Samstag, 22. März 2025

[Rezension] Strobel, Arno ~ Mörderfinder 04 - Stimme der Angst

Reihe - Mörderfinder


Das Buch 
- Titel: Stimme der Angst
- Autor: Arno Strobel
- Verlag: S. Fischer Verlage
- Seitenzahl: 352 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 28.02.2024
- Preis: 16,99€
- ISBN: 978-3-596-70921-2
Gelesen vom 12.03. bis zum 15.03.2025
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Auf einer Beerdigung steht Fallanalytiker Max Bischoff plötzlich einer Frau gegenüber, die seiner großen Liebe Jennifer Sommer zum Verwechseln ähnlich sieht. Aber Jennifer ist seit fünf Jahren tot. Und Max gibt sich noch immer die Schuld daran.

Die Begegnung lässt ihm keine Ruhe, und er spricht die Unbekannte an. Sie ist ebenso erstaunt wie er, es gibt keine Verbindung zu Jennifer.

Obwohl Max mit aller Macht versucht, das Vergangene ruhen zu lassen, gelingt es ihm nicht. Es ist alles wieder da, das alte Trauma, die inneren Dämonen. 

Nie wieder wird ein Mensch seinetwegen sterben. Das hat er sich geschworen. Und doch scheint sich genau das zu wiederholen. Denn nur kurze Zeit später verschwindet jemand aus seinem Umfeld. Und Max wird zurückkatapultiert in den Keller, in dem er einst Jennifer fand, und jede Hilfe zu spät kam."

Wie komme ich zu dem Buch?
Aus dieser Reihe habe ich bisher alle Bücher von Arno Strobel gelesen. Da ich Stimme der Angst als ungekürztes Hörbuch hören wollte, musste ich etwas warten, doch nun ist es endlich verfügbar. 

Vorab: Meine Erwartungen
Max Bischoff ist einer meiner liebstem Thriller Charaktere und ich verfolge ihn sehr gerne. Ohne die Inhaltsangabe gelesen zu haben starte ich in seinen neuen Fall und freue mich sehr drauf. 

Meine Meinung
In Band 4 der Mörderfinder Reihe rund um Max Bischoff erleben wir einen Deja vu Moment zu seinen Anfängen. Direkt von Beginn an sind wir mitten im Geschehen und die Ereignisse kommen Schlag um Schlag. 
Natürlich steht Max mal wieder im Fokus einer Verbrecherserie und wird nicht nur in die polizeilichen Ermittlungen hineingezogen, sondern auch selbst zum Opfer. 
Dies ruft widerrum den bekannten Charakter Marvin auf den Plan. Bereits in den vorherigen Bänden habe ich ihn und seine rhetorische Gewandtheit lieben gelernt und auch hier finde ich seine Auftritte ganz große Klasse. Dass wir sogar das ein oder andere Kapitel aus seiner Sicht geschildert bekommen, passt wunderbar rein. 
Wie auch schon in den ersten Bänden der Reihe, präsentiert Arno Strobel uns hier wieder einen soliden spannenden Thriller. Ich lese seinen Schreibstil super gerne - flüssig, spannend, packend - und ich liebe die Reihe von Max Bischoff. Ich werde definitiv auch alle weiteren Folgebände lesen oder hören. 

Fazit
Die Thriller aus der Feder von Arno Strobel gefallen mir alle sehr gut, da sein Schreibstil flüssig, spannend und packend ist. Die Reihe rund um Max Bischoff gefällt mir bisher unfassbar gut und auch Band 4 macht hier keine Ausnahme. 
Über den Auftritt einiger Charaktere habe ich mich besonders gefreut und freue mich auch darauf, dass in den Folgebänden noch mehr von ihnen kommen wird. 


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Die Spur der Mädchen
Band 2 - Die Macht des Täters
Band 3 - Mit den Augen des Opfers
Band 4 - Stimme der Angst
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 11. Buch im Jahr 2025

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen