Donnerstag, 15. Juni 2023

[books4ever] Neuzugänge Mai 2023

 Guten Morgen ihr Lieben! 

Heute habe ich einen Neuzugänge Post für euch. Und kleiner Spoiler - wer mir auf Instagram folgt, hat es auch schon gesehen - ich habe mehr Bücher gelesen, als ich neu habe einziehen lassen! 

Dancing with Raven 
von Jana Hoch 


"Auf dem neuen Internat soll Katrina zwei Dinge tun: Freunde finden und reiten. Doch genau das kommt nicht infrage. Denn sie hat sich geschworen, nie wieder auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen – und für neue Freunde ist sie nicht bereit. Nicht nach allem, was passiert ist. Selbst als sie Raven trifft, den ungestümen Palomino, der sich von niemandem etwas sagen lässt, hält Katrina an ihrem Vorsatz fest. Trotzdem will sie bei ihm sein, denn Raven gibt ihr etwas zurück, das Katrina glaubte verloren zu haben: das Gefühl von Freiheit, das Gefühl von Leben. Doch nicht nur Raven zieht Katrina Schritt für Schritt aus ihrer Trauer. Da ist auch Henry. Der Junge, der Katrina mehr herausfordert als jeder andere … und der hartnäckig versucht, hinter ihr Geheimnis zu kommen."

Nachdem ich Jana Hochs Royal Horses Reihe beendet hatte, wollte ich unbedingt alle weiteren Bücher von ihr lesen. "Dancing with Raven" musste also bei mir einziehen und den ersten Band ihrer "The Ruby Circle" Trilogie, welcher im August erscheint, ist tatsächlich schon vorbestellt. 

Ravenhall Academy 01 - Verborgene Magie
von Julia Kuhn


"Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …"

Was soll ich sagen... auf Social Media ist dieses Buch quasi überall! Ich habe es so oft präsentiert bekommen... und es ist auch einfach schön. Der Klappentext spricht mich ebenfalls an... also habe ich mir den ersten Band schnell noch mit Farbschnitt gesichert. 

Ashblood - Die Herrin der Engel 
von Garth Nix 


"Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab – heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern – im Namen der Liebe!"

Bei "Was liest du?" habe ich dieses Buch in einer Leserunde gewonnen und somit auch direkt gelesen. Was soll ich sagen? Das Cover ist einfach wunderschön. Und der Klappentext hatte mich auch direkt neugierig gemacht. 

Die App
von Arno Strobel


"Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.
Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?
Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …"

Arno Strobel hat es mir aktuell irgendwie angetan. Nach "Offline" ist "Die App" bereits auf meine Wunschliste gewandert. In unserem ansässigen Buchladen bin ich über das Buch in der Mängelexemplar Kiste gestolpert und musste es einfach direkt mit nach Hause nehmen. 

The Black Bird Academy 01 - Töte die Dunkelheit
von Stella Tack 


"Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …"

Auch an diesem Buch kommt man auf Social Media einfach nicht vorbei. Zugegebenermaßen stand ich in der Buchhandlung selbst einige Male davor, hatte es in der Hand und habe es dann doch nicht mitgenommen... bei diesem Besuch hatte ich mir gesagt... wenn ich es noch mit Farbschnitt bekomme, dann darf es einziehen. Und einen Meter neben der Kasse stand es dann. Ich freu mich sehr darüber. Allerdings dauert es noch eine Weile bis Band 2 und 3 erscheinen... daher warte ich vielleicht noch etwas mit dem Lesen. 

Gray Wolf Academy 01 - Stealing Infinity 
von Alyson Noel 


"Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …"

Von Alyson Noel habe ich noch einige ungelesene Titel im Regal stehen... dieses hier hat mich erneut angelacht und wurde mir ebenfalls von einer Freundin empfohlen mit der ich es theoretisch zusammen lesen möchte. Außerdem war es die Ausgabe mit Farbschnitt. 

Und somit sind 6 neue Bücher im Mai in meinem Regal eingezogen. Das sind mehr als ursprünglich "geplant".... da ich gleichzeitig aber auch das Gefühl habe, dass ich in den letzten Jahren einiges verpasst habe, bin ich völlig einverstanden mit der Zahl. 
Außerdem habe ich auch gut einiges weglesen können im Mai. Aber dazu dann in der nächsten Woche mehr. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen