Dienstag, 14. Oktober 2025

[Rezension] Arnold, David ~ I loved you in another life

Einzelband


Das Buch 
- Titel: I loved you in another life
- Original: I loved you in another life
- Autor: David Arnold 
- Verlag: Penguin 
- Seitenzahl: 432 Seiten
- Format: Broschiert
- Erschienen am 29. Januar 2025
- Preis: 18€
- ISBN: 978-3-570-16735-9
Gelesen vom 24.08. bis zum 03.10.2025
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"EVAN hat Pläne. Ein Gap-Year in Alaska verbringen, sicherstellen, dass sein kleiner Bruder und seine alleinerziehende Mutter versorgt sind, und seine Therapie fortsetzen, um den Weggang seines Vaters zu verarbeiten. Aber nachdem seine Mutter eine unerwartete Diagnose erhält, lösen sich Evans Pläne in Luft auf … bis er etwas hört: einen Song, den nur er hören kann …
SHOSH hat Träume. Als Highschool-Theater-Legende befindet sie sich auf direktem Weg auf ein College in LA, ein aufgehender Stern am Schauspielhimmel. Doch als ein betrunkener Fahrer ihrer Schwester das Leben nimmt, erlischt dieser Stern – und ein sanftes Lied erklingt in ihrem Kopf. Was hat es mit diesem seltsamen Lied auf sich? Und gibt es Seelen, die einfach füreinander bestimmt sind? Gestern, heute und für immer?
"

Wie komme ich zu dem Buch?
Der Klappentext hat mich aufmerksam gemacht. Letztendlich habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Vorab: Meine Erwartungen
Ein Jugendbuch, eine Romance. 
Geschrieben von einem Mann. 
Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass das magisch wird.. Ich freu mich drauf. 

Meine Meinung
Der Einstieg in dieses Buch ist mir unglaublich schwer gefallen. Obwohl die Seiten sich schnell weglesen lassen, die Kapitel super angenehm kurz sind.. der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. 
David Arnold hat eine ganz eigene Art und Weise Dinge zu beschreiben, Dialoge und innere Monologe aufs Papier zu bringen. Man muss sich darauf einlassen - ansonsten wird es schwierig. 
Auch mit dem doch recht großen Esoterikanteil habe ich mich zu Beginn recht schwer getan. 
Evan und Shosh sind zwei Seelen, die mithilfe von Liedern, die nur die beiden hören, zueinander finden. 
Zwei Seelen, die diese Reise schon häufiger angetreten sind, in die der Leser über Rückblenden kleine Einblicke erhält. 
Die beiden Protagonisten sind recht jung und haben beide ihre eigenen Schicksalsschläge zu verarbeiten. Der Leser wird intensiv in ihre Leben eingesogen und bekommt ein sehr detailliertes Bild ihrer Gefühlswelt. 
Auch wenn es für mich doch unfassbar schwer zu greifen ist.. es werden Emotionen aufgebaut, die in kleinen Sätzen zerschlagen werden. 
Es ist nie das Große, es ist immer das Kleine. Eine Art und Weise, die mir unfassbar gut zusagt und mich sehr berührt hat. 
Nicht nur einmal habe ich mir erschrocken die Hand vor den Mund geschlagen oder einen schmerzenden Stich verspürt. 
Diese Geschichte ist absolut nicht schnell. Sie braucht ihre Zeit. Doch dabei bringt sie ihre ganz eigene Tiefe mit sich. 

Fazit
"I loved you in another life" ist ein Buch, das mich auf seine ganz eigene Art und Weise berührt hat. Es lässt mich zwiegespalten zurück, ich kann meine Emotionen absolut nicht einschätzen und dennoch gefällt mir dieses Beispiel für "alles hat seine Zeit" sehr sehr gut. 

Zitat
"Abschiede sind ein Geschenk, Evan. Sei niemals traurig über einen Abschied."
~ Shosh, 90%


-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 84. Buch im Jahr 2025

-----------------------------------------------------------------------------
Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar! <3

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen