Donnerstag, 27. Dezember 2012

[Rezension] Mittler, Jasna ~ Der heilige Erwin


Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Das Buch
- Titel: Der heilige Erwin
- Autor: Jasna Mittler
- Verlag: List Taschenbuch
- Seitenzahl: 150 Seiten
- Preis: 8,99€
- ISBN: 978-3-5482-8498-9
Der heilige Erwin bei Amazon

Inhalt
"Es geschah aber zu der Zeit, so kurz vor Weihnachten …

… dass Gott wieder auf die Erde kam. Diesmal im Körper eines kleinen Jungen. Er will der Liebe zwischen den Menschen auf die Sprünge helfen, denn davon gibt es viel zu wenig. Vor allem die Ehe seines Schützlings Erwin muss gerettet werden. Erwin und Rita waren sehr verliebt, jetzt gibt es nur noch Streit. Warum ist die Liebe der Menschen bloß so kompliziert?"

Meine Meinung
Dieses Buch lag schon im letzten Jahr auf meinem SuB und kam dieses Jahr endlich mal zum Zuge!
Eine tolle Geschichte mit 24 Kapiteln, sodass man eigentlich jeden Tag mit einer Geschichte beginnen kann. Oder in meinem Fall mal gar nicht und dann mit dreien auf einmal :D
Dieses Buch gibt seinem Leser einen völlig neuen Blick auf Gott und die Welt und bringt diesen mit einer guten Portion Humor und einem sauberen, klaren Schreibstil dem Leser näher.

Fazit
Was kann ich noch groß dazu sagen? Ein tolles kleines Büchlein, dass die Fehler der Menschen neu aufführt und trotzdem ein guter Begleiter für die Vorweihnachtszeit.

Zitat
"Natürlich ist das jetzt erst mal viel Arbeit, und wahrscheinlich müssen wir auch wieder einige Fehlschläge einstecken, aber es lohnt sich bestimmt. Ja, ich bin wirklich überzeugt: Es lohnt sich!"
- Seite 145-146

-------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher Challenge
Mein 65. Buch in diesem Jahr.

- Ultimative Subabbau Challenge
5. Etappe: List gehört zu dem Ullstein Verlag

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar posten