Montag, 26. Dezember 2011

Mein Weihnachtspost

Also, einen schönen guten Mittag allerseits :)
Bevor ich mich gleich aufmache zu meiner Mutter zu fahren, weil meine kleine Schwester heute Geburtstag hat, wollte ich euch doch noch eben in meine Geschenke einweihen :D

Als erstes einmal das Buch, das ich am Freitag aus Hamburg mitgebracht habe. Eigentlich war nur geplant ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder zu finden, aber dies war echt ein Schnäppchen. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen...

Der Zorn der Wölfe
von Jiang Rong


"Der Student Chen Zhan wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt, um dort das Leben der Viehzüchter kennenzulernen. An der Seite seines Lehrers Bilgees trotzt er den Witterungen, und er erhält Einblick in die Mythen und Traditionen des mongolischen Volks. Vor allem aber macht er Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen immer fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen. Doch Unheil kündigt sich an, als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der Steppe wittern: Profitgier droht das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören ..."

Ich weiß nicht warum, aber dieses Buch lag bei Thalia mit einem Aufkleber wo ganz deutlich 4,99€ draufstand. Nur um das mal klarzustellen.. dieses Buch ist kein Mängelexemplar! Es war sogar original Verpackt.  Aber die an der Kasse konnten mir auch nicht sagen warum es runtergesetzt war..
Ich dachte in diesem Land herrscht Buchpreisbindung? oO


Doch nun kommen wir zu den Dingen, die unter dem Weihnachtsbaum lagen :D
Mein Weihnachten ist immer ein bisschen aufgeteilt. Erst bin ich bei meiner Mutter wo wir Kuchen essen und zusammen mit Oma und Opa Bescherung machen. Meine kleinen Geschwister sind auch dort.
Danach fahre ich zu meinem Papa (wo ich ja auch wohne) und esse dann mit ihm zu Abend und dann machen wir hier eine kleine Bescherung.
Die Geschenke von meinen anderen Oma und Opa und meinem Onkel (die wohnen bei uns nebenan) gibt es dann erst am nächsten Morgen wenn meine Geschwister zu mir und Papa kommen.

Bei meiner Mutter bekam ich eine Karte zur Appassionata! Die Vorstellung ist morgen Nachmittag in Bremen (glaube ich) und meine Schwester hat heute zu ihrem Geburtstag auch eine bekommen. Das heißt wir fahren morgen alle zur Appassionata :D
Außerdem habe ich eine Teekanne mit zwei passenden Tassen bekommen :) Da ich zur Teetrinkerin geworden bin, ist das natürlich total passend :D
Von meiner kleinen Schwester habe ich einen selbsterstellten Kalender bekommen, mit allen wichtigen Geburtstagen und passenden Bildern :) Sie hatte da ein bisschen Hilfe von meinem Onkel, aber ich habe mich total gefreut! Denn das war wirklich unerwartet ;)
Außerdem habe ich noch zwei Bücher bekommen. Das eine von meinen Oma und Opa, auf das ich schon seit Ewigkeiten warte :D Das stelle ich euch gleich unten weiter vor ;)
Das andere Buch.. stelle ich euch in den nächsten Tagen vor, ich erinnere mich nämlich gerade nicht mehr an den Titel oO
Bei Papa, ihr werdet es kaum glauben, bekam ich ein iPhone *-* Ich hatte mir ein neues Handy gewünscht, ein Smartphone am besten, aber nicht damit gerechnet, dass iche eins bekomme. Und dann auch noch gleich ein iPhone *-* :D Ich liebe es jetzt schon :D
Außerdem habe ich zwei Bücher bekommen, die ich bei Welitbild entdeckt hatte, mir also gewünscht hatte. Seht ihr ebenfalls weiter unten ;)
Tja, und meine Oma, Opa und mein Onkel stecken alle bei dem Handy unter einer Decke. Und trotzdem habe ich noch ein bisschen Geld bekommen.
Bevor es jetzt weiter geht mit den Büchern, muss ich euch noch vorwarnen, dass ich heute Nachmittag noch mit meiner Cousine und meiner Tante Geschenke austausche. Es kommt also eventuell in den nächsten Tagen nochmal ein Post :D Auch falls ich etwas vergessen haben sollte...
Aber jetzt gehts zu den Büchern!

Splitterherz (Band 1)  
von Bettina Belitz


"Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt."

Es ist ja gerade der 3. Band veröffentlicht worden.. Und ich habe so das Gefühl, dass ich eine der Letzten bin, die dieses Buch noch nicht gelesen habe.. *schäm*
Das muss jetzt dringend geändert werden! :D

Die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm


"Edler Märchenbuch Bestseller
  • Die herrliche Sammlung der Brüder Grimm: der Märchenschatz für die ganze Familie
  • Aufwändiger Prachtband mit vielen Illustrationen
  • Seidenglanz-Leineneinband mit Goldprägung
Eine Reise durch die Märchenwelt der Brüder Grimm. In diesem Prachtband mit vielen alten Illustrationen erwarten Sie die schönsten Märchen:
Ein wahres Vergnügen zum Lesen und Vorlesen. Und wie sagte schon Einstein: "Willst du kluge Kinder haben, erzähle ihnen Märchen. Fantasie ist wichtiger als Wissen.""
Die beliebtesten Sagen der Brüder Grimm
"Der Grimmsche Sagenschatz in einem Prachtband
  • Die bekanntesten deutschen Sagen in einem wunderschönen Band
  • Herrlich nostalgisch illustriert
  • Aufwändig gestaltet, mit Goldprägung + Leineneinband
Mit ihren "Kinder und Hausmärchen" wurden die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm weltberühmt. Ihr zweites großes Werk ist eine Sammlung deutscher Sagen und Mythen. In diesem wunderbar nostalgisch aufgemachten Band sind die bekanntesten Volkssagen Deutschlands versammelt: vom Rattenfänger von Hameln über Rübezahl und den Freischütz bis zu Lohengrin. Illustriert mit vielen alten Stichen, edlem Seitenglanz, Leinenbindung und Goldprägung auf dem Buchcover."


Ich wollte schon immer eine Märchen-Sammlung haben. Da kamen diese Weltbildausgaben wie gerufen :) Und die beiden Cover sind total schön *-*

Tja, ich bin gespannt was es nachher noch so gibt :) Ich hab mir ja noch einen neuen Füller gewünscht...
Aber bevor dieser elend lange Post nun zu ende geht, will ich euch noch sagen was ich an Büchern und Hörbüchern so verschenkt habe ;) Der Link bringt euch direkt zu Amazon.
Also, meine Mutter hat von mir und meiner Schwester zusammen "dieses" Hörbuch bekommen. Ich und meine Cousine fahren nächstes Jahr mit ihr nach Schweden, da können wir das prima auf dem Weg dorthin hören :D
Meine Schwester bekam zu Weihnachten "dieses" Buch, den 1. Band liest sie gerade, und "dieses" Buch heute von mir zum Geburtstag bekommen. Insgesamt hat sie ganz viele viel Bücher bekommen. Wie viele genau weiß ich nicht, aber ich zähl nachher mal nach ;)
Mein kleiner Bruder hat "dieses" Buch bekommen. Er ist gerade in die 1. Klasse gekommen, daher muss ich vielleicht mit ihm zusammen lesen ;)
Mein Cousinchen bekommt nachher "dieses" Buch, das hat sie sich gewünscht. :D
Meine beste Freundin hat von mir ein paar Ohrringe bekommen und einen bunt glitzernden Nagellack. Ich von ihr eine Tüte Haselnüsse (ich liiiiebe Haselnüsse *-*) und eine Kette :)

Nun, ich glaube das wars. Ich sollte mich so langsam dann mal fertig machen.. Ich will dann ja auch bald mal los..
Ein herzliches Dankeschön und gleichzeitig ein Glückwunsch an alle, die diesen Post bis zum Schluss durchgelesen haben! xD
Aber wenn ihr schon dabei seit.. vielleicht habt ihr ja Lust gleich mal meine "Vorsätze für das Jahr 2012" zu lesen? Das mit dem Handy hat sich ja übrigens erledigt.. :D
Ich wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Fjolamausi

___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 


Keine Kommentare:

Kommentar posten