Samstag, 9. Dezember 2023

[Rezension] Kuhn, Julia ~ Ravenhall Academy 02 - Erwachte Magie


 Reihe - Ravenhall Academy


Das Buch 
- Titel: Erwachte Magie
- Autor: Julia Kuhn
- Verlag: Carlsen Verlag
- Seitenzahl: 400 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 27. April 2023
- Preis: 15€
- ISBN: 978-3-551-30468-1
Gelesen vom 20.10. bis zum 25.10.2023
Ravenhall beim Verlag
Ravenhall bei Amazon *

Inhalt
"Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt."

Wie komme ich zu dem Buch?
Nachdem ich Band 1 im Sommer gelesen hatte, wollte ich zumindest gern wissen wie es weitergeht in Band 2. Da ich zwischenzeitlich ein Probeabo bei BookBeat hatte, habe ich mich für das Hörbuch entschieden.  

Vorab: Meine Erwartungen
Auch wenn der 1. Band noch ausbaufähig war, hatte ich Spaß am lesen und ich bin definitiv gespannt wie es weitergeht. Daher nutze ich nun meine BookBeat Probezeit, um den 2. Band zu hören. 

Meine Meinung
Das Ende des 2. Bandes lässt mich mit etwas gemischten Gefühlen zurück. Zum einen bin ich froh zu wissen, wie es weiter ging. Zum anderen war es aber auch einfach nicht ganz das richtige Buch für mich. 
Da ich Band 1 sprachlich noch ausbaufähig fand, war noch Luft nach oben. Meiner Meinung nach wurde dies im Folgeband auch besser. Zumindest haben mich die Dinge, die mich in Band 1 noch gestört haben, hier nicht mehr gestört. 
Dafür haben mich jedoch andere Dinge gestört, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Charaktere sich ständig gegenseitig anzwinkern. Ist mal passend... wurde hier jedoch inflationär genutzt, was einfach absolut nicht realistisch ist. 
Generell fand ich viele Szenen auch einfach zu sehr ausgeschmückt, während andere Szenen nur kurz erwähnt wurden, die vielleicht mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. 
Dennoch fand ich die Stimmung ganz angenehm, eine angedeutete Dreiecksbeziehung bringt Schwung mit und spannend wird es zum Ende auch. 
Ich denke jedoch, die eigentliche Zielgruppe wird wohl etwas jünger sein. 

Fazit
Ich bin ganz froh, dass ich Band 2 nun auch gehört habe und nun weiß, wie es weiterging. Doch ich denke auch, dass ich etwas zu alt für die eigentliche Zielgruppe bin. 
Eine ganz süße Story, aber einfach kein Highlight. 



-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Verborgene Magie
Band 2 - Erwachte Magie
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 57. Buch im Jahr 2023

-----------------------------------------------------------------------------
* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen