Dienstag, 7. August 2012

[Rezension] Mead, Richelle ~ Vampire Academy 03 - Schattenträume


Die Reihe - Vampire Academy
- Band 1 ~ Blutsschwestern
- Band 2 ~ Blaues Blut
- Band 3 ~ Schattenträume
- Band 4 ~ Blutschwur
- Band 5 ~ Seelenruf
- Band 6 ~ Schicksalsbande

Das Buch
- Titel: Schattenträume
- Original: Shadow Kiss
- Autor: Richelle Mead
- Verlag: Lyx
- Seitenzahl: 378 Seiten
- Preis 12,95€
- ISBN: 978-3-8025-8203-5
Schattenträume bei Amazon

Inhalt
Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor eine schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zu verlieren, den sie liebt ...

Meine Meinung
Ich kann nur sagen "Wow". Nachdem mich die ersten beiden Bände schon so begeistert hatten, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um an die Folgebände zu kommen.
Und es hat sich wirklich gelohnt.
Mir wurde gesagt, dass die Bücher sich immer weiter steigern würde, und genau dieser Meinung kann ich mich nun auch anschließen.
Die Story erstreckt sich in ungeahnte Richtungen und es war mir unmöglich zu sagen, wie dieses Buch endet oder wie es wohl weiter geht. Eben dieses geheimnisvolle sorgt dafür, dass ich diese Bücher einfach nicht aus der Hand legen kann. Und nun auch direkt zum nächsten greifen werde.
Ich muss einfach wissen wie es weiter geht! :D Und ich frage mich, warum habe ich nicht früher diese Reihe gelesen...?

Fazit
Einer wunderbarer Folgeband, der die ersten beiden noch in den Schatten stellt! (Obwohl ich glaube, dass der kommende Band diesen in den Schatten stellen wird..)
Aber egal, was ich sagen will: Lest diese Reihe, Leute! Oder wer bereits begonnen hat, hört nicht auf zu lesen und schnappt euch den nächsten Band! :D

Zitat
"Leben und Tod waren so unberechenbar. Lagen so nah beieinander. Wir existieren von Augenblick zu Augenblick und wussten niemals, wer der Nächste sein würde, der diese Welt verließ."
- Seite 312

"Sie werden verlieren, was Ihnen das Kostbarste ist, also schätzen Sie es, solange Sie können."
- Seite 339

--------------------------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

- 100 Bücher-Challenge
Mein 50. Buch! :)

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Kommentare:

  1. Ich wusste das es dir gefallen wird. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Band 4. Taschentücher nicht vergessen! :-D

    LG, Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa :D Viel Spaß mit den Folgebänden ♥♥♥

    AntwortenLöschen