Samstag, 6. Juli 2024

[Rezension] Tack, Stella ~ Black Bird Academy 01 - Töte die Dunkelheit

Reihe - Black Bird Academy


Das Buch 
- Titel: Töte die Dunkelheit
- Autor: Stella Tack
- Verlag: penhaligon
- Seitenzahl: 603 Seiten
- Format: Paperback
- Erschienen am 12. April 2023
- Preis: 17€
- ISBN: 978-3-7645-3282-6
Gelesen vom 23.06. bis zum 26.06.2024
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …"

Wie komme ich zu dem Buch?
Bereits in der Verlagsvorschau bin ich auf diesen ersten Band aufmerksam geworden. Da ich eigentlich erst den Rest der Reihe abwarten wollte, der Farbschnitt aber einfach wunderschön ist... durfte das Buch bereits kurz nach Erscheinen bei mir einziehen. 

Vorab: Meine Erwartungen
Dark Academia aus der Feder von Stella Tack. Dass ich ihren Schreibstil mag, weiß ich bereits. Und Dämonen gehen auch immer. Der Inhalt klingt sehr vielversprechend und ich freue mich auf eine lustige Lesezeit. 

Meine Meinung
Stella Tack hat gezaubert. Mit der Black Bird Academy hat sie sich nicht nur selbst im Weltenbau übertroffen, sondern auch eine Reihe toller vielfältiger lebendiger Charaktere erschaffen. 
Von Beginn an war die Atmosphäre da und ich wurde in die Seiten hineingezogen. Die Geschichte ist spannend und macht neugierig auf mehr. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht, so wurde dieser erste Band für mich zum absoluten Pageturner. 
Leaf ist eine tolle Protagonistin. Es gelingt Empathie aufzubauen, mit ihr mit zu fühlen und die Frau ist einfach schlagfertig und klug. 
Ein absolutes Highlight für mich ist der humorvolle Schreibstil und die damit einhergehenden Dialoge. Ich liebs! Auf jeder zweiten Seite (gefühlt) versteckt sich ein Lacher. So bleibt der Sarkasmus erhalten, ohne die Ereignisse dabei ins Lächerliche zu ziehen oder unglaubwürdig aussehen zu lassen. 
Sehr super fand ich die Konversationen mit Lore. Klasse Idee. Auch wenn man sich erst daran gewöhnen musste. 
Am Ende wurde es nochmal richtig spannend und herzergreifend. Dieses Finale lässt einen den Folgeband ganz ganz schnell herbeisehnen. 

Fazit
Stella Tack hat sich selbst übertroffen. Ein toller Weltenbau, lebendige Charaktere, ein einzigartiger humorvoller Schreibstil. Eine geniale Idee und eine dezente Liebesgeschichte, die nicht im Fokus steht. 
Ein absolutes Highlight für mich. 


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Töte die Dunkelheit
Band 2 - Fürchte das Licht
Band 3 - Liebe den Tod (erscheint Mai 2025)
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 32. Buch im Jahr 2024

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen