Freitag, 31. Dezember 2021

Lesestatistik 2021 | Etwas Mau, aber vorhanden

 Guten Morgen! 

Ihr Lieben... es ist soweit.. heute Abend feiern wir alle in ein neues Jahr. Ohne Silvesterknaller und in gemütlichen kleinen Runden. Da ist das Jahr 2021 einfach so an uns vorbeigerauscht. 

Und auch wenn ich nicht sonderlich viel in diesem Jahr gelesen habe, so möchte ich dennoch einen kleinen Abschlussbeitrag tippen. 

Gekaufte Bücher: 7
Geschenkte Bücher: 0
Rezensionsexemplare: 0 
Insgesamt neu: 7

Gelesene Bücher: 6
Gelesene Seiten: 2.222
Hörbücher: 1
Minuten: 10 Stunden
Rezensionen ausstehend: 12

Aktueller SuB:  137 Bücher

Das ist eher Mau. Ich komme nicht viel zum lesen in den letzten Monaten. Was nicht zuletzt an meinen Tieren liegt, die sehr viel Zeit beanspruchen. Dennoch nehme ich mir immer wieder die Zeit zum lesen und merke jedes Mal aufs neue wie gut es mir tut *-* 

Dies möchte ich mir auch als Ziel und Vorsatz für das kommende Jahr 2022 vornehmen: Wieder mehr Lesen! Mir wieder mehr Zeit dafür nehmen, um auch einfach mal abzuschalten. 

Immerhin klappt es mit dem Abbau des SuBs einigermaßen. Ich lese zwar kaum, dadurch kaufe ich aber auch kaum. Immerhin :D 
(Zumindest rede ich mir das so ein...) 

Jetzt zwischen den Jahren habe ich die Zeit genutzt, um wirklich einfach mal etwas abzuschalten. Um mir etwas Ruhe zu gönnen und die Batterien für das kommende Jahr etwas aufzuladen. 

Ich habe auch bereits ein paar Rezensionen abgearbeitet. Dennoch sind noch 12 offen. Die werde ich mir nach und nach vornehmen und hier dann mit der Zeit veröffentlichen.

Egal wie diese Statistik hier ausfällt.... Es wird Zeit 2021 hinter uns zu lassen. Ich hoffe ihr seid alle gesund geblieben. Denn letztendlich ist das das wichtigste. 
Nun heißt es nach vorne zu blicken. Das beste aus 2022 herausholen und alle Herausforderungen anzunehmen, die auf uns zukommen werden. 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen