Donnerstag, 4. Dezember 2014

Neue Bücher - Und so schnell ist die 100 wieder da...

Einen wunderschönen guten Abend liebe Leser! :)

Ist die Weihnachtszeit nicht wunderbar? Ich lieeebe sie einfach *-*
Weihnachtsmärkte, überfüllte Fußgängerzonen und wunderschön geschmückte Kaufhäuser.
(Habt ihr auch das Gefühl, das in den Zeilen ein bisschen zu oft das Wort "wunder..." vorkam...? Gottchen... Das macht das Weihnachtsfeeling!)
Eine Freundin von mir wollte heute ganz fleißig mit den Weihnachtseinkäufen beginnen - und ich habe sie begleitet.
Gaaaaaanz böser Fehler!
Ich war noch nie in einem Hugendubel. (Schlimme Erkenntnis, ich weiß.) Ich hatte über euch, schon einiges darüber gehört, aber bei uns oben im Norden gabs einfach nie einen. Jetzt hier in Stuttgart habe ich mich total gefreut, dass ich endlich auch mal einen in der Nähe habe :D (Der macht nächstes Jahr dicht... da ist noch so ein fünfstöckiges Buchhaus, das wohl eine zu große Konkurrenz ist...)
Jedenfalls mussten wir da vorhin erstmal direkt rein. Und da wir beide so große Leseratten sind.... war es im Grunde unvermeidbar.

Die Bestimmung 03 - Letzte Entscheidung 
von Veronica Roth

"Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht."

Ich muss zugeben... dieses Buch war insgeheim geplant. Ich bin gerade mit Fours Geschichte fertig geworden.. und wenn man gerade so schön drin ist in der Welt, warum dann nicht direkt weiter lesen? 

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

"Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …"

Ich liiiiieeebe Kerstin Gier. Dass ich diesen zweiten Band noch nicht gelesen habe, ist auch nur meiner so lange andauernden Leseflaute zu verschulden. Gerade gestern habe ich noch mit einer Freundin über diese Reihe gesprochen und ob ich sie weiter empfehlen würde (natürlich würde ich das! Auch wenn ich die Edelsteine einfach besser finde...), da konnte ich da einfach nicht mehr dran vorbei laufen... 

Gerade gestern Abend habe ich mein 20. Buch in diesem Jahr beendet. Fours Geschichte. Und meinen SuB damit auf 98 Bücher gebracht. Ein weiterer kleiner Fortschritt.. Tjaaaaa... so schnell kanns gehen und er ist wieder bei 100 :D
(Die Rezi dazu wird in den kommenden Tagen online gehen! :) )
Fast wären noch mehr Bücher bei mir eingezogen. Doch mit einem Blick auf mein armes Studentenkonto (so arm ist das im Moment gar nicht... *auf Kalender schiel* Aber der Kalender sagt auch, dass noch Weihnachtsgeschenke bevorstehen und eine dicke Party für Silvester bezahlt werden will...) musste ich mich dann leider doch etwas zurück halten.
Wie eine Sucht ist das! Hat man einmal angefangen, kann man gar nicht wieder aufhören.

Naja.. jetzt werde ich es mir direkt mal mit meinem Tee (Ich habe einen ganz tollen Tee-Adventskalender!) und ein paar Keksen meinem Buch widmen. Denn nun gehts weiter mit dem dritten Band der Bestimmung! :)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine wundervolle Adventszeit! :)


___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten