Samstag, 28. Dezember 2013

"Eine Reise durch das Bücherregal" Challenge

Hallöchen nochmal! :)

Bei Jackys Bücherregal habe ich eine weitere Challenge gefunden, die mir auf Anhieb zugesagt hat.
Bei "Eine Reise durchs Bücherregal" wird es monatlich 3 Aufgaben geben, die zu erfüllen sind.
Da mache ich doch gerne mit! :)

Weitere Infos, Regeln und Anmeldung findet ihr "hier".

Januar
1. Dein Buchhighlight 2014 - Welches Buch erwartest du schon sehnsüchtig und warum?
Da ich in letzter Zeit das aktuelle Buchprogramm ein wenig aus den Augen verloren habe, ist diese Frage ein wenig schwierig zu beantworten.. Nach einigen Nachforschungen habe ich aber drei Bücher gefunden, auf die ich mich wohl freuen kann :)
Zum einen wir ein neues Buch von Kai Meyer am 14. März mit dem Titel "Phantasmen" erscheinen. Seine Bücher konnten mich bisher immer sehr begeistern, daher wird wohl auch dieses nicht an mir vorbeigehen..
Außerdem erscheint Bettina Belitz´ neues Buch "Vor uns die Nacht" am 10. März. Das interessiert mich wohl auch, allerdings habe ich immernoch "Dronenkuss" hier ungelesen...
Doch auch die Silber-Trilogie geht in eine neue Runde! :) Am 26. Juni erscheint "Das zweite Buch der Träume" und das ist auf jeden Fall Freude wert.

2. Deine persönlichen Top 10 aus 2013
10 Bücher.. das ist ein bisschen schwierig, da ich ja nur 25 gelesen habe :D
Aber dies sind meine Top 8 :)
Chroniken der Unterwelt 01 - City of Bones - Rezension
Asche und Phönix - Rezension
Rot wie das Meer - Rezension
Silber - Das erste Buch der Träume - Rezension
Anna im blutroten Kleid - Rezension
Firelight 02 - Flammende Träne - Rezension
Mein böses Herz - Rezension
Vergiss mein nicht - Rezension

3. Lese und rezensiere ein Buch, das 2013 erschienen ist.
Die Dämonenfängerin 04 - Engelsfeuer - Rezension

Februar
1. Stelle kurz deinen Lieblingsverlag vor und 3 Bücher aus seinem Programm, die dich begeistert haben. 
"Hier" kommt ihr zu meinem Post dazu. 

2. Ein Buch, das absolut nicht in dein Buchregal passt. Es fällt optisch auf oder es passt vom Genre her nicht. 
kein plan..

3. Schreibe eine Rezension zu einem Buch, das eine Autorin geschrieben hat. 
Night School 02 - Der den Zweifel sät - Rezension

März
1. Stelle deinen Lieblingsautor und zwei seiner Werke vor. 
"Hier" findet ihr meinen Post dazu.

2. Stellt euren Lieblingsleseort vor! Foto, Zeichnung, etc.
"Hier" mein Post dazu

3. Lese und rezensiere ein Buch, das mehr als 350 Seiten hat.
Die Chroniken der Unterwelt 03 - City of Glass - Rezension

April
Ausgesetzt, aufgrund von ABI Prüfungen...

Mai
Ausgesetzt, aufgrund von ABI Prüfungen...

Juni 
1. Schreibe eine Rezension zu einem "Sommerbuch". 
[...]

2. Interview mit euch! :) 
"Hier" findet ihr meinen Post dazu

Juli
1.
2.
3.

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten