Dienstag, 22. Oktober 2024

[Rezension] Dorn, Wulf ~ 21 - Dunkle Begleiter


Die Reihe - 21


Das Buch 
- Titel: Dunkle Begleiter
- Autor: Wulf Dorn
- Verlag: Penguin Verlag
- Seitenzahl: 480 Seiten
- Format: Taschenbuch
- Erschienen am 09. August 2021
- Preis: 10€
- ISBN: 978-3-570-31393-0
Gehört vom 17. Oktober bis zum 21. Oktober 2024
Buch beim Verlag
Titel bei Amazon *

Inhalt
"Als die 16-jährige Nikka in einem Krankenhaus zu sich kommt, hat sie Mühe, sich zu erinnern, was passiert ist. War sie nicht eben noch mit ihrer Freundin Zoe auf dieser Party? Dann plötzlich ... Filmriss. Nikka erfährt, dass sie tot war – schockierende 21 Minuten lang. 21 Minuten ohne Herzschlag, aber keineswegs ohne Erlebnisse. Denn sie erinnert sich an einen dunklen Tunnel, in dem sie einem Licht entgegenirrte und in dem auch Zoe war. Schockiert erfährt Nikka, dass ihre Freundin seit der Party vermisst wird. Wurde sie ebenfalls ermordet? Nikka glaubt das nicht und macht sich auf die Suche ..."

Wie komme ich zu dem Buch?
Wulf Dorn ist einer der wenigen Autoren, dessen Bücher mich bisher noch nicht enttäuscht haben. Ich greife gerne zu seinen Werken. Dieses Buch habe ich als Hörbuch über BookBeat gehört. 

Vorab: Meine Erwartungen
Ich habe bisher einige gute Bücher von Wulf Dorn lesen dürfen und ich freue mich sehr, dass es wieder etwas neues aus seiner Feder gibt. 
Der Klappentext klingt sehr interessant und lässt fast schon auf etwas mystisches vermuten. Ich freue mich aufs abtauchen. 

Meine Meinung
Wie ich es von Wulf Dorns Büchern gewohnt bin, konnte auch dieser Thriller mich in seine Seiten ziehen. 
Von Beginn an war man mitten im Geschehen. Nikka ist eine sehr nahbare Protagonistin, mit der man sich trotz des Teenageralters identifizieren kann. Ich mag ihre Art und wie sie beschrieben wird. 
Überhaupt schafft Wulf Dorn es atmosphärisch zu schreiben, ohne sich in Details zu verlieren. Ich mag seinen Schreibstil wirklich sehr. 
Die Spannung ist permanent gegeben, sodass man kaum eine Gelegenheit erhält das Buch zur Seite zu legen. Der Lesefluss wird dabei unterstützt von angenehm kurzen Kapiteln. 
Nikka steht als Protagonistin nicht selbst im Mittelpunkt, sondern muss das Mysterium um ihre beste Freundin aufklären. Eine Perspektive, die mir sehr gut gefallen hat.
Und auch wenn es sich hier um einen realistischen Thriller handelt, ist es doch Wulf Dorns Art, immer mal wieder kleine mystische Elemente mit einzuweben - was mir ebenfalls sehr gut gefällt. 

Fazit
Wulf Dorn enttäuscht einfach nie. Ein spannender, gut geschriebener Thriller mit leicht "mystischen" Aspekten. Es war durchgehend spannend und hat mir sehr sehr gut gefallen. 


-----------------------------------------------------------------------------
Die anderen Bände
Band 1 - Dunkle Begleiter
Band 2 - Fremder Schatten
-----------------------------------------------------------------------------
Für die Challenge

Mein 54. Buch im Jahr 2024

-----------------------------------------------------------------------------

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Links! 
Mit einem kleinen Klick könnt ihr mich einfach unterstützen, das wäre absolut traumhaft <3
___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen