht will, der hat schon.

Ich selbst lümmel jetzt noch ein bisschen bei meinem Onkel auf dem Sofa und schaue mit ihm zusammen Fußball :) (Eigentlich bin ich nur hier, um zu Hause vor der Nachbarschaft zu fliehen - mein Vater gibt ein Grillfest. Aber psssst! xD)
Ihr dürft euch den Abend mit meinem Gewinnspiel verschönern. ;D Ich werde nachher nochmal meine E-Mails checken ;)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


1 Kommentar:

  1. Hey =), das sind coole Neuzugänge!
    "Saeculum" ist wirklich toll!
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen