Donnerstag, 1. Januar 2015

[Challenge] Ein Jahr - 40 Bücher

Hallöchen ihr Lieben! :)

Kaum hat das nächste Jahr begonnen, ist mir doch noch eine Challenge über den Weg gelaufen, an der ich gerne teilnehmen möchte.



Vom 01. Januar 2015 - 31. Dezember 2015 findet bei Licentia petica und Grinsemietz die Leseecke die Challenge Ein Jahr - 40 Bücher statt.

Da ich mir sowieso das Ziel gesetzt habe, möglichst viele Bücher in diesem Jahr zu lesen (und ich nehme ja auch an einer Challenge teil, die 100 Bücher zum Ziel hat *hust*) passt diese Challenge ja auch dazu.
Zu den 16 festgelegten Aufgaben, die man erledigen kann wie es einem passt, kommen im Monat zwei weitere Aufgaben. Eigentlich wollte ich mich in diesem Jahr ja von monatlichen Aufgaben fernhalten... Aber ich will mein Glück mal versuchen :)

Weitere Updates gibt es in diesem Post!

Punkte:
2 Punkte für jede Hauptaufgabe
1 Punkt für jede Nebenaufgabe
-----------------------------------------------------------------------------
Punktestand: 25

Hauptaufgaben

1. Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten [Orden des Phönix]
2. Lies ein Buch mit grünem Cover (mindestens 70%)
3. Lies ein Buch, das 2015 veröffentlicht wurde Rezi
4. Lies den letzten Band einer Reihe HP 07
5. Lies ein Buch, dass auf deiner Wunschliste steht
6. Lies ein Buch, das primär Obst oder Gemüse auf dem Cover zeigt
7. Lies ein Buch auf dessen Cover Mensch/en (Foto, keine Silhouetten) zu sehen sind. Rezi
8. Lies ein Buch mit einer Zahl als Titel (Nummer oder ausgeschrieben)
9. Lies ein Buch, das von einem Märchen inspiriert wurde
10. Lies ein Buch von einem deutschem Autor Rezi
11. Lies ein Buch von einem verstorbenem Autor Rezi
12. Lies ein Buch von einem skandinavischem Autor
13. Lies ein Buch, dessen Verfilmung länger als 3 Jahre zurückliegt (vor 2012) Rezi
14. Lies ein Buch, das entweder Sterne auf dem Cover hat oder das Wort "Stern" im Titel trägt
15. Lies einen Debüt-Roman Rezi
16. Lies ein Buch, dessen ISBN/ASIN mit der Ziffer 7 endet Rezi

Status (9/16) - 18 Punkte

Nebenaufgaben - 7Punkte

Januar
1. Lest ein Buch, das ihr geschenkt bekommen habt.
2. Lest ein Buch, mit einem Protagonisten, dessen Namen mit L beginnt. Rezi

Februar
1. Lest ein Buch, bei dem es um Rätsel jedweder Art geht. (zb Krimi)
2. Lest ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit E beginnt. Rezi

März
1. Lest ein Buch, mit Blumen oder floralen Mustern auf dem Cover. Rezi
2. Lest ein Buch, mit einem Protagonisten, dessen Namen mit S beginnt. Rezi

April
1. Lest ein Buch mit einer Seitenzahl zwischen 372 und 426. Rezi
2. Lest ein Buch, dessen Titel mit E beginnt. Rezi

Mai
1. Lest ein frostiges Buch, zu Ehren der Eisheiligen. Ein Cover mit Schnee und Eis.
2. Lest ein Buch, dessen Titel mit R beginnt. Rezi

Juni
1. Lest den Auftakt zu einer Reihe (Trilogie und höher).
2. Lest ein Buch von einem Autoren, dessen Nachname mit dem Buchstaben F beginnt.

Juli
1. Lest ein Buch mit reicher Ernte auf dem Cover.
2. Lest ein Buch mit einem Protagonisten, dessen Name mit R beginnt.

August
1. Ein Buch mit einem rosa, hellblauen oder gelben Cover.
2. Schnulleralarm - Buchstaben aussuchen. L - Das Labyrinth jagt dich Rezi

September
1. Lies ein Buch, das eine Liebesgeschichte beinhaltet. (Darf auch Geschwisterliebe sein)
2. Lies ein Buch mit ca 405 Seiten (okay sind auch +/- 15)

Oktober
1. Lies ein Buch, in dem jemandem Schmerz zugefügt wird. (seelisch oder körperlich) Rezi
2. Halloween Style! Lies ein Buch des Genres Thriller oder Horror.

November
1. Lies ein Buch, das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde.
2. Lies ein Buch aus dem aktuellen Herbstprogramm.

Dezember
1.
2.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten