Donnerstag, 6. April 2017

Lesestatistik & Neuzugänge | Februar und März

Hallöchen meine Lieben! :)

Da ich ja momentan kaum Bücher kaufe, sollte man meinen, dass kaum Bücher bei mir einziehen.
Naja. Dem ist nicht so. Ich habe 4 neue Bücher, die ich euch vorstellen möchte!

Außerdem bin ich auch etwas zum Lesen gekommen und auch diese Bücher möchte ich euch zeigen. :) Die findet ihr allerdings etwas weiter unten und die Rezensionen folgen in den kommenden Tagen.

Kurz vorweg: Den Monat Januar habe ich mit einem SuB von 133 Büchern beendet.

Vier neue Bücher in meinem Regal! Witzigerweise alle aus dem gleichen Verlag... Droemer Knaur.
Herzlichen Dank dafür!

AchtNacht 
von Sebastian Fitzek

"Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?
Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.
Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!"

Eigentlich wollte ich mir auf der Buchmesse in diesem Jahr keine Bücher kaufen.. aber an diesem neuen Fitzek konnte ich einfach nicht vorbei gehen. Eine absolut geniale Anlehnung an den Film "The Purge" - so heißt es zumindest. Und die gehörten Lesungen haben mich ganz schön neugierig gemacht.


Des Teufels Gebetbuch 

von Markus Heitz

"Der ehemalige Spieler Tadeus Boch gelangt in Baden-Baden in den Besitz einer mysteriösen Spielkarte aus einem vergangenen Jahrhundert. Alsbald gerät er in einen Strudel unvorhergesehener und mysteriöser Ereignisse, in dessen Zentrum die uralte Karte zu stehen scheint. Die Rede ist von einem Fluch. Was hat es mit ihr auf sich? Wer erschuf sie? Gibt es noch weitere? Wo könnte man sie finden? Dafür interessieren sich viele, und bald wird Tadeus gejagt, während er versucht, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Plötzlich steigt der Einsatz: Es ist nicht weniger als sein eigenes Leben."

Auch in diesem Fall habe ich einigen Lesungen lauschen können und bin ganz gespannt auf dieses neue Werk von Markus. Auch das Thema der Karten klingt sehr sehr gut. 
Praktischer Weise hat sich gleich nach der Messe ein Paket mit meinem Exemplar im Postkasten befunden :)


The Ark - Die letzte Reise der Menschheit
von Patrick S. Tomlinson

"Nachdem die Erde zerstört wurde, sind die letzten 50.000 Menschen auf einem gewaltigen Raumschiff, der „Arche", unterwegs zum nächsten bewohnbaren Planeten. Beinahe hundert Jahre hat die Reise bereits gedauert, erst die jetzige Generation von Bewohnern soll die Ankunft erleben. Das Leben an Bord ist streng reglementiert, jeder Bewohner ist über ein Implantat jederzeit zu orten. Dennoch verschwindet der brillante junge Wissenschaftler Edmond Laraby spurlos – und wird kurz darauf tot aufgefunden. "Selbstmord", heißt es von offizieller Stelle, doch Detective Bryan Benson hegt Zweifel: Was hat es mit den Aufnahmen von Tau Ceti auf sich, die Laraby ausgewertet hat? Und wie hängt eine Geheimorganisation, deren Mitglieder sich durch Vortäuschen des eigenen Todes der Überwachung entzogen haben, in der Sache mit drin?"

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich nach diesem Buch gefragt hatte, aber ich hatte mal eine Leseprobe hier. Und jetzt folgte einige Zeit später das Taschenbuch hinterher. Es hört sich ganz gut an und nicht nach dem typischen Scince-Fiction.. Ich bin mal gespannt!


Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle

von Dana S. Eliott

"Ursprünglich wollten die Freundinnen Silvana und
Corrie nur eine ganz normale Buchhandlung eröffnen.
Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Woodmoore erstehen, hütet ein Geheimnis: In seinem Keller liegt ein Portal zu einer anderen Welt, in der sich übernatürliche Geschöpfe tummeln und Magie höchst real ist. Und so sind körperlose Stimmen und seltsame Buchbestellungen erst der Anfang von einem Abenteuer, bei dem Corrie und Silvana sich den Plänen eines finsteren Magiers entgegenstellen müssen."

Nachdem ich den dritten Band im Vorschauprogramm gesehen habe, wollte ich unbedingt den 1. Band haben. Kurze Zeit später lag er in meinem Postkasten und ich konnte mich direkt in der Geschichte verlieren. Viel zu lange habe ich kein Fantasy mehr gelesen.. Achtung Werwolf! :)

Das sind meine 4 Neuzugänge der letzten beiden Monate!
Mal abgesehen davon, dass ich meinen Hörbuch SuB wieder habe aufleben lassen.. der wird jetzt auch erweitert und abgebaut ^^

Apropos Hörbücher. Da habe ich eines auf der Fahrt nach Leipzig gehört und mittlerweile auch beenden können :)

- Die Insel der besonderen Kinder (Band 1) von Ransom Riggs [Hörbuch] ♥♥♥ Rezension foglt
Ich finde es total toll, dass ich wieder Hörbücher für mich entdecken konnte. Eine tolle Geschichte :3

- Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle von Dana S. Elliott ♥♥♥♥ Rezension folgt
Ein grandioser erster Band einer tollen Fantasy Reihe! 

Um damit eine kleine Bilanz zu ziehen... 133 Bücher plus 4 Bücher, sind 137 Bücher. Minus die beiden gelesenen Bücher..
.. ergibt einen SuB von 135 Bücher!

Okay... das ist ein kleines Hoch... aber hey, Dass das mal vorkommt, war ja nicht zu vermeiden :D
Hoffen wir es nur mal, dass ich es auch wieder ablesen kann..... Das wäre ja mein Ziel.

Gut. Ich würde sagen, das war es dann auch schon weider von mir ...
Ich hoffe, dass ich mit diesen Statistiken jetzt mal etwas regelmäßiger dran bleibe :)

Und wer keine Lust hatte alles zu lesen... der darf sich hier auch gerne einfach das Video anschauen :)


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Und einen nicht ganz so aprilligen April ;)






___________________________________________________________________
Über einen netten Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen! :) 
Oder finde mich bei anderen Social Media. 
Wie lesen uns! <3 

   

1 Kommentar:

  1. Hi Katha,

    auf deine Meinung zu "8Nacht" bin ich echt gespannt, da mich die letzten beiden Bücher von Sebastian Fitzek nicht unbedingt vom Sessel gehauen haben. Daher bin ich etwas skeptisch was dieses nun angeht.

    "Des Teufels Gebetbuch" habe ich mir in Leipzig auch gekauft und freue mich schon sehr auf diese Geschichte.

    Der erste Teil von Ransom Riggs hat mir auch super gefallen und ich habe diese Woche mit dem zweiten Teil als Hörbuch begonnen und es ging gleich spannend weiter.

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen