Mittwoch, 26. Oktober 2011

[Rezension] Hunter, Faith - Skinwalker - Feindesland


Die Reihe - Skinwalker
- Band 1 ~ Feindesland
- Band 2 ~ Fluch des Blutes 

Das Buch
- Titel: Feindesland
- Originaltitel: Skinwalker
- Autor: Faith Hunter
- Verlag: Lyx-Verlag
- Seitenzahl: 445 Seiten
- Preis: 9,99€
- ISBN:  978-3-8025-8387-2
Feindesland bei Amazon


Inhalt
Jane Yellowrock ist eine Gestaltwandlerin mit indianischen Wurzeln und eine Vampirjägerin. Ihr Auftrag: Sie soll in New Orleans einen mächtigen Blutsauger zur Strecke bringen, der gegen die Gesetze der Unsterblichen verstoßen hat und Vampire und Menschen grausam tötet. Bei ihren Ermittlungen begegnet Jane dem attraktiven Biker Rick LaFleur, der eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt. Doch Rick scheint seine eigenen, undurchsichtigen Ziele zu verfolgen.

Meine Meinung
Zuerst muss ich sagen, dass ich diesem Buch nur ungern 3 Pfoten gebe, aber leider würde es auch mit den 4er Pfoten nicht mithalten können. Daher sind es ungefähr 3 1/2 Pfoten.
Allerdings hatte ich anhand des Covertextes eine etwas andere Story erwartet. Zum Beispiel wurde Rick erst ganz groß angepriesen und war mir dann doch etwas zu unsichtbar. Daher hoffe ich im 2. Band auf mehr ;)
Jane gefiel mir von Anfang an. Sie hat einen gesunden Humor (Galgenhumor) und ist knallhart, was ihr wirklich gut steht. Auch Beast fand ich großartig (Beast!).
Die beiden sind sich nicht immer ganz einig, aber in den wirklich wichtigen Situationen halten sie zusammen und so finden sie gemeinsam mehr über Janes Vergangenheit heraus. Die Story finde ich wirklich gelungen.
Ich muss auch noch sagen, dass ich ein paar Szenen wirklich etwas zu detailliert fand. Es war nicht überflüssig oder so.. aber mit den wirklich blutigen Szenen konnte ich mich bisher noch nicht gut anfreunden.
Was mir auch noch (leicht negativ) aufgefallen war, sind die langen Kapitel. Eines ist da manchmal bis zu 30 Seiten lang, und dabei gab es nur sehr sehr wenige Absätze. Das hätte mir das Lesen doch etwas erleichtert.
Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist dass die Überschrift aus einem besonders treffenden Zitat aus dem jeweiligen Kapitel besteht. Fand ich eine wirklich großartige Idee! :D

Fazit
Ein wirklich spannendes aber auch sehr blutiges Buch. Ich warte schon auf den 2. Teil und hoffe, dass es genauso (oder vielleicht sogar besser) weitergeht :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Schön dass dir das Buch gefallen hat! Habs mir auf der Buchmesse gekauft und freue mich auch schon drauf!

    Der Link hier ist nun übrigens online!

    Liebe Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen